Trenchcoat - preiswerte Alternative zu Burberry

Aber nicht neu, oder? Dressler produziert doch mWn schon länger im europäischen Ausland.
Im Mantel selbst steht nur Dressler Deutschland drinnen und deren Adresse in DE. Sonst nichts. Soweit ich weiß produziert Dressler in eigenen Produktionsstätten (auch?) in Kroatien und in der Türkei. Auf deren Homepage steht nur, dass sie nach deutschen Produktionsstandards in eigenen Werken produzieren.
 
Ich glaube doch neu.
Bestimmt beim großen Geheimnis.
Gut beobachtet. Beim zuletzt aufgerufenen Preis IMHO der Preis/Leistungs-Sieger.

Mein Kaufgrund war aber ein ganz profaner. Daks ist einer der wenigen Anbieter die Mäntel in meiner (Kurz)größe im Angebot haben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Mantel selbst steht nur Dressler Deutschland drinnen und deren Adresse in DE. Sonst nichts. Soweit ich weiß produziert Dressler in eigenen Produktionsstätten (auch?) in Kroatien und in der Türkei. Auf deren Homepage steht nur, dass sie nach deutschen Produktionsstandards in eigenen Werken produzieren.


Genau, das ist auch meine Information.
 
Mich würde auch der Trench von H&M interessieren. Führen alle H&Ms die Premiumlinie? Hat den evtl. schon jemand in AT gesichtet (in beige)?
 
Leider haben die einzelnen H&M Filialen unterschiedliche Sortimente, jedenfalls hier in Hamburg. Es haben zwar die meisten davon auch Teile der Premium Artikel, aber nicht alle. Ich war selbst erstaunt, den Trenchcoat wieder zu sehen, da die navy Variante im letzten Jahr schnell ausverkauft war.

Die Erfahrung mit dem etwas störrischen Ärmelfutter stimmt, ist aber meiner Meinung nach nicht schlimm.
 
Wie sollte ein Trenchcoat sitzen? Eng, tailliert oder weiter, ähnlich Dufflecoat? Oder genau dazwischen? Ich meine ein Trenchcoat hat einen Gürtel, also denke ich, dass er recht locker sitzen sollte und dann mit Hilfe des Gürtels geschnürt wird. Korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage doch wohl allgmein normal geschnitten, also "regular-fit".
Ich weiß nicht, ob es Heute überhaupt noch "Wide-Fit"-Modelle gibt.

Die waren doch Damals beim Militär noch wie fast ein weiblicher Gehrock so weit geschnitten, dass sie eben mit dem Gürtel auf Taille geschnürt wurden.

Aber Heute gibts doch so allgmein nur noch die Regular-Fit-Modelle und, wie bei Hugo Boss noch "Slim-Fit"-Modelle.
Schlank-geschnitten finde ich persönlich aber unschön, wenn man noch Zeugs in den Innentaschen trägt (z. B. Plastik-Sonnenbrillen-Etui!).

Der von Breuninger ist ja der normale Schnitt. Der Gürtel ist eben in der Moderne Zierde, denke ich.

http://www.constantlyalice.com/wp-content/uploads/2013/10/ww1_red-cross-woman_350.jpg

http://www.cfa.ilstu.edu/lmlowel/the334/1930SandWWII/Men/1930sTrenchcoatWeb.jpg


Wie der untere sitzt mein Trench von H&M auch. Bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob er nicht etwas zu groß ist.
 
Oben