Was trinke ich heute....

Cool! Zu 1, 4 und 9 von links würde mich Deine Meinung interessieren, bei der 8 kann ich nicht erkennen was es ist, der Erzeuger ist aber vielversprechend und die Flasche sieht auch noch voll aus :)

1 war super schön, tolle Frische, saftig Zitrus, die etwas höhere Dosage hat super gepasst, Klasse!

4 für sich genommen toll, hat aber gegen den extraterrestrischen Wasenhaus Weißburgunder im direkten Vergleich das Nachsehen gehabt. Hätte insgesamt nicht für möglich gehalten, dass man aus der Rebsorte soviel Zug und Präzision herausholen kann. Nur die leichte Bukettnase hat den WB verraten.
 
Cool! Zu 1, 4 und 9 von links würde mich Deine Meinung interessieren, bei der 8 kann ich nicht erkennen was es ist, der Erzeuger ist aber vielversprechend und die Flasche sieht auch noch voll aus :)
9 war mir zu mellow/laktisch, die anderen fanden ihn super.

8 ist dieser:
IMG_2898.jpeg

Hatte ich zwei Tage vorher aus ner schlechten Flasche schonmal, die hier war viel besser, super erwachsen, Holz verdaut, in Würde gereift. Und leer ;)
 
Ich fand den Nyetimber auch sehr interessant, die Hefenoten gehen anders als beim Champagner etwas weniger in die Brioche- und mehr in die Malzbrot-Richtung. Das macht ihn opulenter, aber ohne die oft beim Sekt auftretende Mostigkeit blieb er trotzdem frisch und zitronig.

Die 4 hatte ich auch schon und war wenig angetan.

Danke für die Einschätzungen!
 
Zurück
Oben