Welche Uhr darf es werden ?

lizardking

New Member
Guten Tag die Herren,

ich bin ein aktiver Mitleser und "thanks"-Drücker und ein passiver Schreiber und hoffe, dass Sie mir einige Anregungen zu meiner nächsten Uhr geben können.

Ich besitze bereits die Breitling Montbrillant Datora Edelstahl mit schwarzem Zifferblatt und möchte mir gerne eine Rolex zulegen, die gut zum Anzug und Hemd passt, wegen der Höhe der Uhr.

Bei meiner Statur finde ich die 34mm Uhren zu klein und ein wenig verguckt habe ich mich in die Explorer I, doch da diese auch ein schwarzes Blatt hat, bin ich noch nicht ganz überzeugt.

Ich freue mich auf Ihre Tipps

Danke und Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit weit mehr als 20 Jahren trage ich die Oyster Datejust Rolesor mit Jubilee-Band.

Für mich die universellste Alltagsuhr ever, welche sowohl zum Smoking als auch zum Polohemd hervorragend passt. Nur für den Strand / Bad nehme ich eine Automatik-Diver von Citizen.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung, auch wenn vllt. einige die Nase rümpfen.

LG
Matz
 
Hallo,

seit weit mehr als 20 Jahren trage ich die Oyster Datejust Rolesor mit Jubilee-Band.

Für mich die universellste Alltagsuhr ever, welche sowohl zum Smoking als auch zum Polohemd hervorragend passt. Nur für den Strand / Bad nehme ich eine Automatik-Diver von Citizen.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung, auch wenn vllt. einige die Nase rümpfen.

LG
Matz

Kann deinen Kommentar so unterstreichen. Einzige Einschränkung: ne Datejust hat auch keine Probleme mit Strand und Bad. Die kannst du durchtragen.
 
Danke für die ersten Antworten,


ich bin mir nur nicht sicher wegen der ZB-Farbe, da die andere Uhr auch schon schwarz ist.

Danke

André
 
Zum Anzug empfinde ich dicke große Uhren unangenehm, besonders mit Umschlagmanschette, da ich leider kein Agnelli bin, kann ich die Uhr auch schlecht auf dem Hemd tragen :). für eine Rolex müsste ich wohl den Jacketärmel öffnen....


Perfekt finde ich da die alten aus den 60ern sehr elegant im Design so in Richtung Junghans Meister/Max Bill oder eine Glashütte.
Der Durchmesser könnte meist größer sein heutzutage, aber die Dicke von wenigen mm ist sehr angenehm unterm Hemd


Rolex ist halt die optische Brechstange, die erkennt jeder sofort von weitem. Anders als eine Patek Philippe die irgendwie nicht schön sind, aber dennoch recht ausufernd beim Preis. Gut bei der gehobenen Linie findet sich auch dort etwas schickeres, wie: http://www.faz.net/aktuell/technik-...das-datum-ertoent-am-handgelenk-13204320.html
 
Hallo zusammen,

danke für die rege Beteiligung.

Die Zenith sieht sehr gut aus, doch ich habe einen bestimmten persönlichen Grund, weshalb ich eine Rolex möchte.

Ich finde die DJ zu klein und tendiere aufgrund meiner körperlichen Statur zu größeren Uhren.

Ich finde die EX I schön, bin mir wie gesagt aber nicht sicher, da meine Breitling auch schon ein schwarzes ZB hat.

Es soll auch eine neue OP in 39mm geben.

Gruß

André
 
Hallo zusammen,



danke für die rege Beteiligung.



Die Zenith sieht sehr gut aus, doch ich habe einen bestimmten persönlichen Grund, weshalb ich eine Rolex möchte.



Ich finde die DJ zu klein und tendiere aufgrund meiner körperlichen Statur zu größeren Uhren.



Ich finde die EX I schön, bin mir wie gesagt aber nicht sicher, da meine Breitling auch schon ein schwarzes ZB hat.



Es soll auch eine neue OP in 39mm geben.



Gruß



André


Dann hol dir entweder ne explorer II mit weißem Blatt oder wenn du mehr ausgeben möchtest ne Royal Oak mit weißem Blatt.
 
Dann hol dir entweder ne explorer II mit weißem Blatt oder wenn du mehr ausgeben möchtest ne Royal Oak mit weißem Blatt.

Danke für die Antwort,

bei der Explorer II gefällt mir die Lünette nicht und die Royal Oak wirkt für mich zu mechanisch .

Wenn ich die Fotos aus Ihrer Sammlung gesehen habe, können Sie vielleicht mein Anliegen nicht ganz nachvollziehen aber danke für die Tipps.

Gruß

André
 
Oben