Um/Nachfrage zum Thema Maßhemden - Preise

Kürzlich ein Leinensommerhemd bei http://belisariocamicie.it gekauft. Ich hatte mir einen Clubkragen machen lassen und wählte Doppelmanschetten. Letzteres habe ich bei Leinenhemden noch nie gesehen. Der Preis betrug Total € 262.30. Das Hemd ist es wert!
 
Bei mir liegt die Grenze bei 130€, max. 150€ für einen besonders guten Stoff.

Dabei kommt es mir auf die Passform und den Stoff an, weniger auf die Individualisierung des Hemdes (Manschetten, Kragen, Monogramm schon gar nicht).

Ich lasse meine Hemden bei Rieder in Deutschland fertigen, mit Albini Stoffen aus Italien und bin hochzufrieden.

Derzeit teste ich noch Belisario und Tailorstore, wobei letzterer keine wirkliche Alternative darstellt, mich hat die Neugier dazu getrieben, mir 1 Probehemd machen zu lassen. Belisario nutzt ebenfalls Albini Stoffe und ich habe dabei den für mich großen Vorteil, dass ich online bestellen kann und nicht 1-1 1/2h Stunden für eine Bestellung investieren muss.
 
Die HP von Rieder sieht sehr interessant aus. Würde da gerne etwas ausprobieren. Schade, zu weit entfernt für mich.

Die sind auch wirklich klasse. Vom Verkaufsraum kannst Du direkt in die Produktion schauen und bei entsprechender Uhrzeit (bis 14 Uhr ca.) den Näherinnen bei der Arbeit zusehen...

Ich werde mir diese Woche mein nächstes Hemd abholen und ggf. berichten, wenn Interesse besteht.
 
werde da mal telefonisch erfragen ob die auch Maßtage in größeren Städten abhalten.

Mit den angegebenen Preisen von Scabal sind bestimmt die Early- Bird gemeint.
 
Habe mit der Rieder Maßmanufaktur telefoniert.

Momentan bieten sie keine Maßtage in anderen Städten an, sei jedoch in Planung.
Ist schade, da das Angebot für mich reizvoll ist, sowohl für Maßhemden als auch bei Maßanzügen. Aber extra dorthin fahren ist mir dann doch zu weit. Falls es mich mal in die Pfalz verschlagen sollte, werde ich da auf jeden Fall vorbeischauen.
 
Oben