Nachdem ich jetzt ca. 50% von diesem Thread gelesen habe, weil ich keine Zeit für den ganzen hatte kann man wohl davon ausgehen, dass Tailorstore im Verhältnis zu Youtailor besser ist, das Preis-/Leistungsverhältnis bei Hemden stimmt und Tailorstore einen guten Support hat. Stimmt das so?

Was mich zusätzlich noch interessiert, wie sieht es aus mit Chinos und Polos von Tailorstore?
 
... da ich ebenfalls überhaupt keine Zeit habe 99% dieses Threads zu lesen - nur hier meine kurze Info, dass es in der aktuellen Focus Ausgabe ein Männermode Special gibt. Hier hatte ein Redakteur einen "Stresstest" (kann diesen Begriff langsam nicht mehr hören ...) für Anzüge gemacht. Max Dietel ("Chef von Deutschland größtem Herrenschneider aus der Münchner Residenzstrasse) war der Experte und hat folgendes Ranking erstellt: Platz 1 Joop Anzug angepaßt über Hirmer, Platz 2 teilw. Maßgeschn. von Kuhn und Platz 3 Maßanzug Online von Herrenschmiede ...

Beste Grüße
 
Ich habe diesen Thread komplett :eek: durchgelesen habe, aber erst nach meiner Bestellung bei Youtailor.

Ich hatte 2 Gutscheine über Croupon (19EUR statt 50EUR) für ein Hemd für mich und eine Bluse für meine Frau. Wir beide waren bei einem Vermessungstermin in Berlin, was ganz einfach und schnell ging. Dort haben wir uns die Stoffe angesehen und haben uns entschieden welche Kragen und Manschetten wir wollten.

Ich hatte mich für einen weißen Fischgräten-Stoff (Gela / 49EUR), einen Tab-Kragen und Doppelanschetten entschieden. Leider musste ich ein paar Wochen warten, bis der Stoff verfügbar war. Danach ging alles problemlos.
Genau einen Monat später hatte ich das Hemd in Händen und war sehr zufrieden. Alle Längen und Maße haben gepasst und auch der Stoff und die Verarbeitung war für ein "29 EUR-Hemd" überlegen. Bei der nächsten Groupon-Aktion werde ich mir noch einen Gutschein holen.

Fazit: Sehr Zufrieden

Soviel zu meinem Hemd...
Leider hat das bei der Bluse nicht ganz so gut geklappt. Da die aber morgen oder übermorgen wieder kommt, werde ich dazu was schreiben, wenn es so weit ist.
 
Kein Problem:
 

Anhänge

  • P1080627.jpg
    P1080627.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 150
  • P1080629.jpg
    P1080629.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 140
  • P1080632.jpg
    P1080632.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 147
  • P1080634.jpg
    P1080634.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 140
  • P1080635.jpg
    P1080635.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 132
  • P1080636.jpg
    P1080636.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 130
Youtailor etc.

Youtailor etc. sind absolute No-gos.
Das klingt nicht nur wie Luxusartikel von Aldi und Lidl, sondern die "Qualität" ist auch damit vergleichbar; also mässig. :mad:

Ich wollte selbst mal wissen, wie ein solches Hemd aussieht und habe mir eins bestellt.
Mein Urteil lautet: billig, was sich auf den Preis, wie auch die Ausführung bezieht. Mein Qualitätsanspruch liegt doch über, nicht unter dem Durchschnitt.
 
Im Moment kaufe ich meine Hemden ausschließlich bei Tailorstore.

Grund:
Mit Kragenweite knapp 40, Brust-(eigentlich eher Kreuz- bzw. Latissimus-)Umfang ca. 100-105 und Taille ca. 80-85 habe ich bisher noch kein RTW-Hemd mit einer Passform gefunden, mit der ich mich auf die Straße trauen würde (bin aber Internet-beziehbaren RTW-Empfehlungen gegenüber durchaus aufgeschlossen).

Ein Grund kann natürlich sein, dass ich nicht gerade in einer Weltstadt wohne und hier im Ladengeschäft - plakativ gesprochen - die Auswahl zwischen Olymp und Olymp habe.

Das heißt: Für mich ist die Passform definitiv besser. (Auch wenn mit dieser Taillierung der Tailorstore-Schnitt - trotz Abnäher am Rücken - an seinen Grenzen ist.)

Und zur Qualität (rein subjektiv): Im Gegensatz zu Olymp ist mir beim Tailerstore-Hemd noch nie beim ersten Zuknöpfen ein Knopf abgefallen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, mich mittel- bis langfristig an einen Schneider zu wenden, aber in meinem jungen Alter kann ich es mir nicht leisten den Kleiderschrank komplett mit Vollmaß zu bestücken.

Online-MTM ist die praktikabelste Lösung die ich bisher gefunden habe - lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. :)
 
Für die Inkompenz der Besteller beim Ausmessen kann beim besten Willen auch ein "billig-Schneider" nix.

Das stimmt, allerdings gehört das eigene Ausmessen zum Konzept von Fern-MTM dazu und es muss somit in eine Beurteilung einfließen, dass entweder viele Kunden damit schlicht überfordert sind oder die Maße vom Hersteller nicht richtig übernommen werden.

Unabhängig davon ist hier mehrfach angeklungen, dass zumindest die ganz einfachen Stoffqualitäten nix taugen, es also keinen Sinn macht, ein 30-Euro-Fern-MTM-Hemd mit z. B. einem Seidensticker-Hemd für 60 Euro zu vergleichen.

Außerdem sind ja zumindest bei Youtailor die Knopflöcher (lt. Fotos hier im Forum) teilweise unterirdisch schlecht verarbeitet.

Soll jeder für sich selbst entscheiden, was er kauft und trägt. Aber meine persönliche Meinung ist, dass man, sofern man nicht besonders abnorme Körpermaße hat, in dieser Preisklasse mit RTW-Hemden (z. B. Vollzwirnhemden von Seidensticker, Walbusch oder PC-Eigenmarken) + kleinen Änderungen zumindest qualitativ besser fährt.
 
Oben