Ich greife den Thread mal auf, weil es gerade ein neues Angebot gibt:

Ich werde dabei wohl zuschlagen, um auch mal ein Testhemd abzugreifen. Mit Krawatte für 29,- € finde ich fair. Selbst wenn das Hemd nichts taugt, bin ich dann auch nicht böse drum. Schwanke nur gerade noch zwischen "gut sitzendes Hemd vermessen" oder "Körper vermessen". Für den Versuch würde ich ja fast schon lieber mal die Maße am Körper nehmen.

Hast du dir schon die Krawatten angeschaut...grauenhaft ist untertrieben.
Wenn es dein erstes Hemd ist nimm ruhig die Maße am Körper.
Hast eine Zufriedenheitsgarantie beim ersten Hemd -sprich Sie machen dir ein neues sollte es nicht passen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigt den Doppelpost;)

Noch ein Nachtrag zu Youtailor.
Ab nächster Woche soll es dort eine Vermessung via Webcam geben.
Da der Gutschein länger gültig ist könntest du diese neue Methode evtl. testen und berichten:)
 
ich habe mir vorhin auch die Krawatten angeschaut. Die sind wirklich unglaublich hässlich und schon von den eigenen Werbebildern her sieht man, dass das qualitativ Mist ist. Das stärkt jetzt auch nicht gerade mein Vertrauen in die Hemden. Ich bin noch stark am Überlegen, ob es sich lohnt, das als Versuch zu probieren. Ich bin mit Versand bei 37,50, mit einer Krawatte, die ich eigentlich nicht mal geschenkt will. Insofern bin ich vom PLV nicht ganz überzeugt.
 
Ich greife den Thread mal auf, weil es gerade ein neues Angebot gibt:

Ich werde dabei wohl zuschlagen, um auch mal ein Testhemd abzugreifen. Mit Krawatte für 29,- € finde ich fair. Selbst wenn das Hemd nichts taugt, bin ich dann auch nicht böse drum. Schwanke nur gerade noch zwischen "gut sitzendes Hemd vermessen" oder "Körper vermessen". Für den Versuch würde ich ja fast schon lieber mal die Maße am Körper nehmen.

Ich werde dieses Angebot ebenfalls zum Anlass nehmen einen Versuch zu wagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*wau* was für ein Megathread.
Insgesamt bin ich zwar schlauer, aber wie es ausschaut, gibt es keine eindeutige Meinung.

Kann man das wie folgt zusammenfassen:
  • Tailorstore ist etwas "besser" als Youtailer
  • Bei Youtailer kann man ein gutes Produkt bekommen, muss aber nicht
  • Hemdwerk ist auch okay
 
...und wie ordnen sich hier Müller Maßhemden ein?

Kann jemand sagen, wie "hart" die Manschetten bei den einzelnen Anbietern sind?
 
Liebe Forengemeinde,

da ich nach 1 Woche Lieferzeit gerade mein Hemd aus China :)D) von moderntailor.com bekommen habe und über die Qualität für den Preis (Neukundenhemd inklusive Versand + Prioritätszuschlag knapp 25,- Euro) durchaus angetan bin, poste ich mein Hemd im Bilde


Ich habe an einem gut passenden Hemd Maß genommen (unbedingt zu empfehlen) und noch etwas mit den Maßen experimentiert. Eine Spur zu eng um die Brust, die Ärmel etwas zu weit (vermutlich da ich den Durchmesser der Achsel zu hoch angesetzt habe) und ev. eine Spur zu lang aber mit Sicherheit eines der bestpassensten Hemden die ich je besessen hab. Mein Problem bei der Massenware sind meine breiten Schultern in Verbindung mit einem eher schmäleren Brustkorb und der schlanken Taille.

Die Auswahlmöglichkeiten und der Support sind bei moderntailor wirklich sehr zufriedenstellend. Email werden im schlimmsten Fall innerhalb weniger Stunden beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe an einem gut passenden Hemd Maß genommen (unbedingt zu empfehlen) und noch etwas mit den Maßen experimentiert. Eine Spur zu eng um die Brust, die Ärmel etwas zu weit (vermutlich da ich den Durchmesser der Achsel zu hoch angesetzt habe) und ev. eine Spur zu lang aber mit Sicherheit eines der bestpassensten Hemden die ich je besessen hab.

Ich würde sagen, dass das Hemd am ganzen Oberkörper zu eng ist. Es spannt offensichtlich.
 
Oben