tailorstore vs. youtailor

Gutscheinanbieter. Ich bin da zu mißtrauisch, basierend auf den Erfahrungen mit Gutscheinheften lokaler Initiativen. Online Aktionen beruhigen mich nicht wirklich.
 
Also ich habe schon einige CityDeal und Dailydeal-Gutscheine gekauft und keine Probleme damit gehabt. Man muss halt nur darauf achten, dass der Deal auch wirklich gut ist. So kann man mal günstig und gut essen gehen oder sich Hemden bestellen. Neulich gab es sogar Gutscheine für eine Schuhreparatur, und der war nicht bei MisterMinit, sondern bei Läden, die u.a. auch einen kompletten Alden-Service anbieten...
 
Oh, bitte löschen, ich habe auf einen Post von Seite 1 geantwortet, heute bin ich etwas zerstreut.
 
Ich habe vor ein paar Tagen auch endlich einmal zugeschlagen.

Nach langem Hin und Her habe ich mich für die "stark taillierte" Form entschieden.

Entgegen der Erfahrung eines Freundes ("[Gratis-]hemd viel zu eng") hoffe ich auf eine schnelle Lieferung und gute Passform :rolleyes:
 
Am 14.7., d.h. vor 3.5 Wochen wurde mir folgendes mitgeteilt:

Ich möchte mich nochmals für unseren Fehler entschuldigen. Ihre Weste wird Ihnen
kommende Woche zugestellt.

Ihr Ersatzhemd befindet sich ebenfalls in der Anfertigung und wird Ihnen
schnellstmöglich zugestellt.

Als die Weste auch nach 1.5 Wochen nicht da war, habe ich also vor 1.5-2 Wochen eine eMail geschrieben, wo sie denn bleibt. Bis heute keine Reaktion. Also hatte ich den Entschluss, mich heute telefonisch mit einer anderen Tonlage zu melden. Allerdings kam ich Samstag heim und fand die DHL-Benachrichtigung vor und habe das Paket nun abgeholt - Inhalt: Die Weste ... mit der ich, na immerhin, sogar zufrieden bin.

Die ganzen 5€-Gutscheine in jeder Lieferung könnte sich YT allerdings sparen. Meine Meinung hat sich drastisch geändert. Ein junges Unternehmen etc. schön und gut, aber für mich war es die letzte Bestellung dort. Definitiv.
Ein Freund von mir hat sich dort auch ein Hemd bestellt ... und nur zur Vollständigkeit: Er war recht zufrieden.

air
 
Neu hier - und gleich mit Senf

Hallo zusammen,

als Neuling kommt natürlich immer zuerst die Vorstellung mit den Eckdaten, die vielleicht ganz interessant zu so einem Thread sind (Ende 20, normale Figur, eigentlich keine Probleme RTW-Hemden zu finden, die gut passen).

Vergangenes Wochenende habe ich -nach Lesen hier- einfach mal ein sehr gut sitzendes Hemd von mir vermessen und mir bei TS ein Hemd designed, welches nach Auskunft der Webseite auch bereits "produziert" ist. Ich warte mal ab, wann es bei mir auftaucht und werden dann natürlich gerne hier berichten.

Die Anzug-Geschichte, die hier sehr ausführlich geschildert wurde, war sehr aufschlussreich. Ich hatte zwar nie ernsthaft in Erwägung gezogen, mir einen Anzug im Internet maßschneidern zu lassen (allein schon, weil ich i.d.R. keine Probleme habe, welche zu finden) aber mein (etwas unförmiger) Kollege hat sich neulich bei einem dieser Servicepartner von Herrenschmiede.de vermessen lassen und sich auf Grundlage der Maße einen Anzug bestellt. Auch über das Ergebnis kann ich ja mal berichten, wenn er (der Anzug) mal da ist. Ich war schon ob der geringen Stoffauswahl und tw. dessen Zusammensetzung (50% Schurwolle / 50% Polyester[!!]) recht skeptisch. Insbesondere mit Blick auf Dolzer & Co., die dann wohl immer noch bessere Alternativen sind, habe ich einen lokalen Schneider gefunden, bei dem ich inzwischen zwei wirklich schöne, perfekt sitzende und (denke ich) preisgünstige Anzüge (zw. 479 - 549) habe anfertigen lassen. Nach einem ersten Überblick bei YT und herrenschmiede also nicht nennenswert teuerer. Dafür aber mit persönlichem Service und einer Tasse Kaffee beim Vermessen. ;-)
 
Kann mir jemand sagen, wie lange die Lieferzeit von Stoffmustern bei Youtailor ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoffmuster kommen ca. innerhalb von drei oder vier Tagen. Das ist ganz praktisch. Man kann auch einen der 5-Euro-Gutscheine dafür einlösen, die immer bei den Bestellungen mit dabei sind. Dann zahlt man nur Porto. Wer noch einen solchen Gutschein braucht, mir einfach eine PM schicken.
 
Meine Bestellung bei youtailor war leider auch nur mäßig zufriedenstellend (Wobei man natürlich beachten muss, dass man für 40 € auch keine allzu hohen Erwartungen haben darf). Habe knapp 5 Wochen auf meine Lieferung gewartet, Hemd kam jetzt in der letzten Woche an.

Stoff: ok, könnte etwas dicker sein
Nähte: Sehr mäßig
Knopflöcher: ok
Kragen: sitzt fest
Kontakt: gut

In Schulnoten würde ich dem Ganzen ein gutes ausreichend (4+) geben. Nochmal bestellen werde ich allerdings nicht. Versuche demnächst mal Fotos nachzureichen.
 
Zurück
Oben