Uhren, die ihr euch (noch ;) ) nicht leisten könnt

Omega Speedmaster Moonwatch (Handaufzug) mit Lederarmband

Die ist auch meine Traumuhr.
Vermutlich meine Exit-Watch. :)

Edith: die Listenpreise sind ganz schön hochgegangen, Holla die Waldfee... liegt jetzt bei 3.300 €.
Als ich begann, die klasse zu finden, bei ca. 2.200 €... hmpf.
 
Ich hatte ja vor längerer Zeit die Lange Zeitwerk als für mich vermutlich nicht zu realisierenden Uhrentraum angeführt. Bei genauerer Überlegung hätte ich allerdings noch einen etwas billigeren Traum: eine (nahezu beliebige) Patek Philippe Referenz mit dem bahnbrechenden Automatikkaliber 27-460. Eine Uhr aus den 1960ern damit würde sich wohl irgendwo zwischen 10 und 15 k€ auftreiben lassen, dann noch eine Restaurationskur im Genfer Stammhaus für 2-4 k€, je nachdem, wieviel an Teilen nachgefertigt werden muss, und schon hat man ein kleines, klassisches, goldiges Sonntagsuhr-Schmuckstück in Topzustand, das keine aktuelle Uhr konstruktiv wirklich toppen kann und tatsächlich noch nach höchsten Maßstäben handgefertigt wurde. Eben echte thematische Substanz statt simplem Einkommensüberschuß abschöpfenden Luxuslabelmarketing.

Hier mal ein Kaliberfoto aus dem Netz:
http://img.photobucket.com/albums/v312/patek/27-460full.jpg
 
Ich bin wirklich kein Uhrenexperte und gehe davon aus, dass sämtliche Uhren, die bisher hier genannt wurden, wesentlich teurer sind, als "meine", aber erwähnt haben möchte ich sie trotzdem.
Nomos Ahoi, ist glaube ich noch nicht soo lange auf dem Markt, mit 40mm allerdings auch das absolute Maximum, was ich mir um's Handgelenk binden würde. Vermutlich sogar zu groß. Aber da meine Präferenzen momentan eh an anderen Stellen liegen, hoffe ich einfach, dass ich bis zum etwaigen Kauf noch an Handgelenksumfang zunehme. :D
 
Nomos Ahoi, ist glaube ich noch nicht soo lange auf dem Markt, mit 40mm allerdings auch das absolute Maximum, was ich mir um's Handgelenk binden würde. :D

Hab die Nomos Ahoi noch nie gesehen, sieht aber wirklich ganz cool und witzig aus. Kriterien, die aber auch schnell langweilig werden können. Wirkt ein wenig, wie ne Nomos Tangente als Taucheruhr mit Flankenschutz. Aber definitiv eine schöne Uhr.
 
Oben