Vorschlag: Black Tie im Logenhaus

Muss leider absagen, habe gerade einen Projektstopp erhalten und bin deshalb nur noch bis morgen Abend in DA, Donnerstag dann wieder im Kölner Büro.

@Tobi, deine Schleife habe ich dabei, magst du sie bis morgen Abend bei mir abholen?
 
Ballkleid vorhanden? Marlene Dietrich Look ist natürlich auch willkommen :D.

(just kidding - feldforschende Ethnologinnen dürfen natürlich auch im Tropenhelm kommen)

Marlene Dietrich Look wäre toll. Mir würde es gefallen, wenn Grimods Tochter in dem Kleid kommt, das sie zu ihrem Abbiball getragen hat und über dessen Aussehen die Forumsgemeinde im Abbiball-Thread am Ende bedauerlicherweise im Unklaren gelassen wurde. Das hat mich ins Grübeln darüber gebracht, ob es die Grimod-Tochter wirklich gibt, oder ob der jungen Dame in dieser Geschichte die gleiche Rolle zugedacht war wie einst dem George Kaplan in Hitchcocks "Der unsichtbare Dritte".
Ich werde den Verdacht nicht los, dass dieser fiktive Spion seinerzeit nur erdacht wurde, damit Cary Grant demonstrieren konnte, wie ein richtiger Maßanzug auch nach wilden Verfolgungsjagden im Straßenstaub und durch Maisfelder sowie waghalsigen Kletterpartien am Mount Rushmore auszusehen hat - perfekt am Körper sitzend und makellos sauber.
In diesem Fall wäre der Abbiball der "unsichtbare Dritten" lediglich die Legende für den strahlenden Auftritt von Grimod nebst Gemahlin gewesen. Welche sinistre sartoriale Klikke dabei im Hintergrund die Fäden gezogen hat, bleibt im Dunkeln. :cool:
Deshalb bin ich gespannt, wer uns im Logenhaus in der Rolle als Fotografin die Ehre geben wird. Gewiss ist nur eines: Eva Marie Saint wird es nicht sein, aber möglicherweise hat die junge Dame ein Faible für deren Art von Stil. Dagegen wäre nichts einzuwenden.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass junge Damen, die ihren männlichen Altersgenossen das richtige Schuheputzen beibringen, für jede Stil-affine Runde eine Bereicherung sind.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
hi,

für den fall das noch ein plätzchen frei wäre würde ich am donnerstag auch mal (als ersttäter) vorbei schauen.

allerdings könnte ich nicht übermäßig lange und alkohol fällt leider auch flach da ich am freitag blut spenden gehe. :)

sollten das keine gründe sein mich auszuschließen würde ich mich gerne anschließen.

gruß

torsten
 
Muss leider absagen, habe gerade einen Projektstopp erhalten und bin deshalb nur noch bis morgen Abend in DA, Donnerstag dann wieder im Kölner Büro.

@Tobi, deine Schleife habe ich dabei, magst du sie bis morgen Abend bei mir abholen?

Sehr schade, nun werde ich den Gründer des Stilmagazins wieder nicht kennenlernen.

hi,

für den fall das noch ein plätzchen frei wäre würde ich am donnerstag auch mal (als ersttäter) vorbei schauen.

allerdings könnte ich nicht übermäßig lange und alkohol fällt leider auch flach da ich am freitag blut spenden gehe. :)

sollten das keine gründe sein mich auszuschließen würde ich mich gerne anschließen.
gruß
torsten

Nur zu, von mir ein klares JA. Ich gehe einfach mal davon aus, dass DgL als Organisator keine Einwände hat.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Na gerne doch!

hi,

für den fall das noch ein plätzchen frei wäre würde ich am donnerstag auch mal (als ersttäter) vorbei schauen.

allerdings könnte ich nicht übermäßig lange und alkohol fällt leider auch flach da ich am freitag blut spenden gehe. :)

sollten das keine gründe sein mich auszuschließen würde ich mich gerne anschließen.

gruß

torsten
 
Oben