Vernünftige Einsteigerschuhe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir gefällt das Toskana Calf sehr gut, welches aktuell angeboten wird. Das Leder scheint dünner als frühere zu sein.

Ich mag das Leder auch, aber ich glaube, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das AC wählen. Es kommt mir vor, als ob ich beim TC Leder stärkere Falten habe. Vielleicht, weil das Leder dünner und weicher ist?
Da ich mich aber nicht entscheiden muss sondern beides hab, ist das okay :D

Um auf das Ursprungsthema zu kommen, HD war schon auch im wiederkehrenden Sale im genannten Preisbereich, auch immer Mal kleiner 300€.
 
Echt schade, dass der Milano George Boot oder die Milano Stieffelette in Espresso Suede nicht mehr nachzubestellen sind, sowie der Milano Plain Espresso Suede. Ebenfalls hätte ich mir sehr gerne den Luzern Double-Monk in Whiskey (Braunton) gegönnt als mein erster Monk-Strap mit Glattleder. Der Luzern Double-Monk in AC-Nightblue wäre auch klasse gewesen, denn mir gefällt das sehr dunkle Blau besser als Schwarz.

Meine 4 HD stammen auch aus Spanien und gefallen mir sehr.

herzliche Grüße

Pascal
 
Zurück zum Thema Einsteigerschuhe,

- die Schuhe von Heinrich Dinkelacker sind mit Preisen von 450€, für die rahmengenähten Sneaker, bis zu über 1.000€ für die Schuhe in Cordovanleder keine Einsteigerschuhe.

- die Lloyd Premium 1888 gibt es noch als rahmengenähte Schuhe mit einer Ledersohle mit Gummi, sowie in einer kombinierten genähten und geklebten Machart gennant "Rex-Zwierex" für die Budapester "Wotan" und "Wim", sowie wohl einfach durchgenäht oder sogar nur nach der AGO-Machart für die neuen Modelle "Sheridan", "Sheppard" und "Sheffield" für 250€. Gerüchte es wären (Zwischen)sohlen aus Papper verbaut konnte ich nichts abgewinnen. In den Flagship Stores, z.B. an den Flughafen oder in Mannheim. etc. kann man sich die Schuhe genauer anschauen und beraten lassen. Auch sind Schuhe aufgeschnitten um sich das Innenleben anzuschauen.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Lloyd kann ihre Macharten noch so toll benennen, das macht sie leider nicht zu besseren Schuhen. Ein weiteres Ausschlusskriterium, ist der "tolle" rote Streifen, der sich gerne schnell verabschiedet, weil schlecht verklebt. Die Erfahrung durfte ich früher oft machen, als ich noch weniger Ahnung von Schuhen hatte. Dass die 1888er auch dieses, für mich auch noch absolut hässliche, Merkmal haben, lässt sie nur noch weiter in meiner persönlichen Rangliste nach unten rutschen.
 
Verstehe, da sind Derbies sicher die beste Wahl. Da kann ich wirklich froh sein, Füße zu haben, die relativ unkompliziert sind.


Was nicht ist, kann noch werden. Auch ich habe Loafer erst in etwas vorgerückterem Alter entdeckt.
Ja, im fortgeschrittenen Alter sicherlich, aber ich bin erst 42 und beginne mich seit letzten Jahr mit meiner Garderobe zu beschäftigen. Da habe ich ja noch Zeit ;-).

@Guenter: Mit Aussagen wie Lloyd verwendet Pappe oder sowas in seinen Sohlen in der Lloyd 1888 Premium Kollektion wäre ich vorsichtig.

Ich habe mit den Schuhen nach einem Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht, es sind keine roten Lloyd Streifen im Absatz abgefallen, und die beiden Leisten "Jason" und "Pegaso" gefallen mir sehr und passen ebenso wie die anderen Leisten bestens. Ein langes Einlaufen war nicht nötig. Die sehr geräumige Zehenbox des Leistens "Edward" muss man mögen, ist aber praktisch.

