Was trinke ich heute....

Viele der alkoholfreien Alternativen sind kein Bier, sondern ein Softdrink, davon gibt es auch gute.
Welche(s) konkret? Für mich schmeckt das alles nach Seife mit Zucker.

Als Fahrer bleibt halt entweder Spezi oder alkoholfreies Bier, bin ja noch in der Probezeit ;) Oder auch so, unter der Woche würde ich gerne mal ein Bier trinken, ohne Alkohol. Schmeckt aber alles kacke. Man könnte den süßen Geschmack ja reduzieren, aber wäre halt aufwendiger und mit alkoholfreiem Bier lässt sich nicht so gut Kohle machen... Wenn ich das Rothaus hier irgendwo auftreiben kann, werde ich das mal probieren. Oder ich trink einfach 'n Glas Wasser...
 
Welche(s) konkret? Für mich schmeckt das alles nach Seife mit Zucker.

Als Fahrer bleibt halt entweder Spezi oder alkoholfreies Bier, bin ja noch in der Probezeit ;) Oder auch so, unter der Woche würde ich gerne mal ein Bier trinken, ohne Alkohol. Schmeckt aber alles kacke. Man könnte den süßen Geschmack ja reduzieren, aber wäre halt aufwendiger und mit alkoholfreiem Bier lässt sich nicht so gut Kohle machen... Wenn ich das Rothaus hier irgendwo auftreiben kann, werde ich das mal probieren. Oder ich trink einfach 'n Glas Wasser...
Klingt fast gleich: ich finde aber z.B. das Waldhaus ohne Filter alkoholfrei (https://www.waldhaus-bier.de/bierspezialitaeten/ohne-filter-alkoholfrei/ ) ganz vernünftig als Softdrink, geht aber mehr in eine Bionade Richtung. Und was auch sehr angenehm ist, ist das Ketterer Alkoholfrei. https://www.kettererbier.de/biere/ketterer-pils-alkoholfrei Und wenn du Weizen möchtest vielleicht noch das Paulaner 0,0 https://www.paulaner.de/produkte/weissbiere/weissbier00/ . Ist aber alles wie gesagt viel mehr ein Softdrink als ein Bier. Da hatte ich tatsächlich abgesehen vom Rothaus noch nichts was ich mit Bier vergleichen würde.

Was die großem wie Jever, Heineken, Becks und Co. angeht: Da würde ich einen großen Bogen drum machen, da ist dir nach einem alkoholfreien mulmiger als nach einem Kasten Oettinger.
 
Danke für die Links. Ich befürchte, dass ich die Biere/Softdrinks aus BW hier nicht finden werde. Wenn ich im Nachbarbundesland bin, werde ich mich mal durchtrinken :) Rothaus finde ich hier hoffentlich irgendwo.

Um Jever, Heineken, Becks und Co. mache ich sowieso einen sehr großen Bogen. Ob mit Alkohol oder ohne.

Nebenbei: Ich meine, mal beim SWR eine Blindverkostung von verschiedenen Biermarken gesehen zu haben. Man könnte meinen, Rothaus lag ganz vorne dabei - hab ich auch gedacht. Pustekuchen, dreimal darfste raten... Ich finde, Öttinger ist nicht schlecht. Zugegeben, mein erster Schluck Bier jemals war ein Öttinger Pils, das fand ich damals sehr ekelhaft.

Hab's gefunden.
 
Jaja, da sieht man es mal wieder, wenn etwas "billig" ist, kann´s auch nix taugen.

Laut einem TV-Bericht, schon länger her, gibt es gute Gründe, warum Oettinger so "billig" ist:
Sie machen keine Werbung, haben eine eigene Logistik, beliefern keine Gastronomie,
der Kronkorken ist neutral, nur 2 Papieretiketten, keine Alukragen/Halsetiketten.

Besser als Rothaus empfinde ich aber Waldhaus, z. B. das Diplom Pils und das Weizen.
Aber ich bin wahrlich kein Bierkenner!
 
Bei Bier kommt für mich Pilsner Urquell an erster Stelle und dann lange nichts. Vielleicht hängt das mit meinen verwandtschaftlichen Beziehungen zusammen. Ich habe das schon als Jugendlicher öfter mal fassfrisch in Prag genossen. Zudem bin ich generell kein allzu großer Biertrinker.
 
In der Tat ist Rothaus mit dem komischen Nachgeschmack viel zu überbewertet und überpreist. Waldhaus dagegen hat wirklich feine Biere, wobei die untergärigen dort weit besser gelingen als die obergärigen.
 
Mir fällt gerade noch ein: Als ich mal eine Zeit lang öfters beruflich in Brüssel zu tun hatte, fand ich diese Trappistenbiere auch sehr gut. Teilweise allerdings mit recht hohem Alkoholgehalt.
 
Zurück
Oben