Ich wasche bei 30°. Manschetten und Kragen werden vorbehandelt. Ergebnis: Sauber!

Wobei ich bisher auch noch keine Essensflecken etc. vorweisen konnte :)

Hemden bei 60°? Naja... wenn man nicht täglich wechselt :cool:
 
Ich wechsele meine Hemden täglich.
Ich dusche täglich.
Ich benutze sogar - im Gegensatz zu beispielsweise Tom Ford - ein Deo.

Aber wenn ich ein Hemd morgens um 7.00 anziehe und dann den Tag in überhitzten Räumen sitze, Treppen rauf und runter renne, im Tweedsacko und Mantel durch die Stadt hetze, das alles im ärmellosen Unterhemd, und mein Hemd dann gegen 21.00 ausziehe - dann ist es - sagen wir - nicht mehr ganz frisch.

Und glaubts mir einfach: Ich habe keine Angst vor Bakterien, ich fasse fremde Türklinken an und gehe ohne Mundschutz auf die Straße, wenn ich die Hemden dann bei 40 Grad wasche, dann stinken sie kurz nach dem Anziehen nach Schweiß. Und bei 60 Grad gewaschen stinken sie nicht.

So einfach ist das.
 
zum Thema Reinlichkeit:

Das ist sicher schonmal in einem anderen Thread behandelt worden, habe es aber nach Nutzung der Suchfunktion nicht ohne weiteres orten können.

Wie oft tragen Sie Ihre Hemden, bevor sie in die Wäsche müssen? Ich persönlich halte es bisher so:

a) Hemden, die ich ohne Unterhemd oder mit Trägerunterhemd trage: 1x
b) Im Sommer/ wenn es heiß ist / wenn ich schwitze: 1x
c) Wess es kühler ist und/oder ich ein T-Shirt trage, nutze ich Hemden auch mehrmals, sagen wir mal bis zu 3 mal.

Bin ich damit unreinlich? Oder andersrum - wasche ich zu oft? :confused:
 
Ich trage Hemden nur einmal, dann wird gewaschen, bei 40 Grad.
Und nein, Unterhemden trage ich nicht.
 
c) Wess es kühler ist und/oder ich ein T-Shirt trage, nutze ich Hemden auch mehrmals, sagen wir mal bis zu 3 mal.

Bin ich damit unreinlich? Oder andersrum - wasche ich zu oft? :confused:

Da muss ich leider sagen, dass mich dreimaliges Tragen eher irritiert. Wenn ich nach einem 10/12 Stunden Tag meinen Hemdkragen anschaue, dann weiß ich, dass das Hemd in die Maschine gehört. Mag sein, dass ohne Krawatte dieses Problem nicht so stark auftritt, aber auch das wäre für mich kein Argument ein Hemd auch nur ein zweites Mal zu tragen; sorry.

Grüße
Camara
 
Da muss ich leider sagen, dass mich dreimaliges Tragen eher irritiert. Wenn ich nach einem 10/12 Stunden Tag meinen Hemdkragen anschaue, dann weiß ich, dass das Hemd in die Maschine gehört. Mag sein, dass ohne Krawatte dieses Problem nicht so stark auftritt, aber auch das wäre für mich kein Argument ein Hemd auch nur ein zweites Mal zu tragen; sorry.

Grüße
Camara

nur fair, darum frage ich. ich trage allerdings keine Krawatte.
 
Oben