Tipp für Maßanzüge im Internet untere Preisklasse

Chagall1985

New Member
Hy
Ich habe bislang nur Stangenanzüge für etwa 300 € gekauft.
Also weit ab von den Nobelanzügen die hier Thema sind.
Mich würde interessieren welchen Internetanbieter ich wählen sollte für Massanzüge zwischen 200-300 €.

Oder ob da doch ein brauchbarer Stangenanzug die bessere Wahl ist.

Hoffe hier auch in dieser Preiskategorie auf fundierte Erfahrung zu treffen.
 
Hy
Ich habe bislang nur Stangenanzüge für etwa 300 € gekauft.
Also weit ab von den Nobelanzügen die hier Thema sind.
Mich würde interessieren welchen Internetanbieter ich wählen sollte für Massanzüge zwischen 200-300 €.

Oder ob da doch ein brauchbarer Stangenanzug die bessere Wahl ist.

Hoffe hier auch in dieser Preiskategorie auf fundierte Erfahrung zu treffen.

Die Frage hast du dir doch eigentlich schon selbst beantwortet.

Wenn ein Stangenanzug schon 300 Steine kostest, wie willst Du denn da einen Massanzug für weniger Geld bekommen - zumal sich Massanzug und Internet schon von selbst verbietet
 
Youtailor bietet das sogar für unter 200 € an

Von daher ist die Frage nicht beantwortet, Möfter! grins
Ich sehe gerade das hier sogar Werbung gemacht wird für Youtailer!
Ich möchte hier nur nicht einen Anzug auf gut Glück bestellen.

Hätte ja sein können, dass hier Erfahrungen vorliegen mit Youtailor Massanzügen oder ähnlichen Angeboten.

Eine gute Freundin von mir hat Ihr Brautkleid über Ebay bestellt. Ebenfalls Massangefertigt und hat sehr gute Erfahrungen gemacht. Zumindest wenn man Preis/leistung als Wert nimmt.
 
Von daher ist die Frage nicht beantwortet, Möfter! grins
Ich sehe gerade das hier sogar Werbung gemacht wird für Youtailer!
Ich möchte hier nur nicht einen Anzug auf gut Glück bestellen.

Hätte ja sein können, dass hier Erfahrungen vorliegen mit Youtailor Massanzügen oder ähnlichen Angeboten.

Eine gute Freundin von mir hat Ihr Brautkleid über Ebay bestellt. Ebenfalls Massangefertigt und hat sehr gute Erfahrungen gemacht. Zumindest wenn man Preis/leistung als Wert nimmt.

Ich habe da noch nie was gesehen, was gut aussieht.

Nimm lieber einen rtw und lass ihn ändern.
 
Hy
Ich habe bislang nur Stangenanzüge für etwa 300 € gekauft.
Also weit ab von den Nobelanzügen die hier Thema sind.
Mich würde interessieren welchen Internetanbieter ich wählen sollte für Massanzüge zwischen 200-300 €.

Oder ob da doch ein brauchbarer Stangenanzug die bessere Wahl ist.

Hoffe hier auch in dieser Preiskategorie auf fundierte Erfahrung zu treffen.

Die Frage lässt sich wahrscheinlich besser klären, wenn man weiss, wie weit du von einer Norm-Konfektionsgröße entfernt bist. Wenn du keine anatomischen Besonderheiten hast, die Konfektion ausschließen, bist du vermutlich in der Preisklasse mit Stangenware und kleinen nachträglichen Änderungen besser bedient.
 
Also hatte bislang keine Großen Probleme RTW!

Ich denke was die Konfektion betrifft dürfte ich relativ leicht zu bedienen sein.
Vielleicht durch die Abmagerung etwas zu lange Arme für meine Fülle. grins
Ich habe im letzten halben Jahr 8 Kilo verloren und müsste eh erst schauen welche Größe jetzt passt.
Ich hatte sonst immer eine 52 oder 104.

Nur die Verlockung sich einen Anzug wirklich zusammen zu stellen und Massanfertigen zu lassen für keine 400 € ist einfach da.

Und ein Forum das so abgeschirmt ist wie dieses geniesst bei mir schon ein gewissen Vertrauen "Shop".

Heißt ja nicht das man Meinung immer umsetzt. Aber wenn 5 erfahrene Anzugskäufer die auch noch in so einem Forum erfahren sind abraten.
Dann würde ich das wohl auch nicht versuchen. grins
 
Nur die Verlockung sich einen Anzug wirklich zusammen zu stellen und Massanfertigen zu lassen für keine 400 € ist einfach da.

Dann gehe lieber zu Dolzer oder Kuhn, da nehmen zumindest Fachleute Masse und die Wahrscheinlichkeit das der Anzug dann auf Anhieb passt ist deutlich höher.

Je nach Stoff dürfte die Masskonfektion bei den beiden Anbietern bei ca. 500,00 losgehen
 
Ich habe mir in den letzten Jahren mehrere Anzüge bei Dolzer in Leipzig machen lassen und war mit der Qualität und der Passform zufrieden. Preislich lagen die Anzüge bei 300 bis 350 Euro.
 
Generell? Manchmal hört man ja, es käme auf die maßnehmende Person an. Ich spiele nämlich schon länger mit dem Gedanken, mir dort ein paar Sachen anfertigen zu lassen.
 
Oben