Was ich heute bewege .............

...Mini ist ein Shoppingauto. Finde es immer ziemlich süß wenn Almans die Renneigenschaften ihrer normalen Straßenwagen vergleichen.

...und der AMG taugt auch nur auf der Leopold oder der Autobahn.
 
...Mini ist ein Shoppingauto. Finde es immer ziemlich süß wenn Almans die Renneigenschaften ihrer normalen Straßenwagen vergleichen.

...und der AMG taugt auch nur auf der Leopold oder der Autobahn.
Da steht doch Sport im Namen, also hat auch Sport drin zu sein.
Machst du so:
https://youtu.be/NZLYse15cj4

Aber mal im Ernst, es geht doch den Meisten darum ein Auto mit einem sehr guten Nutzwert zu haben, welches sich trotzdem dynamisch und mit viel Spaß fahren lässt.
 
Falsch.
Ein modifizierter F54 S
Dann korrigiere ich mich. Dann ist das Auto nicht adipös aber immernoch unsportlich und übergewichtig :D

Aber wie Marcel schreibt. Geht ja um Spaß. Auf dem splügen Pass letztes Jahr hatte ich vor mir ein Peugeot 308sw mit allrad und hinter mir ein Boxster GTS. Wir hatten alle 3 mords Spaß auch wenn die Reihenfolge der performance auf ner rennstrecke umgedreht gewesen wäre :D
 
Noch mal aus Langeweile ein bisschen zertifizierte Rundenzeiten auf der Nürburgring-Nordschleife gegooglet. ;)

Der Leopoldstraßen-AMG hat dort 7:50 Minuten zu Buche stehen, das ist der Wert eines Lamborghini Murcielago, der 70 PS mehr hatte. Einen alten Ferrari 430 hängt der locker ab. Und der besagte Shopping-Mini ist mit 200 PS weniger gerade mal 13 Sekunden langsamer. Nennt mich Boomer, aber ich kann mich noch gut erinnern, wie diese Sportwagen von vor 15 Jahren als Nonplusultra abgefeiert wurden. So viel zu heutiger adipöser Unsportlichkeit (der Lambo ist übrigens schwerer als der AMG, was bei dem fetten 12-Zylinder auch nicht verwundert). ;)
 
Oben