Geschmäcker sind eben verschieden.

Der Service ist bei Lloyd und Shoepassion einfach sehr gut, hier in Deutschland mit kurzen Versandwegen bei Reparturen und kulanten Retouren zudem sehr schnell.

Herzliche Grüße

Pascal
 
... @Guenter: Mit Aussagen wie Lloyd verwendet Pappe oder sowas in seinen Sohlen in der Lloyd 1888 Premium Kollektion wäre ich vorsichtig. ...
Es ist immer unschön, wenn hier im Forum User mit gewerblichen Eigeninteresse aktiv werden und die Meinungen Anderer nicht akzeptieren, drohen und versuchen, die Meinungsfreiheit einzuschränken.

Zur Richtigstellung, da Du den Sachverhalt verdreht hast:
Ich habe nicht gesagt, dass Lloyd heute 2023 Pappe verwendet, sondern, dass es in der Vergangenheit (um 2012/2014 herum) ein Video gabt, in dem ein Schuhmachen einen Lloyd Nr. 2, dass damalige absolute Lloyd-Premium Modell zerlegte mit erschütterndem Ergebnis. Ich kann das Video auch nicht mehr finden.

Ich habe aber noch so einen Lloyd Nr. 2, den ich gern mit meinem Schuhmacher zerlegen und als Video bei youtube einstellen kann, wenn Du möchtest. Nur was soll das bringen? Ich kann mich noch ausreichend an das damalige Video erinnern und Du würdest das alles sowieso nicht akzeptieren.
 
Ja, im fortgeschrittenen Alter sicherlich, aber ich bin erst 42 und beginne mich seit letzten Jahr mit meiner Garderobe zu beschäftigen. Da habe ich ja noch Zeit ;-).
Ich bin knapp zehn Jahre älter, hast also noch Zeit mit den Loafern :cool:

Noch mal zu Alternativen zu Derbies: Oxfords möchte ich nicht missen, wenn es formaler ist. In die Oper oder ins Konzert abends kann ich mir Derbies nicht vorstellen. Ich habe u. a. Oxfords auf Basis des HD-Milano-Leistens, die sind sicher für einen hohen Spann ungeeignet. Vllt. gibt's noch Oxfords auf anderen (geräumigen) Leisten von HD.
 
Es ist immer unschön, wenn hier im Forum User mit gewerblichen Eigeninteresse aktiv werden und die Meinungen Anderer nicht akzeptieren, drohen und versuchen, die Meinungsfreiheit einzuschränken.

Zur Richtigstellung, da Du den Sachverhalt verdreht hast:
Ich habe nicht gesagt, dass Lloyd heute 2023 Pappe verwendet, sondern, dass es in der Vergangenheit (um 2012/2014 herum) ein Video gabt, in dem ein Schuhmachen einen Lloyd Nr. 2, dass damalige absolute Lloyd-Premium Modell zerlegte mit erschütterndem Ergebnis. Ich kann das Video auch nicht mehr finden.

Ich habe aber noch so einen Lloyd Nr. 2, den ich gern mit meinem Schuhmacher zerlegen und als Video bei youtube einstellen kann, wenn Du möchtest. Nur was soll das bringen? Ich kann mich noch ausreichend an das damalige Video erinnern und Du würdest das alles sowieso nicht akzeptieren.
Hallo Günter,

ich habe mit Lloyd nichts zu tun. Dies waren meine ersten neuen Schuhe seit 2006. So ein Video habe ich auf Youtube von einem Schuhmacher über einen Schuh, der braun war und dessen Marke/Hersteller nicht ersichtlich, auch mal auf Youtube gefunden. Es war unklar welcher Hersteller es war und ob der Schuh nicht vorherschein einmal neu besohlt wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=--L7NQoZHbo

Wie dem auch sei. Ich habe keine gewerblichen Interessen und mir passen die Schuhe sehr gut.

Die im Flagship Store am Frankfurt Flughafen aufgeschnittenen Schuhe sahen einwandfrei aus.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben