"MBuerkle", ich geb dir völlig Recht, wenn du sagst, dass
hier machen alle möglichen Leute Werbung (machen) - das ist kein Indikator für Qualität.
Und grade
Youtailor ist ein
NEGATIVBEISPIEL im höchsten Maße - A B S O L U T !!! Keine Frage!
Ich kann nur nicht GENERELL bestätigen, wenn du sagst:
Die Maße kann Mann nicht selber, die Prüfung der paßform kann Dir auch später nicht Deine Frau/Freundin/Kumpel abnehmen.
Das ist eine Arbeit für Profis und nicht für Versandhändler
Ich habe mehr als 10 Anzüge und 20 Hemden von verscheidenen Online Schneidern. Es gab tatsächlich negative Erfahrungen (Youtailor z.B. oder Suitopia) - Aber wenn ich die großen oder bekannteren gewählt habe, wie z.B. *Link entfernt* oder *Link entfernt* war ich immer gut beraten. Schon alleine aus Preisgründen. Okay, Indochiono hat in den letzten Jahren gewaltig an Preis zugelegt, aber exclusivesuit4you ist relativ preisstabil (bis jetzt
)! Bei einem normalen Schneider zahlt man ab 700/800,- € aufwärts - und hat keinen guten Stoff. Bei einem G U T E M Onlineschneider gehts ab 300/350,-€ los - guter Stoff!
WICHTIG IST: mal soll sich
ERFAHRUNGEN von Online Schneidereien durchlesen und nicht einfach auf irgendwelche Aussagen hören. Sammelt Meinungen. Welcher Maßanzug sitzt gut! Welcher Service ist gut! etc...
Ich werde weiterhin online meine Maßanzüge machen lassen, weil ich - als ganzes gesehen - gute Erfahrung mit "Onlinemaßanzügen" gemacht habe. (wir oben erwähnt ist der Erfahrungsbericht auf "Yahooanswer" recht gut, aber auch andere Erfahrungen zu lesen mögen nützlich sein! Einfach mal Mal
"online schneiderei erfahrungen" oder ähnliches durchgoooooglen
Trotzallem wird der eine oder andere was anderes bevorzugen - wenn der Geldbeutel das hergibt, ist alles möglich