Tipp für Maßanzüge im Internet untere Preisklasse

Hallo Cropper, also ich bin mit Dolzer in Leipzig zufrieden. Freundliche und kompetente Verkäuferinnen. Das Maßnehmen hat auch geklappt. Nach dem ersten Anzug hatte ich noch ein paar Änderungsvorschläge die beim nächsten berücksichtigt wurden. Ich habe jetzt 5 Anzüge von Dolzer und bin mit der Qualität zufrieden. Voriges Jahr war ich bei Kuhn in Hannover aber dort hats mir nicht gefallen.
 
Mmh

Also Dolzer hat auch eine Filiale in Bremen.
Ich denke ich werde den Tipp annehmen und da erstmal vorbeischauen.
Wenn die Preislich in einer annehmbaren Kategorie liegen ist das Sicherlich eine gutes Verkaufsargument vor Ort bedient zu werden. grins

Danke erstmal!
 
Generell? Manchmal hört man ja, es käme auf die maßnehmende Person an. Ich spiele nämlich schon länger mit dem Gedanken, mir dort ein paar Sachen anfertigen zu lassen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es dort schon Unterschiede bei der
Qualität des "Fachpersonals" gibt. Wichtig ist auch, selbst genaue Vorstellung davon zu haben, was man möchte. Beratung dahingehend ist dort nämlich quasi nicht vorhanden. Ich hab hier noch ein gutscheinheft von denen liegen. Wenn Du Bedarf hast - PN.

Ciao Mike
 
Ich sehe gerade das hier sogar Werbung gemacht wird für Youtailer!
Ich möchte hier nur nicht einen Anzug auf gut Glück bestellen.

Hätte ja sein können, dass hier Erfahrungen vorliegen mit Youtailor Massanzügen oder ähnlichen Angeboten.

Eine gute Freundin von mir hat Ihr Brautkleid über Ebay bestellt. Ebenfalls Massangefertigt und hat sehr gute Erfahrungen gemacht. Zumindest wenn man Preis/leistung als Wert nimmt.

Hier machen alle möglichen Leute Werbung - das ist kein Indikator für Qualität.

Die Tatsache, dass youtailor schon zig Mal insolvent war unterstreicht, dass dieses Konzept nicht funktioniert.
Die Maße kann Mann nicht selber, die Prüfung der paßform kann Dir auch später nicht Deine Frau/Freundin/Kumpel abnehmen.
Das ist eine Arbeit für Profis und nicht für Versandhändler aus Thailand.
 
"MBuerkle", ich geb dir völlig Recht, wenn du sagst, dass
hier machen alle möglichen Leute Werbung (machen) - das ist kein Indikator für Qualität.
Und grade Youtailor ist ein NEGATIVBEISPIEL im höchsten Maße - A B S O L U T !!! Keine Frage!
Ich kann nur nicht GENERELL bestätigen, wenn du sagst:
Die Maße kann Mann nicht selber, die Prüfung der paßform kann Dir auch später nicht Deine Frau/Freundin/Kumpel abnehmen.
Das ist eine Arbeit für Profis und nicht für Versandhändler

Ich habe mehr als 10 Anzüge und 20 Hemden von verscheidenen Online Schneidern. Es gab tatsächlich negative Erfahrungen (Youtailor z.B. oder Suitopia) - Aber wenn ich die großen oder bekannteren gewählt habe, wie z.B. *Link entfernt* oder *Link entfernt* war ich immer gut beraten. Schon alleine aus Preisgründen. Okay, Indochiono hat in den letzten Jahren gewaltig an Preis zugelegt, aber exclusivesuit4you ist relativ preisstabil (bis jetzt;) )! Bei einem normalen Schneider zahlt man ab 700/800,- € aufwärts - und hat keinen guten Stoff. Bei einem G U T E M Onlineschneider gehts ab 300/350,-€ los - guter Stoff!

WICHTIG IST: mal soll sich ERFAHRUNGEN von Online Schneidereien durchlesen und nicht einfach auf irgendwelche Aussagen hören. Sammelt Meinungen. Welcher Maßanzug sitzt gut! Welcher Service ist gut! etc...

