Vernünftige Einsteigerschuhe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe ich ja, und ich mag gute Schuhe :).

Es sind noch Sneaker und Sportschuhe, sowie Stiefeletten dabei.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Ich bin knapp zehn Jahre älter, hast also noch Zeit mit den Loafern :cool:

Noch mal zu Alternativen zu Derbies: Oxfords möchte ich nicht missen, wenn es formaler ist. In die Oper oder ins Konzert abends kann ich mir Derbies nicht vorstellen. Ich habe u. a. Oxfords auf Basis des HD-Milano-Leistens, die sind sicher für einen hohen Spann ungeeignet. Vllt. gibt's noch Oxfords auf anderen (geräumigen) Leisten von HD.
Danke Pinguin71,

der Leisten "Luzern" ist schon recht weit geschnitten, könnte aber klappen. Mal ausprobieren.

Ich finde den schlanken Derby in Schwarz von Crockett & Jones, oder von HD in Milano, ebenfalls sehr edel. Mit einer Wasserglanzpolitur auf der Zehenkappe sieht das schon edel aus, auch wenn es kein Oxfrod ist, meiner Meinung nach.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Hallo zusammen,

interessant, hier habe ich einmal bei einem Studenten zwischen den Vorlesungen Loafer gesehen. Er war auch sehr klassisch gekleidet.

Zurück zum Thema Einsteigerschuhe:

Ein Kollege fragte mich heute welche neuen Lederschuhe für seine geschäftsgarderobe er sich zulegen sollte.

Ich habe ihm zu zwei Modellen geraten:

1.) Captoe Oxford in schwarz als formaler Schuh passen zu dunkelblauen und dunkelgrauem Anzug
2.) Half-Brogue oder Full-Brogue Derby in Mittelbraun oder Dunkelbraun zur Abwechslung, auch passend zum blauen Anzug, und kombinierbar mit Jeans, Chino etc.

Was würdet ihr Kollegen und Einsteigern raten?

Herzliche Grüße

Pascal
 
erzähl mal n bisschen mehr über deinen kollegen ansonsten kann man nur diese anonyme checkliste abklappern...
 
Mein Kollege hat ein paar schwarze Lederschuhe, die abgetragen sind. Einen altes Sakko hat er auch, das aber viel zu groß ist. Also fragte er mich welchen Anzug und welche Schuhe wohl empfehlenswert sind. Der erste maßkonfektionierte richtig Anzug sollte am besten Marineblau sein, mit zweiter Hose und falls gewünscht mit Weste für einen Dreiteiler, z.B. im Winter, bei Hochzeiten, etc.. Wir fahren wieder häufiger zum Kunden nachdem die Coronakriese mit der Pflicht zum Home Office vorbei ist, so dass viele Kollegen sich wieder einen oder zwei vernünftige Anzüge und Lederschuhe zulegen müssen, und auch möchten.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben