Was trinke ich heute....

Stimmt. Ich würde in der Steiermark nie auf die Idee kommen, Rotwein zu kaufen - da gibt es einfach viel besseres im Weißweinsektor, in Slowenigen gibt es aber schon spannende Tropfen. Der oben gezeigte Burja ist ein sehr ansprechender Blauburgunder. Ganz anders als Burgund, jedoch ein feiner Speisenbegleiter.

@bluesman528 : Die Beschreibung des Clos Alpata macht schon wieder orderntlich Lust o_O ... Dabei sind wir mit 12 Kisten Wein aus der Steiermark zurück gekommen.

Gibt in diesem Fred soweiso zu viele Verlockungen.
 
Wir waren in der Gegend um Gamlitz, Kitzeck und Leutschach. Bei den Winzer-Besuchen haben wir uns auf Pongratz, Kodolitsch und Lackner-Tinnacher beschränkt. Wohlmuth Weine haben wir letztens bereits aufgestockt.
 
Trinken übrigens soeben einen sehr feinen Sauvignon Blanc 2020 Kitzeck-Sausal von Lackner-Tinnacher.
 
Oben