Was trinke ich heute....

Mega, meiner Erinnerung nach das Beste, was ich an Chardonnay je hatte. Leider bin ich bei der Weinbeschreibung nicht so eloquent wie unser Bluesman
 
Sommerzeit, leichtere Rotweinzeit. Dem aufmerksamen Leser ist sicher nicht entgangen, dass ich eine gewisse Vorliebe für die Zinfandel-Cuvées von Ridge habe, eines der zuverlässigsten Güter Kaliforniens. Der würzig-fruchtige 2017er Lytton Springs aus dem Dry Creek Valley hat neben Petite Sirah und Carignan auch ein bisschen Mourvèdre mit an Bord. Maulbeere, Brombeere, Himbeere, Pflaumenmus, Kardamom, Pfeffer, Thymian, Vanille, kräftige lebendige Säure, viel Extrakt, top-eingebundener Alkohol (14,5%), ein weiterer schöner Jahrgang.

20211228_180401candidate.jpg20211228_180408candidate.jpg20211228_180623candidate.jpg
 
Oben