Um/Nachfrage zum Thema Maßhemden - Preise


Bonsoir,

na da sind wir doch noch zu Detailbildern eines Camlot oder CCM Hemdes gekommen. Ich habe die Hemden, obwohl ich keines besitze, gesehen und die sind tadellos. Allerdings preislich eher bei Kiton angesiedelt als bei dem 129 Euro Hemd von Herrn Görner.

Nun zu den gestellten Fragen im Thread.
Wieviel ist man bereit auszugeben.....
ich hab zwar kein Hemd von Alexander Kabbaz dafür aber eines von Finollio aus Genua der nicht minder saftige Preise aufruft. Heute liegt meine Obergrenze bei ca. 250 Euro.
Zur zweiten Frage....
Wenn ich Kunde oder Interessent von Herrn Görner wäre, würde ich mich fragen warum ich für ein E.Berg Hemd - bitte wer ist E.Berg (bewusst provokant gestellte Frage eines durchschnittlichen Kunden) - mehr zahlen soll als für das derzeit angebotene Hemd für 129 Euro. Ich würde entweder etwas deutlich drüber so in der 200 - 250 Euro Klasse erwarten. Mit entsprechenden Vorteilen. Oder eben etwas unter 100 Euro.
Der Preis von 129 versus 150 ist für mich zu wenig differenziert dass es sich lohnt.
Btw soll der 129 Euro Kunde in Zukunft 150 für eine E. Berg Hemd ausgeben und fällt somit als Kunde für das eine Hemd flach, oder sollen neue Kunden damit angesprochen werden?
Wenn ich es richtig verstehe stellt sich die Frage ja ob zwei Linien von Hemden geführt werden oder soll es nur eine Entscheidung für eine von beiden sein?

salut Grimod
 
Lieber Grimod,

na da sind wir doch noch zu Detailbildern eines Camlot oder CCM Hemdes gekommen.

ich habe bewusst keine Hersteller genannt. :) Wer sagt, dass alle Hemden von CCM sind? ;) Ich wollte bewusst keine Werbung für einen oder mehrere Hersteller machen, es ging mir lediglich ein paar Details zu zeigen. :)

Für mich persönlich wäre es völlig egal ob das (MTM oder Bespoke) Hemd von Berg, CCM, Kabazz, Knize, Turnbull&Asser, Van Laak, etc. hergestellt wurde, solange bestimmte Kriterien erfüllt sind. Ganz vorne steht die Passform.

Herr Görner, was wären die Vorteile von Berg Hemden gegenüber ihrer derzeitigen "Vollmaßhemden" aus Wien? Wie sieht es beispielsweise mit Patternmatching aus?

Herzliche Grüße,
star314.
 
Sehr geehrter Herr RichardS,

Wenn das keine CCM-Bilder sind (wie alle Bilder, die er hier oder in sonstigen Foren gepostet hat), fress ich einen (CCM-)Besen...:rolleyes:

genau lesen bitte! Was ist unter "nicht alle" so schwer zu verstehen? Also guten Appetit! :) Ich habe bewusst keine Hersteller angegeben, weil das nebensächlich ist! Irgendwie verstehe ich nicht warum ich bei Ihren Postings immer das Gefühl habe mich vor Ihnen rechtfertigen zu müssen...

Für mich ist das Thema erledigt -> ich habe die Bilder entfernt.

Herzliche Grüße,
*314.

PS: Sie können mich auch direkt ansprechen und müssen über mich nicht in der dritten Person schreiben. Das wäre sehr höflich. :)
 
Hallo,

ich bin immer sehr interessiert an guten Hemden. Für mich sind die wichtigsten Kriterien Paßform, Tuch und Verarbeitung. Sind diese Parameter wirklich gut, bin ich bereit bis 200 EUR zu zahlen. In die Diskussion ob MTM oder "bespoke" oder as auch immer sonst gehe ich nicht hinein, da für mich das Endergebnis wichtig ist und da schließt sich der Kreis zu meinen dreifaltigen Ansprüchen. Diese Woche probiere ich ein Kiton-Hemd (von der Stange) aus. Bei Interesse berichte ich gern hiervon.
 
Hall Herr Goerner

Ich möchte zunächst folgendes einbringen: mir persönlich passen RTW Hemden ziemlich gut und auch finde ich fast alle von mir gewünschten Features vor.

Wie schon vielfach von anderen hier erwähnt, ist auch für mich die Passform ausschlaggebend. Wie diese zu meiner Zufriedenheit erreicht wird ist mir - gelinde gesagt - völlig Schnuppe. Für ein Hemd das gut passt, egal ob RTW/ MTM oder Bespoke gebe ich bis jetzt maximal 200,- € aus. Da ich aber mit RTW gut fahre, kaufe ich alles für Alltag und Arbeit von der Stange. Speziellere Hemden, wie beispielsweise ein Smokinghemd hab ich mir machen lassen. Dabei hat mich aber weniger die Passform überzeugt, als vielmehr die Auswahl der Stoffe; da kann RTW kaum mithalten.

Eines noch: Bei unter 50 € regulärem Preis werde ich bei Hemden skeptisch und erst recht, wenn mit Begriffen wie Maß...... jongliert wird. Mit Emanuel Berg Hemden habe ich keine direkten Erfahrungen. Ich glaube aber, dass sich generell ab 100,- € die potentielle Käuferschicht bei Hemden stark reduziert. Ich mag Verlässlichkeit (kriege ich was ich bestellt habe?) und Konstanz (ist die Qualität nach 1-2 Jahren vergleichbar?), wer dass bieten kann der rechtfertigt auch Preise jenseits der 130,-€.

Grüße, Camara
 
Oben