tailorstore vs. youtailor

Tailor-Store

Bestellt bei www.tailorstore.de, Lieferzeit ~2,5Wochen
Mit der Qualität bin ich bisher zufrieden. Exakt nach meinen Maßen gefertigt.
Ich werde bei der nächsten Bestellung die Schulterbreite etwas reduzieren.

volksabstimmung-albums-tailor-store-picture110-tailor-store1.jpg

volksabstimmung-albums-tailor-store-picture112-tailor-store3.jpg

volksabstimmung-albums-tailor-store-picture111-tailor-store2.jpg
 
Sieht interessant aus, wie hast du vor das zu tragen?
Ich trage keine Krawatten mehr und wollte darauf hin mal etwas anderes ausprobieren. Auch auf die Gefahr wie ein Messdiener auszusehen:D, stellt die Kreation auf dem Foto in etwa das Endergebnis da:o

Findest du das nicht an der Taille einen Tick zu weit?

Schon, ich muß aber meine Problemzone etwas kaschieren... Viel enger sollte es nicht werden. Zur Eterna Black Line ist das aber schon die Slim-Ausführung;)
 
Mit tailorstore.ch

sehr zufrieden, mit dem Hemd weniger. Dies allerdings in erster Linie wegen der Grösse. Nun, dafür muss ich selbst geradestehen... Stoffqualität für meinen Geschmak nicht super, aber i.O.

Habe eine Hose in slim-Ausführung bestellt, rasch erhalten und die gefällt mir sehr gut. Vom Stil her italienisch ;-)

Höchstes Lob verdient die (eine, die ich mittlerweile vom eMail her kenne) Dame im Backoffice. Immer prompt im Zurückschreiben und immer äusserst höflich: Sehr angenehm.

Alles in allem für mich ein empfehlenswerter Anbieter. Zum Vergleich: Ich kaufe meine Hemden sonst bei Fabrizio Margutti...
 
So,

nachdem mein erstes korrigiertes youtailor-Hemd ja auf dem Postweg geklaut wurde, hat youtailor ganz kundenfreundlich NOCHMAL gefertigt und recht schnell zugeschickt.

Ergebnis: Passt. Ich bin nach wie vor kein Experte, aber beim ersten Versuch merkte ja sogar ich, dass es nicht passt. Jetzt kann ich nichts aussetzen und es sieht m.M.n. gut aus. Alle Maße passen in meinen Augen jetzt gut.

Wie es mit waschen etc. aussieht steht noch offen. Aber das wird ja noch eine ganze Weile dauern. Wenn ich dran denke, gibts auch darüber einen Bericht.

Vorerst bleibe ich aber dabei: Keine Internetbestellungen mehr. Sollte sich das Hemd bewähren, werde ich mir youtailor zumindest für Hemden aber im Auge behalten (nachdem die Maße nun auch sitzen).
Für Anzüge ist das Resultat für mich aber ganz klar: Nein, nur noch vor Ort und nur Maß-, wenn wirklich nötig.

air
 
Hallöchen, ich möchte meiner Meinung über youtailor Luft machen. Am 5.11.09 ein Hemd bestellt.Lieferzeit 2-4 Wochen! Am 6.12. per Mail nachgefragt,wo es bleibt und wann es käme, sollte ein Geburtstagsgeschenk sein. Nach 4 Tagen knappe Antwort, wüssten sie nicht genau! 1 Woche vor Weihnachten hatte ich die Nase voll, wollte es nun wenigstens Weihnachten verschenken. Wiederum email.. Antwort: Also Weihnachten könnten sie nicht versprechen ??!! Und nie eine Begründung. Hatte Weihnachten also Gutschein fürs Hemd verschenkt und meinen Freund um Geduld gebeten. Mitte Januar hatte ich genug und drohte mit Anwalt. Superschnelle Antwort, es täte Ihnen leid, das Hemd wäre nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen, wäre neu angefertigt worden und würde am 30.1. geliefert und als Entschuldigung könnte ich mir eine Krawatte dazu aussuchen ! Na also dachte ich, es geht doch, man kann auch nett und ausführlich antworten! Aber Pustekuchen. Am 10.2. hatte ich dann genug und wollte kein Hemd mehr, meine Geduld war am Ende. So schrieb ich an den Geschäftsführer, ich möchte bis 20.2. mein Hemd oder das Geld zurück. 3 Tage später Antwort von derselben Dame wie immer, sie hätten dann mein Hemd storniert und ich sollte IBAN u. BIC noch zusenden (Fa. sitzt ja in Wien). Tat ich sofort. Und??? Ich muss nicht erwähnen, dass ich seit 13. nun auf mein Geld warte und nichts passiert ist. Meine Email vom 21. wo mein Geld bleibt, wurde nicht beantwortet. Ich würde gerne zum Anwalt, schon aus Prinzip, aber für 50 Euro..? Ich bin seit 4 wochen arbeitslos und habe Angst, auf den Kosten sitzenzubleiben. Genau darauf spekulieren die wohl, dass man eben für diesen "kleinen" Betrag eben nichts unternimmt.
Ich werde noch einige emails loslassen und hoffe, ich nerve die dermaßen, dass sie das Geld überweisen.. oder ich lande im spam und sie lesen meine mails gar nicht mehr.. wer weiß.:D

Hallo, also diese Verzögerung kenne ich leider auch! Meine Lieferung wurde 3 x deutlich um mehrere Wochen verschoben. Ich war knapp daran die Hemden zu stornieren, leider kamen die Hemden dann doch noch. Leider!!! 3 Hemden. Wobei meine Abmessungen professionell abgenommen wurden und bei Tailorstore 100% umgesetzt wurden, ging bei youtailor einiges schief. 2 Hemden waren von den Armen her zu lang und zu eng und ein Hemd war bei den Oberarmen zu viel zu eng! Einziges Angebot war dann ein Hemd hinschicken welches ausgemessen wird und dass auf diesem Wege die richtigen Abmessungen gespeichert werden. Zusatzkosten auf die ich verzichte. Bei Youtailor bestelle ich nie wieder!

Das Service bei Tailorestore ist TOP, da ich dort bereits einige Hemden bestellt habe bekomme ich dort auch immer wieder Gutschriften für gratis Stoffproben, somit kann ich auch im Vorfeld abklären ob eine Stoff gut ist oder nicht!
 
ich war mir immer unsicher den online schneider zu beauftragen, 50€ kann man auch anders investieren.

eben hab ich aber gesehen, dass es gerade einen gutscheincode gibt, mit dem man bei youtailor für nur 19€ ein Hemd in auftrag geben kann.

denke bei 19€ kann man gar nichts verkehrt machen, was denkt ihr?

code kann man hier nachschauen: ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.
Ist youtailor so seriös, dass ich denen zur Übermittlung
meiner Hemd-Wunschmaße ein gut sitzendes
(hochwertiges) Hemd anvertrauen kann? Wie sind da so
eure Erfahrungen?
Beste Grüße
Seeeb
 
Zurück
Oben