tailorstore vs. youtailor

Stimme bzgl. der Arme und Taillierung zu. Ich kenne dieses Problem eines schlaksigen Körpers und dem Trend der stark taillierten Hemden. Meine Empfehlung wäre die Hosen ähnlich eng zu tragen, allerdings tatsächlich etwas weitere, bzw. va. weniger taillierte Hemden zu tragen, sodass es am Bauch etwas lockerer sitzt - das muss nicht immer wie bei alten Herren wirken.
 
zunächst einmal vielen Dank für eure Kritik, auch mir ist das Hemd etwas zu eng geschnitten, beim sitzen spannt es recht stark am Bauch, obwohl ich eigentlich keinen Überhang in diesem Sinne habe.
An den Achseln kommt es arg weit nach oben so dass es auch dort etwas spannt.
Nun wäre die Frage, ob es sinnvoll wäre, mit meinen o.g. Maßen nochmal ein Hemd im tailorstore zu bestellen (die Arme 1cm kürzer, so dass alles nicht ganz so lang ist, aber sie trotzdem beim Sakko noch vorn überstehen) und statt dem körpernahen Schnitt einen normalen Schnitt zu wählen?
 
habe mich noch einmal von meiner Vater vermessen lassen um das ganze zu korrigieren, er hat in dem Gebiet Erfahrung.

Habe nun jeweils an der Brust, dem Biezeps, der Taille, dem Gesäß und der Hüfte 2cm zugegeben und werde es dann wohl noch einmal versuchen mit dem körpernahen Schnitt.
 
Körpermaß + 2cm ??
Da würde ich dann gerne Bilder sehen :D

ist halt schwierig, hatte das ganze mit einem passenden Hugo Boss Hemd verglichen welches gut sitzt, naja vielleicht doch lieber das Boss Hemd selbst vermessen...
wobei, wenn ich beim Brustumfang 2cm zu gebe, sollte dann auch Taille und Gesäß 2cm mehr haben, damit es passt....
 
Muss morgen nochmal in der Firma auf die Liste schauen,
glaub VanLaack/Berg/Eton geben z.B. bei Taille Slim/Tailor/Standard in etwa Zuweiten von 8/12/16cm... Will mich da jetzt aber nicht festlegen... 2cm klingt jedenfalls sehr spannend^^

ist halt schwierig, möchte aber auch nicht zig Hemden bestellen die am Ende nicht passen.
Gerade unter den Achseln geht das Hemd arg weit nach oben und es spannt, Bauch wie beschrieben auch.
Hatte dann das Boss Hemd einma über das Maßhemd gelegt und dies hatte am Oberarm etc. je 2cm mehr.

Welches Maß würdest du den verändern damit ein wenig mehr Bewegungsfreiheit herrscht.
Unten sind die Körpermaße, gemessen von einem Schneider.
Größe 1,93m
Gewicht 69kg

Angegebene Maße für diesen Artikel
Halsumfang 38 cm
Schulterbreite 45 cm
Brustumfang 91 cm
Taille 75 cm
Länge zur Taille 51 cm
Gesäßumfang 96 cm
Länge zum Gesäß 71 cm
Hüftumfang 81 cm
Länge zur Hüfte 58 cm
Ärmellänge 72 cm
Handgelenksumfang 19 cm
Bizepsumfang 29 cm
Hemdlänge 77 cm

Wenn man wüsste wie der Normale Schnitt bei tailorstore ausfällt, nicht das am Ende ein Schrank bei rauskommt...
 
Größe 1,93m
Gewicht 69kg
Ich möchte zu bedenken geben, dass allein diese beiden Zahlen schon ziemlich extreme Körperformen andeuten. Damit da ein Hemdenschnitt nicht nur passt, sondern auch harmonisch im Sinne von ästhetisch ansprechend aussieht, muss man mehr beachten als ein paar Zahlen auf dem Papier. Ich würde mich dafür für den gesamten Prozess der Hemdenbestellung in die Hände eines erfahrenen Schneiders begeben, der das berücksichtigt. Dabei sollte einem auch klar sein, dass nicht jedes extreme Körpermaß mit Maßkonfektion noch vernünftig zu bearbeiten ist, damit es am Ende gut aussieht.
 
Ich frage mich des Öfteren, was an der Empfehlung von CT, TM Lewin und Co. zielführend sein soll. Gebetsmühlenartig dürfen sich Forianer ihrer Körpermaßen rechtfertigen und trotzdem liest man in jedem 2. Beitrag benannte Hersteller.
Vlt. entgeht es mancher Vorstellungskraft, dass es schlicht und ergreifend nicht jedem passt....
 
Naja, wenn hier jemand neues ankommt, darf man gewiss mal fragen, ob besagte Anbieter überhaupt schon ausprobiert wurden.

So wie ich das sehe ist ein Maßkonfektionshemd (Ich sage absichtlich nicht Maßhemd, weil die Gründe für ein Maßhemd sicherlich andere sind, als für Maßkonfektion) in den meisten Fällen überflüssig, da

Qualität: variiert genauso stark wie bei RTW
Passform: geringfügig besser bis gleich gut
Auswahl-/Designmöglichkeit: besser
Preis: Deutlich höher
Preis-/Leistung: Oft schlechter bis gleich gut

In den meisten Fällen ist die Suche nach einem RTW-Anbieter bei dem einem der Schnitt und Qualität gefallen zielführender. Natürlich gibt es fälle, wo RTW wirklich schlichtwegs nicht passt. Dann sei der Gang zum Maßkonfektionär durchaus anzuraten.
Ob dies bei besagter Person der fall ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Deshalb meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich des Öfteren, was an der Empfehlung von CT, TM Lewin und Co. zielführend sein soll. Gebetsmühlenartig dürfen sich Forianer ihrer Körpermaßen rechtfertigen und trotzdem liest man in jedem 2. Beitrag benannte Hersteller.
Vlt. entgeht es mancher Vorstellungskraft, dass es schlicht und ergreifend nicht jedem passt....
Das mag schon sein. Aber ich halte Online-Maßkonfektion für keine Alternative. Die treibende Kraft dorthin scheint mir weniger von unlösbaren Passformproblemen als vielmehr von Schnäppchenjagd, ein paar aufgeschnappten Forum-Halbwahrheiten und dem Pseudo-Glamour des "Ich lass' meine Hemden ja maßschneidern" getrieben.
 
Das mag schon sein. Aber ich halte Online-Maßkonfektion für keine Alternative. Die treibende Kraft dorthin scheint mir weniger von unlösbaren Passformproblemen als vielmehr von Schnäppchenjagd, ein paar aufgeschnappten Forum-Halbwahrheiten und dem Pseudo-Glamour des "Ich lass' meine Hemden ja maßschneidern" getrieben.

Mit meinem Posting wollte ich nicht explizit Sie ansprechen.
Ihre Argumente sind sehr treffend - da bin ich ganz bei Ihnen. Ich wollte nur einmal eine Lanze brechen für all diejenigen, die eben auf Grund der Passform darauf zurück greifen müssen.
 
Zurück
Oben