Welche Getränke sollte eine kleine Bar Zuhause enthalten?

@Rainer: den von dir empfohlenen Rum werde ich mir auf meine Liste schreiben, danke! Und natürlich trinke ich Rum ohne Eis, das gilt leider nicht für alle und manche Fusel sind leider auch nur so geniessbar ;)
 
was mir an einer Hausbar unabhängig von der Alkohol Sorte immer viel Spass macht ist von jedem Getränk nach Möglichkeit eine einfache Variante zum allgemeinen Verzehr und dann aber auch noch eine Flasche mit besonderer Geschichte zu haben. so z.B als Whiskey eine Flasche Laphroaig 10 Jahre alt oder einen Balvenie 12 Jahre alt und dann zu späterer Stunde und für Gäste bei denen man merkt, dass sie es zu schätzen wissen noch eine Flasche Einzelfassabfüllung .
 
Ja, so in etwa habe ich das auch vor.

Vodka
Gin
Rum (weiß, gold, braun)
Tequila
Cognac
Whisk(e)y (Single Malt, Scotch, Bourbon)

Dürfte so die Grundausstattung sein.
Und dann 2 Kategorien. Die eher günstigen Sachen, wo man auch mal ohne Tränen in den Augen dem Gast nen Cola-Mix geben kann. Und eben was für geneigte "Puristen".
 
Ja, so in etwa habe ich das auch vor.

Vodka
Gin
Rum (weiß, gold, braun)
Tequila
Cognac
Whisk(e)y (Single Malt, Scotch, Bourbon)

Dürfte so die Grundausstattung sein.
Und dann 2 Kategorien. Die eher günstigen Sachen, wo man auch mal ohne Tränen in den Augen dem Gast nen Cola-Mix geben kann. Und eben was für geneigte "Puristen".
 
Muss ich mich jetzt für Cuba libre entschuldigen? :eek:

Ich mag ihn und verschieden meiner Bekannten auch.

:p
 
Ich trinke auch gerne mal den ein oder anderen Mix. Hab da auch kein Problem mit. Aber der Johnnie Walker Gold Label muss dafür nun wirklich nicht herhalten :).
 
Meine frühere Antwort war übrigens scherzhaft gemeint und (selbst-) ironisch auf die gelegentlich überbordende Abneigung hier im Forum gegen den modischen Masengeschmack gemünzt. Ich denke, wir stimmen hier also im Grundsatz weitgehend überein, auch wenn ich die derzeit immer noch sehr beliebten Cola- oder Limonade-Mixgetränke tatsächlich nicht besonders mag. Kein Angriff also, und auch keine Herablassung.

Ironie und das Internet, das hat leider noch nie so richtig funktioniert.. ;) :)
 
Hallo v. Schlitzauff,

danke für die Klarstellung. In der Tat hatte ich den Beitrag anders aufgefasst als er wohl gemeint war.
Allgemein fällt es mir hier im Forum noch etwas schwer bei einigen Kommentaren zu erkennen ob Ironie dahinter steckt oder nicht.

Auch wenn sie vielleicht nicht der Inbegriff von Stil sind, können die berühmten Smileys hierbei durchaus helfen.
 
Oben