Habe mir heute mal wieder zwei schöne Hemden bei TS bestellt.
Mal gespannt wie lange die Lieferung dauert, rechne mal mit 2 1/2 - 3 Wochen!
Würde dann pünktlich zusammen mit meinem neuen BMW eintreffen! :cool:

Poggibonsi und Neville Blue!

PS. Wenn meine älteren Maßhemden unter den Armen kneifen, sollte man die Ärmelweite vergrößen, richtig?!
 
Abgesehen von den genannten Punkten find ich die Passform jetzt nicht so spitze. Irgendwie schon arg schlabberig. Also da sehe ich definitiv Optimierungsbedarf.
 
Habe mir heute mal wieder zwei schöne Hemden bei TS bestellt.
Mal gespannt wie lange die Lieferung dauert, rechne mal mit 2 1/2 - 3 Wochen!
Würde dann pünktlich zusammen mit meinem neuen BMW eintreffen! :cool:

Poggibonsi und Neville Blue!

PS. Wenn meine älteren Maßhemden unter den Armen kneifen, sollte man die Ärmelweite vergrößen, richtig?!

:)
 
Blech a la BMW
Stoff a la Daihatsu
Erinnert mich an einen Porschefahrer der seine Boss Anzüge im Outlet kauft....
ach Deutschland, wo ist nur deine Verhältnismäßigkeit ^^

Als 21-jähriger Student habe ich nicht noch nicht wirklich den Drang mich mit Bespoke Hemden einzudecken. ;)

Ausserdem bin ich mit den 140er Stoffen durchaus sehr zufrieden.

PS. Meine Frage beantwort hast du dadurch aber nicht.
 
Wenn ich mich nicht irre, sind es doch komischerweise meistens die Nicht-Porschefahrer, die sich über Porschefahrer beschweren, wenn diese ihren Anzug im Outlet kaufen :rolleyes:
 
Kleines Update: Inzwischen besitze ich drei Tailorstore- und ein Youtailor-Hemd. Der Stoff und die Verarbeitung vom Youtailor-Hemd scheinen mir inferior.
Die Tailorstore-Hemden sind sehr zufriedenstellend für mich. Das Qualitätsniveau ist in etwa auf dem von Ralph-Lauren- und Tommy-Hilfiger-Hemden im Preisbereich von 100 - 120 Euro. Und das mit sehr viel besserem Sitz bei mir und für rund 20 Euro weniger.

Bei einem Tailorstore-Hemd haben zwei Knopflöcher an den Maschetten den Geist aufgegeben. Ich habe eine Reklamation an den Tailorstore-Kundendienst geschrieben und am Tag danach eine sehr freundliche Antwort erhalten (man sei sich sicher, dass wir "zu einer für Sie zufriedenstellenden Lösung kommen werden"). Nun sind Bilder der Knopflöcher an Tailorstore geschickt und ich warte auf eine Antwort, bin aber überzeugt, dass sie kulant sein wird.

Zwischenfazit: Wer keine Konfektionsmaße hat, fährt mit Tailorstore recht anständig. Die Verarbeitung scheint mir nicht an echtes Bespoke heranzukommen, auf RTW-Niveau ist sie aber allemal.
Von Youtailor rate ich sowohl von Verarbeitung als auch von Lieferzeit und Usability der Seite eher ab.
 
Kleines Update: Inzwischen besitze ich drei Tailorstore- und ein Youtailor-Hemd. Der Stoff und die Verarbeitung vom Youtailor-Hemd scheinen mir inferior.

Darf ich mal fragen, welche Stoffe hast Du für die Hemde bestellt? Reden wir über die "normallen" Stoffen, oder dieExklusiv-, Premium- oder wie-auch-immer-die-heißen-Linie?

Muss mir Proben von tailorstore noch holen, manche von Youtailor gefallen mir aber schon ganz gut.
 
Oben