tailorstore vs. youtailor

Meine Bestellung bei youtailor war leider auch nur mäßig zufriedenstellend (Wobei man natürlich beachten muss, dass man für 40 € auch keine allzu hohen Erwartungen haben darf). Habe knapp 5 Wochen auf meine Lieferung gewartet, Hemd kam jetzt in der letzten Woche an.

Stoff: ok, könnte etwas dicker sein
Nähte: Sehr mäßig
Knopflöcher: ok
Kragen: sitzt fest
Kontakt: gut

In Schulnoten würde ich dem Ganzen ein gutes ausreichend (4+) geben. Nochmal bestellen werde ich allerdings nicht. Versuche demnächst mal Fotos nachzureichen.
Hast du auf Grundlage von Körper- oder Hemdmaßen bestellt?
 
Hallo RB90,

lustiges Video!

Bei ITailor hatte ich auch einmal bestellt. Verarbeitung und Stoff fand ich in Ordnung, nur KANN das Hemd von dort nicht perfekt passen!
Es gibt nur 7 Maße die man eingeben muss. (Cuffweite fehlt und deswegen mir dort viel zu weit.)

Das mit dem, im Video erwähnten, falschen Kragen kann ich verstehen, da die Beschreibung etwas irreführend ist. (aber dafür gibt es ja Bilder ;) )

Mfg
Kansuke
 
Meine Bestellung bei youtailor war leider auch nur mäßig zufriedenstellend (Wobei man natürlich beachten muss, dass man für 40 € auch keine allzu hohen Erwartungen haben darf). Habe knapp 5 Wochen auf meine Lieferung gewartet, Hemd kam jetzt in der letzten Woche an.

Stoff: ok, könnte etwas dicker sein
Nähte: Sehr mäßig
Knopflöcher: ok
Kragen: sitzt fest
Kontakt: gut

In Schulnoten würde ich dem Ganzen ein gutes ausreichend (4+) geben. Nochmal bestellen werde ich allerdings nicht. Versuche demnächst mal Fotos nachzureichen.

Interessante Notenberechnung... Außer den Nähten scheint doch alles zu ok (also 2) zu sein. Oder nicht?
 
Gibt's noch immer keine Erfahrungen mit Herrenschmiede? Von der (offensichtlichen PR-Aktions-?)Erfahrung von Malte mal abgesehen...
 
Ich habe gestern mein Hemd von Youtailor erhalten.

Bestellt: 04.08.
Geliefert: 03.09

Ich habe den Stoff "Pescara" aus der "Premium" Kategorie gewählt.

Passform: Ich habe die Option "stark tailliert" gewählt und bin sehr zufrieden. Das Hemd lässt so gut wie keinen Spielraum im Bereich der Hüfte - genau das, was ich immer gesucht habe. Die restlichen Maße werde ich im Rahmen der nächsten Bestellung noch etwas modifizieren, da sie noch nicht 100% perfekt sind - aber ich bin mit diesem Hemd sehr zufrieden, da es meine RTW-Hemden um Längen schlägt, was die Passform angeht.

Qualität: Ich bin kein Fachmann und habe nur Erfahrung mit Hemden im 50€-Bereich aber ich muss sagen, dass mich die Qualität echt überzeugt! Die Knopflöcher sind sauber gearbeitet und auch der Stoff an sich fühlt sich sehr gut an. Mir sind bis jetzt keine "Fehler" aufgefallen.

Ich bin jetzt endgültig auf den Geschmack gekommen und werde mir in Kürze weitere Hemden bei Youtailor fertigen lassen, da mich dieser Shop wirklich überzeugt hat!
 
Nach einiger Zeit mal wieder ein Post, da ein nötiges Update vorliegt:
Nach weiteren 7 Wochen ohne Hemd meldete ich mich wieder bei YouTailor, die mir daraufhin, mitsamt Paketnummer, mitteilten, dass das Hemd vor etlichen Wochen ausgeliefert wurde. Die DHL hat Mist gebaut und sich jmd. mit falschem Namen das Paket unter den Nagel gerissen (traurig, sowas ...).

YouTailor lässt das Hemd nun (nochmal!) kostenlos neu anfertigen und möchte dies sogar mit besonderer Bearbeitung machen, was ich großartig finde, da der Fehler nicht bei ihnen lag (ich bin in der Lage, sowas trotz allem zu unterscheiden).
Also auch, wenn man u.U. eine ganze Weile warten muss - aber dass man seine Sachen bekommt ... darauf legen sie wohl viel Wert.

air
 
Nach meiner ersten Bestellung bei Youtailor bin ich mit der Passform sehr zufrieden.

Leider ist der Stoff (Osasco aus der Premium-Reihe) weder bügelleicht noch relativ knitterresistent. Nach ein-zwei Stunden sieht es schon seeeeehr zerknittert aus.

Der Youtailor-Support riet mir dazu, Stoffe aus der günstigeren 39 Euro Kategorie zu verwenden, um knitterfreiere Stoffe zu haben. Kann das sein?

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung mit deren Vollzwirn-Stoffen aus der Exklusiv-Kategorie?

Herzlichen Dank im Voraus
 
Zurück
Oben