Für die Inkompenz der Besteller beim Ausmessen kann beim besten Willen auch ein "billig-Schneider" nix.

Das ist natürlich richtig. Man sollte sich aber auch im Klaren darüber sein, dass man beim ersten Hemd keine Wunder erwarten darf und sollte das von Anfang an eher als Test ansehen. Da wählt man eben den billigsten Stoff und keine kostenpflichtigen Extras. Für die Freizeit taugt das Ergebnis allemal. Bestellt man insgesamt nur zwei oder drei Hemden rechnet sich das natürlich nicht.

Bei Tailorstore benötigte ich zwei Iterationsrunden, um passable Hemden zu bekommen. Das lag zum einen an dem - mMn zu engen - Schnitt, den Tailorstore unter der Passform "normal" vertreibt. Zum anderen an meinen Maßen, die eben den Schnitt sprengen (Ohne Rückenabnäher bilden sich bei den Seitennähten Fältchen wegen zu viel Stoffrücknahme bei der Taillierung).

Zum zweiten Punkt muß aber gerechterweise erwähnt werden, dass ich von Tailorstore "vorgewarnt" wurde: Beim Eintragen der Maße in das Online-Formular habi ich den Plausibilitätscheck nicht bestanden :eek:. Schultern und Brustumfang würden nicht zur Kragenweite passen und die Taille nicht zu Schultern und Brust. Ich solle die eingetragenen Werte nochmals überprüfen :D.

Bei einer halbwegs normalen Figur schätze ich, dürfte das Hemd spätestens ab der zweiten Bestellung passen.
 
Zum zweiten Punkt muß aber gerechterweise erwähnt werden, dass ich von Tailorstore "vorgewarnt" wurde: Beim Eintragen der Maße in das Online-Formular habi ich den Plausibilitätscheck nicht bestanden . Schultern und Brustumfang würden nicht zur Kragenweite passen und die Taille nicht zu Schultern und Brust. Ich solle die eingetragenen Werte nochmals überprüfen .

Schon ziemlich seltsam, was glauben die denn wer da bestellt? Diejenigen mit der Katalogstandardfigur können ja RTW Ware kaufen ...
 
Ich denke, dass hauptsächlich Leute dort einkaufen, die mit einem Monogram auf dem Hemd rumlaufen möchten. ;)
 
Hallo,

Ich habe zwar nicht alle Beiträge auf den 11 Seiten gelassen daher weiß ich nicht ob jemand schon meine Meinung vertreten hat!

Also ich kann nur jedem abraten bei youtailor zu bestellen!!!

Ich habe das Experiment vor kurzem gewagt und bereuhe es sehr, nach geschlagenen 15 Wochen Lieferzeit und mittelmäßigem Kundenservice habe ich das schwarze von mir bestellte Hemd aus einem angeblich hochwertigen Stoff dann doch erhalten.

Nach öffnen des Pakets vielen mir direkt Kleberreste am Kragen ins Auge. Unglaublich aber wahr, entlangt des kompletten Kragens waren nicht zu verachtende Kleberreste sichtbar was einem schwarzen Hemd besonders in Auge fällt!

Zur Qualität des Stoffs möchte ich eigentlich garnichts sagen, ich habe einen Stoff aus dem oberen Preissegment von youtailor gewählt und habe unterstes Qualitätsniveau erhalten!

Ich denke mein Fazit ist damit klar. Einmal youtailor nie wieder youtailor!
 
Ich möchte an dieser Stelle kurz auf meine Erfahrung mit dem Tailorstore-Kundenservice eingehen.

Vor etwa einem Jahr(!) habe ich das erste Hemd bei TS bestellt. Für die Maße habe ich eines meiner anderen Maßhemden vermessen. Das Hemd, das ich bekam war in Ordnung, nur an den Armen etwas zu weit, was ich bei der nächsten Bestellung entsprechend ändern wollte. Ein Grund zur Reklamation war es für mich nicht.

