Trenchcoat - preiswerte Alternative zu Burberry

Der H&M Trenchcoat ist wirklich ordentlich gemacht, bis auf einen Nachteil:

Das Ärmelfutter ist ein etwas störrischer Baunwollstoff. Mit Sakko gestaltet sich das einschlupfen etwas schwierig, da das Futter nicht rutscht.

Sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten bei einer Anschaffung.

Habe schon überlegt ob man den Stoff irgendwie beschichten könnte. Das Futter tauschen zu lassen ist es mir nicht wert.

Also wenn jemand eine schlaue Idee hat zu der Beschichtung, immer her damit!
 
Daks lässt allerdings auch seit einigen Jahren in Fernost produzieren, zuletzt hat mir die Qualität überhaupt nicht mehr zugesagt, als ich ein Raincoat bei Hirmer in München angeboten bekommen hatte. Vielleicht war es auch nur ein Einzelfall.
Mein vor kurzem gekaufter Daks Trenchcoat ist Made in Germany (von Dressler).
 
Habe mit heute einen Barbour Trenchcoat angeschaut; allerdings die Frauenversion.
Sollte 350€ kosten, machte aber einen sehr guten Eindruck.
Zugegeben, ich habe ihn nicht genau inspiziert aber die Verarbeitung etc. schien echt gut zu sein.
 
Habe heute meinen H&M Trenchcoat erhalten. Er ist wirklich schön verarbeitet, viele tolle Details, wenn auch die eine oder andere Naht lose Fäden oder Ausfransungen aufweist. Nichts großes. Das Geld ist er mehr als wert.

Nur als Info für die, die vielleicht über einen Kauf nachdenken. Ich würde ihn wieder kaufen in dem Wissen, dass er natürlich nicht perfekt ist, aber Preis-Leistungs-Sieger aus China ist.
 
Oben