Uhren, die ihr euch (noch ;) ) nicht leisten könnt

Die sieht ja aus wie eine Rolex Submariner (oder vice versa); es gibt ja viele Modelle die dem recht ähnlich sind. Wer hat da eigentlich das "Original" entworfen?
 
Die sieht ja aus wie eine Rolex Submariner (oder vice versa); es gibt ja viele Modelle die dem recht ähnlich sind. Wer hat da eigentlich das "Original" entworfen?

Da scheiden sich die Geister, allerdings finde ich das die Omi eigenständig daher kommt.
Zudem ist man beim Taucheruhren Design Dank Normung recht eingeschrenkt, die Zeiger von der Omega finde ich auch sehr schön.

Bez. Omega SMP noch ein Tip, die Quarzversion in Quarz gibt es aktuell noch mit dem Wellenblatt und sollte neu für ca. 1500,- zu bekommen sein... ein Traum welcher erfüllbar wäre...
 
Ich finde auch, dass die Omega kein Submariner Klon ist.
Die Quarzversion habe ich schon gesehen, kommt aber für mich nicht in Frage, dann lieber etwas warten und die Automatik kaufen.
Momentan spare ich mein Geld für eine Longines Hydro Conquest... ;)
 
Wunderschöne IWC!
@Chris, die Longines HC ist eine Erstklassige Wahl, zögere im Laden nicht auch nach einem Rabat zu fragen, normalerweise geht da was.
 
Wunderschöne IWC!
@Chris, die Longines HC ist eine Erstklassige Wahl, zögere im Laden nicht auch nach einem Rabat zu fragen, normalerweise geht da was.

Für Berliner am meisten bei Christ in den Potsdamer Platz Arkaden - hatte da vor einigen Wochen für Sohnemann und mich zwei erstanden.
Näheres gerne per pm.

Gruß
Armin
 
Technischer Hammer!
Unglaublich leicht!
Trotz der Größe angenehm am Arm!
Ich hatte vor ein paar Wochen das Vergnügen, die Uhr am Arm zu haben und rumzuspielen. Die Minutenrepetition mit dem Schlagwerk ist einfach klasse.

http://www.hublot.com/de_DE/watch/king-power/287/minute-repeater-chrono-tourbillon-1

Hier mit einer Beschreibung:
http://www.ablogtoread.com/hublot-c...-and-column-wheel-chronograph-watch-hands-on/


Das ist die erste Uhr, die mich überraschte, faszinierte und fesselte. Die erste Uhr, die meine Sicht auf einen Hersteller völlig veränderte. Eine der spannendsten Begegnungen meines horologischen Lebens.


Wer diese Uhr trägt (und sie sich leisten kann/will), macht sich übrigens keine Gedanken mehr, ob er eine Rolex im Büro tragen kann :D
Ihm gehört das Büro...

Viele Grüße

P.S:
Da ich für den gleichen Preis gerade ein Mehrfamilienhaus gekauft habe, bestand keine Gefahr für mein Konto und meinen Arm.
 
Technisch sicher faszinierend, optisch liegt sie für mich zwischen dem Terminator und einem Vorschlaghammer.
 
Oben