Was ich heute bewege .............

Ok mein Mini wiegt schon mal 300 kg weniger als der Wagen von @psb.
Ich denke im Anzug könnte meiner besser sein. Ist noch die Frage ob besser Einreiher oder Zweireiher :D
auf den ersten paar Metern eventuell ja, 0-100 definitiv keine Chance. Unser Clubman hat auch 307 PS, da würde ich nicht mal Ansatzweise auf die Idee kommen mich mit einem Drehmomentmonster anzulegen.

Dafür ist ein Mini aber auch nicht gebaut. Unserer läuft nach Tacho 290, macht aber keinen wirklichen Spaß. Ist halt kein Grand Tourismo, sondern eher für die Kurvenhatz gebaut

Lediglich - und da bin ich mir 1000% sicher - auf engen Bergstraßen mach ich Ihn aufgrund des Gewichts und des Allrads einfach nur nass
 
(...)
Dann kommen wir in der Bildzeitung unter der Rubrik "Schon wieder ein illegales Autorennen in der Hamburger Innenstadt ...."... :D

Hamburger Abendblatt, Feuilleton: "Zwei gutbetuchte Deutsche Staatsbürger lieferten sich auf der Elbchaussee über Palmaille bis zu den Landungsbrücken ein Straßenrennen mit ihren hochgezüchteten Edelkarossen. Beide Teilnehmer saßen in Maßanzügen und gedimpelten Krawatten hinter ihren Lenkrädern und hatten die aktuelle Ausgabe der FAZ auf dem Beifahrersitz. Sie verabredeten sich im Internet über das einschlägig bekannte Forum des Stilmagazins... "

Oder so ähnlich :D
 
Was glaubt ihr, wie die Polizisten, die euch festnehmen, schauen werden, wenn ihr euch da im Zweireiher ein Viertelmeilenrennen liefert :D
Aber hallo... Als ich mal einige Monate übergangsweise einen BMW M550 mit Prolo-Optikpaket und Assivollausstattung hatte, wurde ich auch bei jeder Polizeikontrolle rausgewunken. Dann lief die Reaktion der Polizei auch nahezu immer nach dem selben Schema ab, wenn die mich da im Anzug - oder noch besser in Tweedjacke und Cordhose - drin sitzen sahen: „ahhh, Entschuldigung, sind Sie Deutscher? (völlig überrascht)... Ist der Auspuff eingetragen? Sie werden ja wahrscheinlich nix getrunken haben... dann vielen Dank und gute Fahrt!“
 
Oben