Was trinke ich heute....

Irgendjemand muss ja mal bei den ganzen Heiteitei-Getränken hier bodenständig bleiben:
Anhang anzeigen 256997

Auf der Fahrt in den Urlaub (Utah, aber irgendwie falscher Kontinent…) schnell, ohne jede Kenntnis und Ahnung, im Supermarkt gegriffen während vier hungrige Kinder um mich rumgequengelt haben. Bescheidenes Bubblewasser im moderaten Segment war die Idee (knapp 8€) um das Überleben der Anreise zu feiern.

Sehr süß, muss man mögen oder zumindest abkönnen, und daher mit 7% auch sehr leicht. Starke Note von Holunderblüten, sehr weit weg von der üblichen Champagner/Sekt-Stilistik. Also erstmal bei Wikipedia geguckt was das überhaupt eigentlich ist (könnt ihr bei Interesse ja auch machen). Nicht unaufwändig hergestellter Schaumwein mit deutlicher Muskatbeteiligung. AOP, immerhin, und was immer einem das wert ist.

Interessante Abwechslung, ich habe ihn gerne getrunken. Aber eher 1-2 Flaschen für den Keller als eine Kiste - im Grunde ist er mir zu süß.

N.H.
Wenn es das Utah ist, das ich kenne, dann darfst Du froh sein, dass es dort überhaupt einen "Sekt' gab ;-)
 
Und dort kaufst Du so ein Blubberwasser ???
Ich bin vor nix fies, nee. Du willst nicht wissen was gerade für ein „Cidre“ auf dem Tisch steht; den von der Cidrerei heute der im Kühlschrank ist werde ich hier dagegen wohl zeigen. Wobei mir der Clairette geschmeckt hat, ist eben was sehr anderes. Hätte ich Champagner gewollt/erwartet wäre ich enttäuscht gewesen.

Ja, ich weiß, ich bin komisch. Aber ich will gar nicht immer nur das oberste Regal plündern (vom damit geplünderten Konto mal zu schweigen). Und manchmal kaufe ich lieber blind eine Flasche, oder bestelle das „Tagesgericht“ (es war dann eine Scheibe Kassler mit richtig guten Pommes frites, übrigens) als meine ausgetretenen Wege immer nur weiter zu erforschen. Ohne unteres Regal ist mir das obere langweilig.

Du nimmst Deinen Wein mit in den Urlaub, ich gehe wo hin und sage „kennichnich, nehme ich und dann schau ich mal“. Ich denke, das beschreibt ganz gut zwei Extreme. Und ich halte beide für valide.

Ich habe einen recht breiten Toleranzbereich. Manchmal denke ich es wäre interessant einen Anti-SM-Thread zu haben: wie weit weg vom Forenideal ist man without trying. Die aufgebackene TK-Pizza, der Aldi-Sekt, die Klamotten die nach Forenstandard indiskutabel sind - nicht gestellt, sondern als Bandbreite des Seins. Ich halte meine Spanne da für deutlich überdurchschnittlich, und auch das ist Teil meines Stils.

N.H.

P.S. Keine Sorge, für hier filtere ich meist auf das obere Ende meiner Bandbreite. Ich kann’s nur manchmal nicht lassen ein wenig zu pieksen.
 
Ich bin vor nix fies, nee. Du willst nicht wissen was gerade für ein „Cidre“ auf dem Tisch steht; den von der Cidrerei heute der im Kühlschrank ist werde ich hier dagegen wohl zeigen. Wobei mir der Clairette geschmeckt hat, ist eben was sehr anderes. Hätte ich Champagner gewollt/erwartet wäre ich enttäuscht gewesen.

