tailorstore vs. youtailor

Keine Ahnung, ob mein "Misstrauen" hier fehlplatziert ist... Aber ich habe einfach keine Vorstellungen wie dieses Unternehmen arbeitet... Ruckzuck ist mein ordentliches Hemd verschlampt ... oder ich bekomme es fleckig zurück... oder, oder, oder...

Daher die Nachfrage nach vorhandenen Erfahrungen...
 
Naja, zwei Wochen für die Beantwortung einer einfachen Anfrage wg. falschen Fertigungsmaßen per Mail sind schon recht lange. Vor allem wenn man in dieser Zeit mehrfach hinterhertelefoniert und weitere E-Mails schreibt wo denn nun die Antwort bleibt.

Gut, abgesehen davon war mein MTM-Hemd "ganz in Ordnung".
Die Fertigungsdauer lag bei etwas über 6 Wochen.

Mit Verlaub, aber ein hochwertiges Hemd würde Ich denen nicht anvertrauen. Dann würde ich mir lieber vom gleichen Schneider nochmal ein billiges Hemd mit der gleichen Passform speziell für diesen Zweck nähen lassen.
 
wozu hinschicken? einfach selber vermessen (also das hemd, nicht den körper). so schwer ist das ja nun wirklich nicht... hat bei mir prima funktioniert.
 
Mein drittes Hemd von Tailorstore ist nunmehr da und ich bin sehr zufrieden, habe die Maße gefunden, die zu mir passen.
Mein Hinweis: keinen Vollpreis bezahlen, sondern bei Plattformen wie z.B. Groupon auf Gutscheine warten.

Das aktuelle Hemd (weiß, teurerer Stoff, Monogramm) habe ich bei Tailorstore rund drei Tage nach einem Hemd bei Youtailor bestellt. Das Tailorstore-Hemd kam gestern nach rund drei Wochen an, das Youtailor-Hemd ist noch immer "in Produktion". Immerhin habe ich für es nur rund 30 Euro inkl. alles bezahlt (Groupon ruft), sodass sowohl die Wartezeit als auch die von mir erwartete Qualität verschmerzbar sind.
 
Maßkonfektion

Moin zusammen,

ich habe bereits einige Hemden bei youtailor und auch tailorstore produzieren lassen.

Meiner Erfahrung nach, ist youtailor SEHR schnell. ES SEI DENN: sie haben, wie in den letzten zwei Monaten wieder vermehrt eine TV Werbekampagne am laufen.
Auf ein Hemd warte ich seit 3 monaten, meine aktuelle Bestellung vom 01.01. wird wohl auch noch dauern (bin gerade in der maximalen 5ten Woche lt Werbung).

Die Qualität ist ein wenig besser als tailorstore - was man an details wie den Kragenstäbchen etc pp sieht.

Dass man nicht mit den 39 Euro auskommt ist doch klar. Das ist das Lockangebot, mit dem billigsten Stoff ohne extras. Wer ein wenig mehr möchte, muss auch mehr ausgeben.

Hauptsächlich kann ich Dolzer empfehlen. Die messen sehr gut, haben eine Lieferzeit von ca 5 Wochen (6 wochen werden avisiert), wenn etwas nicht passt, wird es in der Filiale gleich geändert - oder man muss bei vielen Teilen dann auch mal ein paar Tage warten. Von den Preisen her ist Dolzer nur geringfügig teurer als die beiden Online-Stores. Dafür gibt es bessere Leistungen wie persönliche Beratung, höhere Stoffqualität, professionelle Messungen etc pp. Auf Wunsch werden die Teile auch nach Hause geliefert.

Von daher - ist es immer der persönliche Gusto der entscheidet.
 
Youtailor Lieferzeit mindestens 3 Monate

Ich habe Anfang Dezember bei youtailor einen Anzug bestellt und bezahlt. 3 Monate spaeter ist er laut website noch in Produktion. Emails werden nur mit wochenlanger Verzeogerung bearbeitet und stornieren kann ich nicht, da sich youtailor auf seine AGBs beruft, die eine Stornierung ausschliessen.

Rate dringendst davon ab youtailor zu Geld fuer nicht zu geben!!
 
Oh my goodness. :eek::eek::mad:


Das wichtigste: lange Ärmel dran machen.

Kurzärmelige Hemden sind des Teufels, da gibt es keine Ausnahme.
 
Genau, ich werde im Sommer bei 35Grad im Büro ohne Klima mit Wollmantel und langen Ärmeln sitzen und schwitzen wie ein Bär.:D
Nönö, man kann alles übertreiben. ;) Weitere Anmerkungen zur Paßform? Sind die Schultern zu breit geraten?
 
Zurück
Oben