Ich werde weiterhin online meine Maßanzüge machen lassen, weil ich - als ganzes gesehen - gute Erfahrung mit "Onlinemaßanzügen" gemacht habe. (wir oben erwähnt ist der Erfahrungsbericht auf "Yahooanswer" recht gut, aber auch andere Erfahrungen zu lesen mögen nützlich sein! Einfach mal Mal "online schneiderei erfahrungen" oder ähnliches durchgoooooglen

Trotzallem wird der eine oder andere was anderes bevorzugen - wenn der Geldbeutel das hergibt, ist alles möglich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
hier hat "Micha" einen guten Erfahrungsbericht über Online Schneider und Maßanzügen geschrieben: https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20141026035907AAD8Hyf

Da werden die Großen Schneidereien angeführt, mit Preisen und Erfahrung.

Vielleicht hilfts jemanden!? :)

LG
Gerd:D

Der Micha und du, ihr scheint euch gut zu kennen, wenn ich mir das Interesse an GROSSGESCHRIEBEN WORTEN so anschaue - bestimmt nur Zufall ;)

Bitte nicht anfangen zu spamen, sonst wird das eine kurze Forums-Karriere.
 
Eine Antwort bei dem verlinkten Yahoo-Beitrag bringt es auf den Punkt:

Auf welchem Planeten lebst Du? Hier auf der Erde nimmt ein Schneider immernoch persoenlich Mass - nicht online.

Wenn ich mich auf Online-Maße verlasse, dann Vintage bei vertrauenswürdigen Anbietern. Bin damit noch nie schlecht gefahren. Zudem weiß man da auch, welche Qualität man zu erwarten hat. Mir sind Kleidungsstücke mit eigener Historie sowieso unersetzbar.
 
Bei einem normalen Schneider zahlt man ab 700/800,- € aufwärts - und hat keinen guten Stoff. Bei einem G U T E M Onlineschneider gehts ab 300/350,-€ los - guter Stoff!

Guter Stoff?
300 Euro kosten alleine die 3.20 Meter Stoff wenn man Stoffe von Zegna oder Scabal nimmt, um seinen Maßanzug zu fertigen.

Ein "Maßanzug" für 300 Euro, von dem 19% Märchensteuer abgezogen werden muss, an dem die Schneiderei sowie der deutsche Anbieter auch noch Geld verdienen möchten….ist grundsätzlich nicht aus einem wirklich "guten" Stoff.

Unabhängig davon kann man natürlich positive Erfahrungen mit Online"schneidern" machen, es ist auch gut, wenn das bei Dir so ist.

Es ist jedoch trotzdem für die meisten Kunden / Laien kaum möglich, Haltungsschäden so genau zu analysieren, das die Anzüge so gut werden, wie sie bei der Bestellung bei einem Fachmann egalisiert würden.
 
Das ist genausowenig Maß wie LaMartina Luxus ist.

In den allermeisten Fällen ist es noch nicht einmal ( gutes ) MTM. Ein Schneider nimmt mindestens 20 verschiedene Maße ( nicht Masse ), bei einem guten MTM - wie VanLaack oder Regent - sind es nicht weniger, gemessen an gut sitzenden Schlupfsakkos.
In der Preisklasse bekommt man eilig zusammengetackerte Klebefeudel aus den Produktionslinien auf denen auch H&M fertigen lässt, versehen mit einem personalisierten Etikett. Besonders erheiternd wird es dann, wenn ein "Experte" mit 20 Massanzügen ( sic ) seine Erfahrungen zum Besten gibt.
Sicherlich wird er aus der Masse ( aha ) der satorialen Unfälle, die einem täglich auf der Straße begegnen, herausstechen. Mit Maßanzug hat das trotzdem nichts zu tun.

Selbst bei einem guten, aber unbekannten Herrenschneider ist ein Anzug unter 1000 Euro wirtschaftlich nicht herzustellen. Bei den etablierten Schneidern bekommt man dafür dann eine Hose.

Durchaus albern diese Tipps. Dann besser RTW von Lezard,Regent usw. und ändern lassen.
 
Oben