Ja, ich weiß, ich bin komisch. Aber ich will gar nicht immer nur das oberste Regal plündern (vom damit geplünderten Konto mal zu schweigen). Und manchmal kaufe ich lieber blind eine Flasche, oder bestelle das „Tagesgericht“ (es war dann eine Scheibe Kassler mit richtig guten Pommes frites, übrigens) als meine ausgetretenen Wege immer nur weiter zu erforschen. Ohne unteres Regal ist mir das obere langweilig.

Du nimmst Deinen Wein mit in den Urlaub, ich gehe wo hin und sage „kennichnich, nehme ich und dann schau ich mal“. Ich denke, das beschreibt ganz gut zwei Extreme. Und ich halte beide für valide.

Ich habe einen recht breiten Toleranzbereich. Manchmal denke ich es wäre interessant einen Anti-SM-Thread zu haben: wie weit weg vom Forenideal ist man without trying. Die aufgebackene TK-Pizza, der Aldi-Sekt, die Klamotten die nach Forenstandard indiskutabel sind - nicht gestellt, sondern als Bandbreite des Seins. Ich halte meine Spanne da für deutlich überdurchschnittlich, und auch das ist Teil meines Stils.

N.H.

P.S. Keine Sorge, für hier filtere ich meist auf das obere Ende meiner Bandbreite. Ich kann’s nur manchmal nicht lassen ein wenig zu pieksen.
Nichts spricht gegen ausprobieren. Habe auch immer mal wieder eine Flasche Wein bei Aldi mitgenommen. Manche davon gar nicht schlecht. Bei 7% Alkohol weiß man natürlich, was einen erwartet ;-)

Ich glaube jeder hier hat seine Bereiche, in denen er bereit ist, richtig Geld zu investieren, aber auch andere, die keine Priorität genießen. Bei mir sind das Uhren. Ich habe ein paar Armbanduhren, aber es fixt mich nicht an. Auch bei Wein bin ich eher Genusstrinker. Ich werde nie verstehen, wie man mehrere hundert oder gar tausend Euro für eine Flasche ausgeben kann, es sei dann man ist professioneller Sammler. Da geht es mir bei Wein wie mit Hifi Lautsprechern. Über einem bestimmten Betrag nehme ich keine wesentlichen Unterschiede mehr war. Vermutlich sind meine Sinne einfach zu degeneriert. Kann ich aber gut mit leben, spart jede Menge Geld :)
 
Nichts spricht gegen ausprobieren. Habe auch immer mal wieder eine Flasche Wein bei Aldi mitgenommen. Manche davon gar nicht schlecht. Bei 7% Alkohol weiß man natürlich, was einen erwartet ;-)
Natürlich, aber Federweißer ist ja nichts schlechtes…
Hmm, sollte ich gestehen dass ich SO blind gekauft habe dass ich die 7% erst nach dem ersten Schluck gesehen habe? :eek:

Ich will mich eigentlich weder rechtfertigen noch beklagen. Es war ein etwas unerwartetes, aber durchaus gut trinkbares Getränk zum Urlaubsbeginn. Und die Entdeckung von etwas mir bis dato komplett unbekanntem, was mir fast immer ein Wert an sich ist.

Ansonsten: natürlich priorisiert wohl jeder, und ist auch nicht bereit jedweden Standard zu unterbieten (so besitze ich weder KAH, noch Jogginganzug oder weiße Sneaker).
Aber für mich ist das alles hier ein Spiel, ich mache das aus „Spass anner Freud“, wirklich wichtig im Leben sind mir weder meine EST, Buttonieren, Anzüge noch Alkoholika. Ich bewundere Leute die das 24/7 durchziehen, aber ich würde den Spaß verlieren. Mal Forenstandard, mal Informatikerklischee, und immer die irritierten Blicke der anderen…

N.H.

P.S. Und ja, ehrlicherweise darf mein Spleen der Familie nicht so viel Geld entziehen dass die anderen benachteiligt werden. Kein „sorry, Kinder, kein Urlaubseis, weil ich zu Beginn mal den teuersten Schampus probieren wollte“.
 
Oben