Vernünftige Einsteigerschuhe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was ist daran gepöbelt?
seit wann ist dieses forum eigentlich eine sammelstelle für IRL-zart-besaitete-seelen?
Hallo 865696,

zartbeseitet bin wohl beileibe nicht, denn ich habe auch schon so einige gröbsten Umgangsformen in der Finanzindustrie und Unternehmensberatung erlebt. Im öffentlichem Raum wie diesem Forum wäre ich mit Sarkasmus, Ironie oder eben einen auf mich eben pöbelnd wirkenden Umgangston vorsichtig. Dies kann missverstanden werden.

Tatsächlich hatte ich auch schon Probleme mit Lloyd Schuhen. Die Metalkla
mmern, mit denn wohl das Leder auf den Leisten gezwickt wurden, oder wofür man auch immer Metallklammern im Mittelfuss für das Leder braucht, kamen durchgebrochen durch das Leder zum Vorschein. Lloyd hat mir sofort das Geld zurück erstattet. Den Schuh habe ich zu dem Zeitpunkt schon seit 6 Monaten getragen. Solche Produktionsfejler können passieren. Ich weiß nicht ob andere Hersteller rahmengenähter Schuhe auch solche Mangelfälle haben.

Ich würde nun auch eher zu anderen Schuhmarken greifen. Es ist nicht ganz einfach direkt in Frankfurt vieles anzuprobieren. Wenn man die Marken nicht kennt ist Shoepassion als sichtbares Schuhgeschäft wohl der erste Anlaufpunkt. Dann Eckerle. Auf Cove, Diehl & Diehl sowie zwei Schuhmacher mit Heinrich Dinkelacker und Allen Edmonds kommt man nur durch Recherchen und auf Empfehlungen. Dann gibt es noch einen Herrenausstatter hier in FFM. Das war es auch schon.

Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße

 Pascal
 
Hallo zusammen,

lassen wir es gut sein, es ist ein sonniger Sonntag zum genießen. Danke CastorTroy.

Ich habe meine Schuhe alle nun mal nach diesen hervortrettenden Metalklammern überprüft. Ich habe bei meinen Lloyd Premium 1888 Schuhe diese wieder zum Vorschein tretten sehen am rechten Schuh bei drei Paaren.

Allerdings bin ich erschrocken den gleichen metallenen Schimmer einer Klammer an der fast gleichen Stelle im linken Schuh meines Crockett & Jones "Hoxton" zu entdecken.

An den Stellen ist das Leder im Mittelfuß, vor dem Absatz doch recht weit nach innen in den Schuh eingezogen, weit hinter der Rahmennaht. Dann kann es wohl passieren, dass die Metallklammer der Mittelfußbrücke zum Vorschein kommt.

Also scheint dies auch bei sehr hochwertigen Schuhherstellern vorzukommen und nicht umbedingt die Funktion des Schuhs zu beeinträchtigen.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Heißen die Schuhe wirklich "Lloyd Premium"? Ich finde das aus Marketingsicht immer etwas unterhaltsam, was empfindet der Kunde dann beim Kauf eines "Lloyd Mittelmaß" Modell? :)
 
Der Leisten "Edward" mit der runden Zehenkappe ist auch nicht wirklich hübsch.

Die Leisten "Pegaso" und "Jason" gefallen mir.

Ich bin mal gespannt wir der Kundenservice von Lloyd reagiert, denn ich habe Fotos von den durch oder unter dem Leder durchkommenden Metalklammern dem Kundenservice zugeschickt.

Frage: Ist euch schon einemal sowas vorgekommen, dass im Mittelfuss Metalteile, kleine Löcher usw. im Leder auftauchen?

Oder bin ich da einfach zu detailversessen?

Herzliche Grüße

Pascal
 
Der Leisten "Edward" mit der runden Zehenkappe ist auch nicht wirklich hübsch.

Die Leisten "Pegaso" und "Jason" gefallen mir.

Ich bin mal gespannt wir der Kundenservice von Lloyd reagiert, denn ich habe Fotos von den durch oder unter dem Leder durchkommenden Metalklammern dem Kundenservice zugeschickt.

Frage: Ist euch schon einemal sowas vorgekommen, dass im Mittelfuss Metalteile, kleine Löcher usw. im Leder auftauchen?

Oder bin ich da einfach zu detailversessen?

Herzliche Grüße

Pascal

Ich habe nur ein Paar Lloyd 1888 (Wes) . Mit dem bin ich sehr zufrieden und habe bis jetzt keine Beanstandungen.
Finde die auch besser als meine Loake 1880, L&M, Berwick und Magnanni (, welche mir allerdings sehr gut passen).
Ich hätte noch mehr, aber wie gesagt, die wenig eleganten Leisten... Schade eigentlich.
Die Sneaker-Linie von Lloyd 1888 dagegen finde ich ganz schrecklich im Design.

Den Unmut über Lloyd kann ich teilweise nachvollziehen, viel Schatten im Sortiment, aber gelegentlich hatte sich immer mal ein Paar gefunden. Das ist nun schon länger nicht mehr so.
An anderer Stelle habe ich geschrieben, warum ich früher gerne Lloyd getragen habe, heute aber nicht mehr kaufen würde.

Vielen Dank für Deine Beiträge hier.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben