Um es genau bestimmen zu können habe ich gerade extra noch einmal nachgeschaut. Ein weißes Baumwollhemd (Stoff Limmerick) habe ich Ende Juli dieses Jahres erhalten. Mit Bedauern musste ich nun die ersten Blasen an der linken Manschette zur Kenntnis nehmen.

Für mich ist damit Youtailor gestrichen......
 
Gerne!
Ich hoffe es ist für Sie erkennbar.
Leider sind nur Bilder bis 100Kb möglich.
 

Anhänge

  • IMG124.jpg
    IMG124.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 104
  • IMG127.jpg
    IMG127.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 93
Ich muss auch leider sagen, dass die Qualität von Youtailor stark abgenommen hat. War ich vor gut einem Jahr noch ziemlich zufrieden mit dem Hemd, hat das letzte nach 3 Wäschen bereits Blasen am Kragen gezeigt - nie wieder.
 
vielen Dank

Ich denke man kann genug erkennen. Da ich selbst seit kurzem 3 Hemdes dieses Versenders mein Eigen nenne, bin ich nun etwas negativ angetan. Darf ich Sie zur Pflege bzw Behandlung des Hemds fragen? Sprich wie gewaschen, gebügelt usw?

Solche Erscheinungen sind mir bisher nie begegnet, egal welcher Preisklasse meine Hemden entstammen.
Mein Repertoire streckt sich von H&M (zum Arbeiten/Catering benötigt) über jetzt YT zu Venti, Boss, D&G und Otto Kern. Dazu gesellen sich noch Einzelstücke an Leinenhemden, und sogar noch eins von C&A.

Ihres wäre für mich nicht mehr tragbar, dient wohl nur noch als Putzlappen

Sollte einer meiner YT Hemden während den nächsten Wochen allerdings auch ähnliche Mängel aufweisen, würde ich mich auf jedenfall mal an den Hersteller werden, da dies wenn nicht durch falsche Behandlung ausgelöst, wohl eindeutig auf einen Herstellungsfehler zurückzuführen ist. Ich gehe nicht davon aus, dass man ein neues Hemd oder sogar Geld zurück erhält, allerdings erwarte ich zumindest eine Prüfung der Angelegenheit und eventuell eine Klärung der Ursache.
 
30° Wäsche mit geringer Drehzahl beim Schleudern. Nach der Wäsche auf den Kleiderbügel und auf Stufe 1 mit dem Bügeleisen im klammen Zustand "verarbeitet".

Das sollte ein Hemd jawohl aushalten.
Ich werde dem Kundenservice mal ein bisschen Druck machen - erhoffe mir nichts, bin allerdings auf die Reaktion gespannt.
 
Darauf bin ich auch gespannt, ich hoffe Sie werden uns auf dem Laufenden halten

Ähnlich behandle ich meine Hemden auch, und die dürften allesamt deutlich mehr Strapazen aushalten
 
Auch wenn ich mittlerweile sogar darauf verzichtet hätte ein weiteres Youtailorhemd mein Eigen zu nennen - der Support hat mir umgehend ein neues Hemd zugesichert.
 
Ich möchte an dieser Stelle auch über meine negativen Erfahrungen mit Youtailor berichten:

Ich habe mittlerweile drei Hemden bei Youtailor bestellt.

- Das erste Hemd war das bekannte Aktionshemd, für das allein die Versandkosten zu zahlen waren. Obwohl hier der Versand mehrere Monate dauerte, war ich mit der Passform des Hemds und dessen Qualität zufrieden.

- Hemd zwei dagegen musste ich reklamieren, da sich nach der dritten Wäsche bereits die Einlage an den Ärmelmanschetten löste. Hier warte ich noch auf eine Reaktion seitens Youtailor.

- Heute musste ich dann auch meine jüngste und erstmals getragenen Bestellung reklamieren. Stoffqualität und Passform sind auch hier grundsätzlich in Ordnung. Allerdings habe ich eine weitere linke Ärmelmanschette geordert, da ich gerne größere Uhren tragen. Statt der linken wurde allerdings die rechte Manschette weiter gemacht.

Das Youtailor-Konzept finde ich durchaus gelungen. Allerdings hapert es ganz offensichtlich an der Umsetzung. Berücksichtigt man die lange Lieferzeit, so ist der Weg zum passenden Hemd doch ziemlich lang. Ich bin nun mal gespannt, wie sich der Support von Youtailor schlägt. Nach den Aussagen hier im Forum ist wohl nicht besonders viel zu erwarten.

Im Ergebnis bin ich derzeit von Youtailor jedenfalls nicht besonders angetan.

Entgegen meinen Befürchtungen hat sich der Youtailor-Support sehr kulant gezeigt:

- Das Hemd mit den Blasen an der Ärmelmanschette wurde umgehend neu in die Fertigung gegeben, nachdem ich dem Support Fotos gemailt habe;

- Für das Hemd mit den falschen Ärmelweiten konnte ich es mir, ebenfalls nachdem ich entsprechende Fotos übersandt hatte, aussuchen, ob ich einen Gutschein über den Warenwert oder das Hemd neu gefertigt haben möchte.

Auch wenn die Kommunikation mit dem Support etwas schleppend lief, war ich mit dem Service von Youtailor zufrieden. Nun wird sich zeigen, wie sich das neue Hemd schlägt.
 
Anbei mal eine kurze Einschätzung über den Kundensupport beider Anbieter.

also von youtailor halte ich momentan garnichts, habe am 11.11.11 ein Hemd bestellt für 19,00€ (Neukundenaktion) und noch heute werden die Maßangaben geprüft und das obwohl ich vorgefertige Maße von youtailor verwendet habe (HugoBoss Slim Fit Hemd) und nur die Armlänge um 2cm verlängert habe. sorry, aber es kann doch nicht sein, dass das simple prüfen von FERTIGEN Maßen über 1 Woche dauert. Die Produktion von Maßhemden dauert, das weiß ich, aber hier geht es erstmal nur um die Maße die schon fertig vorgegeben waren.
das ist die 1. und letzte Bestellung...

Tailorstore hingegen hat einen erstklassigen und äußerst kompetenten Support.
Habe ein Hemd bestellt welches von den Maßen her einfach nicht passen will, habe jetzt schon 4 Hemden KOSTENLOS bekommen, jedes mal mit anderen Maßen, welche mir von einer sehr kompetenten Mitarbeiterin empfohlen wurden, leider noch immer ohne Erfolg, aber ich muss auch sagen, meine Körpermaße sind durch meine Größe und schlanke Körperform auch nicht gerade einfach. Habe jetzt 4 Hemden im Schrank liegen die nicht passen, aber es ist auch schwierig mit Hilfe von Fotos korrekte Maße zu ermitteln,
Nun habe ich ein 5. Hemd bstellt, dieses mal nach Hemdmaßen eines gut sitzenden Hugo Boss Hemdes mit geringen Anpassungen, welche mir auch durch eine Mitarbeiterin empfohlen wurden, und auch hier wieder alles kostenlos,
Bei tailorstore wird Kundenzufriedenheit wirklich groß geschrieben, vorbildlich!
Auch die Liefer- und Produktionszeiten sind annehmbar.
Mein aktuelles Hemd habe ich am 16.11 bestellt, am 17.11 war es bereits fertig produziert und ist jetzt seit 18.11 auf dem Weg zum Versandzentrum, schneller kann es eigentlich nicht gehen.
Auch die Antwortzeiten auf Mails sind sehr gut, habe sogar schon Sonntags eine Antwort erhalten, selten dauert es länger als 12h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben