tailorstore vs. youtailor

Ja, die Frau am Telefon meinte zu mir auch, dass es als Maxibrief durchgehen kann. Aber dann hätte ich einen Umschlag kaufen müssen, den es bei nur in Packs gibt, ergo hätte ich wieder mehr gezahlt. Nun warens 4.10€, das tut ja nun wirklich nicht weh.

air
 
Habe heute endlich eine befriedigende Antwort von YT bekommen. Falls ihr es noch nicht wusstet: Alle Hemdenstoffe sind aus 100 % Baumwolle. Ausnahmen sind nur die Leinen- und Stretchstoffe, die jeweils 4 % Lycra enthalten (und die Leinenstoffe halt noch 96 % Leinen^^). War etwas misstrauisch, weil die Materialzusammensetzungen auf deren Seite nicht explizit genannt sind...
 
So steht es auch in den FAQ:

http://www.youtailor.de/servicefaq#s_welche_stoffqualitaten

"YOUTAILOR bietet ausschließlich Baumwollstoffe an. Bei den Standardstoffen sowie den saisonalen Stoffen bietet YOUTAILOR feine Einfachzwirngarne mit bügelleichter Ausstattung an. