Was trinke ich heute....

Bitte unbedingt berichten!

Was man hier so beim Inder bekommt, hat mich nicht glücklich gemacht. Deswegen lasse ich es jetzt.

Mich wundert allerdings, daß indische und vor allem chinesische Weine nicht auf unseren Markt drängen.



15 Euro im Supermarkt.
Wen's interessiert, der kann ja mal zum Thema Alkoholsteuer in Estland googeln. Zusammengefaßt sind die Steuereinnahmen - zur völligen Überraschung der Regierung - nicht gestiegen. Finnen kommen nicht mehr auf Alko-Tour nach Estland, Esten fahren auf Alko-Tour nach Lettland.
Preisentwicklung 0,5 l Bier am Strand:
2010: ca. 1,70 Euro; 2024: 5,50 bis 6 Euro

Wenn ich hier bin, schaue ich schon nach Angeboten. Das erklärt dann auch den Penfolds von gestern. Den würde ich zu Hause nicht kaufen, obwohl er ziemlich passabel ist.
Chinesische Weine gibt es vereinzelt. Auf den breiten Markt wirken diese vermutlich eher kurios.
 
Chinesische Weine gibt es vereinzelt. Auf den breiten Markt wirken diese vermutlich eher kurios.
China investiert seit einigen Jahren intensiv in den Weinausbau. Ich gehe aber davon aus, dass auch weiterhin das meiste in den heimischen Markt dort fließt und wenn ins Ausland dann eher in die umliegenden Länder und nicht in die traditionellen Weinanbauländer in Europa und Übersee.
 
China investiert seit einigen Jahren intensiv in den Weinausbau. Ich gehe aber davon aus, dass auch weiterhin das meiste in den heimischen Markt dort fließt und wenn ins Ausland dann eher in die umliegenden Länder und nicht in die traditionellen Weinanbauländer in Europa und Übersee.
Das ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit. Vor ein paar Jahren hätte man es auch für äußerst unwahrscheinlich gehalten, dass China Fahrzeuge in das hochgelobte Automobilland exportiert.

Meine Erinnerungen an Chinesische Rotweine sind ebenfalls sehr durchwachsen und beruhen auf diversen Flügen mit Air China (Eco). Wenn man sie mal trinken konnte, musste man schnell sein. Denn wenn die Flasche leer war gab es nichts mehr. :eek:
 
Und was war die Erkenntnis? Ich tippe auf Gefallen gemäß der Flaschenaufstellung von links nach rechts.
 
Zurück
Oben