Vor drei Wochen wollte ich dann mein neues Hemd bestellen und kontaktierte daraufhin den Kundendienst, ob außer der Ärmelweite noch andere Maße anzupassen wären. Ich wurde gebeten ein Foto meines Hemdes zu schicken, damit sie sich das einmal ansehen können. Gesagt getan und es folgte eine Antwort, die ich so nicht erwartet hätte:

Neben den Hinweisen, wie mein Hemd für einen besseren Sitz anzupassen wäre, wurde mir eine Gutschrift für die Bestellung eines neuen Hemdes gegeben. Diese lautete nicht etwa auf den Preis, den ich damals bezahlt habe, sondern den Preis, den mich das Hemd zum aktuellen Zeitpunkt (also scheinbar nach einer Preiserhöhung) kosten würde, was etwa 20 Euro mehr wäre.

Wie gesagt hatte ich keineswegs vor das Ganze als Reklamation abzuwickeln und insbesondere nicht nach etwa einem Jahr nach der ersten Bestellung. Daher hat mich das Entgegenkommen und der Service von TS schwer beeindruckt!

Ach ja, das Hemd passt nun auch besser. ;)
 
So, wie versprochen zur Bluse meiner Frau.

Im Gegensatz zu meinem Hemd gab es dabei einige Probleme. Das größte: die Schulterpartie.

3 Wochen nach Bestellung war das Hemd bei uns. Alles war wie bestellt, aber die Maße waren nicht zufriedenstellend. Das ganze Hemd war zu kurz, so das sich der Bauchnabel oft zeigte. An den Schulterblättern bildete sich eine Blase. Besonders ungünstig war aber die Schulterpartie genäht. Dort gab es eine große Falte, die von Schulter zu Schulter ging. Alle Maße wurden geändert, Fotos wurden gemacht und alles wieder zurückgeschickt.
Weitere 3 Wochen, kam das 2te Exemplar. Die Maße waren jetzt gut und das ganze Hemd länger und mit einem weiteren Knopf versehen, so das der Bauchnabel verdeckt bleibt.

Leider war auch diesmal eine Falte auf der Schulterpartie. Nicht so stark ausgeprägt wie vorher, aber trotzdem sichtbar.

Da ich nicht mehr von einem Fehler ausging, sondern von einer schlechten Produktion, haben wir das Hemd zu einer Änderungsschneiderei gebracht, welche die komplette Schulterpartie umgenäht hat. Das ganze für 20 EUR.

Youtailor hat nach 1-2 Wochen Bedenkzeit einen 20 EUR-Gutschein per Mail geschickt, für den ich mir wohl noch ein Hemd machen lassen werde.

Fazit: Blusen kann Youtailor nicht!
 

Anhänge

  • M_H_0010_LRs.jpg
    M_H_0010_LRs.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 100
  • M_H_0010b_LRs.jpg
    M_H_0010b_LRs.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 94
Letzte Woche habe ich mal wieder ein Paket von Youtailor bekommen: mein Leinenhemd ist gekommen.

Einzig die Lieferzeit von 5 Wochen hat mich etwas genervt.

Ansonsten bin ich weiterhin ein sehr zufriedener Youtailor-Kunde! :cool:
 
Ich greife den Thread mal auf, weil es gerade ein neues Angebot gibt:
http://www.groupon.de/deals/online-deal/youtailor/619702?nlp=&CID=DE_CRM_1_0_0_216&a=1655
Ich werde dabei wohl zuschlagen, um auch mal ein Testhemd abzugreifen. Mit Krawatte für 29,- € finde ich fair. Selbst wenn das Hemd nichts taugt, bin ich dann auch nicht böse drum. Schwanke nur gerade noch zwischen "gut sitzendes Hemd vermessen" oder "Körper vermessen". Für den Versuch würde ich ja fast schon lieber mal die Maße am Körper nehmen.
 
Oben