Was ich heute bewege .............

Aber hallo... Als ich mal einige Monate übergangsweise einen BMW M550 mit Prolo-Optikpaket und Assivollausstattung hatte, wurde ich auch bei jeder Polizeikontrolle rausgewunken. Dann lief die Reaktion der Polizei auch nahezu immer nach dem selben Schema ab, wenn die mich da im Anzug - oder noch besser in Tweedjacke und Cordhose - drin sitzen sahen: „ahhh, Entschuldigung, sind Sie Deutscher? (völlig überrascht)... Ist der Auspuff eingetragen? Sie werden ja wahrscheinlich nix getrunken haben... dann vielen Dank und gute Fahrt!“
echt ??? wenn ja, peinlich für unsere Polizei
 
Kenn ich, denn AMG ist in Polizeikreisen ja die Abkürzung für Ausländer Mit Geld :(
Entweder ist das n spezifisches Daimlerproblem, oder ich komme immer wegen der leicht als Dienstwagen erkennbaren Geschäftswagenkennzeichen davon. Bin aber in Deutschland, obwohl noch relativ jung, weder mit Porsche, noch mit Audi Sport Modellen angehalten worden. Im Europäischen Ausland, hingegen schon deutlich öfter.
 
Entweder ist das n spezifisches Daimlerproblem, oder ich komme immer wegen der leicht als Dienstwagen erkennbaren Geschäftswagenkennzeichen davon. Bin aber in Deutschland, obwohl noch relativ jung, weder mit Porsche, noch mit Audi Sport Modellen angehalten worden. Im Europäischen Ausland, hingegen schon deutlich öfter.
Das ist wohl wirklich ein Daimlerproblem. Von insgesamt 15 Fahrten mit einem C63, wurde ich drei mal angehalten. Über 300 Fahrten mit einem Audi RS6, und nicht einmal angehalten worden.

PS: Wenn Kombi, dann Avant ;)
 
auf den ersten paar Metern eventuell ja, 0-100 definitiv keine Chance. Unser Clubman hat auch 307 PS, da würde ich nicht mal Ansatzweise auf die Idee kommen mich mit einem Drehmomentmonster anzulegen.

Dafür ist ein Mini aber auch nicht gebaut. Unserer läuft nach Tacho 290, macht aber keinen wirklichen Spaß. Ist halt kein Grand Tourismo, sondern eher für die Kurvenhatz gebaut

Lediglich - und da bin ich mir 1000% sicher - auf engen Bergstraßen mach ich Ihn aufgrund des Gewichts und des Allrads einfach nur nass
Hast du mal in deinen Fahrzeugschein geschaut? Nein? Ich aber auf Wikipedia: Gewicht: 1625 KG

Was daran mini oder leicht sein soll... Weiß auch nur die marketing Abteilung. Aber die machen scheinbar einen guten Job. :)
 
Oben