Ich habe bisher, obwohl ich die üblichen Verdächtigen inzw getestet habe, keinen einzigen Anbieter gefunden, der mir ähnliche Passform bietet wie meine 50-70€ Tailorstore Hemden. Qualität des Stoffes erhöht den Preis, aber ansonsten finde ich die Hemden nicht schlecht.

CT zB ist mir viel zu weit, selbst die taillierten Modelle. Auch an den Schultern, und da spannt mir normalerweise jedes Hemd aus P&C und Co.
Heute habe ich mir zwei Hemden bei Boggi ("Tailored Fit") gekauft - die passen schon besser, aber die Auswahl bei diesem Schnitt war sehr eingeschränkt.

Achja, 1.68m und (momentan) 73Kg.
 
Ich möchte an dieser Stelle auch über meine negativen Erfahrungen mit Youtailor berichten:

Ich habe mittlerweile drei Hemden bei Youtailor bestellt.

- Das erste Hemd war das bekannte Aktionshemd, für das allein die Versandkosten zu zahlen waren. Obwohl hier der Versand mehrere Monate dauerte, war ich mit der Passform des Hemds und dessen Qualität zufrieden.

- Hemd zwei dagegen musste ich reklamieren, da sich nach der dritten Wäsche bereits die Einlage an den Ärmelmanschetten löste. Hier warte ich noch auf eine Reaktion seitens Youtailor.

- Heute musste ich dann auch meine jüngste und erstmals getragenen Bestellung reklamieren. Stoffqualität und Passform sind auch hier grundsätzlich in Ordnung. Allerdings habe ich eine weitere linke Ärmelmanschette geordert, da ich gerne größere Uhren tragen. Statt der linken wurde allerdings die rechte Manschette weiter gemacht.

Das Youtailor-Konzept finde ich durchaus gelungen. Allerdings hapert es ganz offensichtlich an der Umsetzung. Berücksichtigt man die lange Lieferzeit, so ist der Weg zum passenden Hemd doch ziemlich lang. Ich bin nun mal gespannt, wie sich der Support von Youtailor schlägt. Nach den Aussagen hier im Forum ist wohl nicht besonders viel zu erwarten.

Im Ergebnis bin ich derzeit von Youtailor jedenfalls nicht besonders angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein 2tes Hemd von Youtailor bekommen. Ich habe es auf Grund eines Gutscheines gekauft, obwohl ich nach dem ersten Hemd etwas unsicher war.

Das 2te Hemd habe ich etwas besser an meinem Körper angepasst und habe es etwas länger gemacht. Alles wurde super umgesetzt. Die Stoffqualität ist obwohl 10 Eur billiger als das erste Hemd erstaunlich besser. Auch sind die Umschlagmanschetten nicht mehr so "pappig", sondern fühlen sich normal an.

Ich werde zwar lieber Jacques Britt im Ausverkauf kaufen, da dort die Stoffqualität weitaus überzeugender ist, aber es war nicht Schade um das Geld.

Anbei ein paar Foto:
 

Anhänge

  • P1100139s.jpg
    P1100139s.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 60
  • P1100140s.jpg
    P1100140s.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 70
  • P1100142s.jpg
    P1100142s.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 63
  • P1100143s.jpg
    P1100143s.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 62
Aber bitte nur mit Hilfe eines Gutscheins von Groupon o.ä. und messe die Maße mit Hilfe eines Hemdes, was dir passt.
Oder verwende einen Messtermin vor Ort, so wie ich. Ich musste nichtmal beim ersten Hemd etwas ändern.
 
Oben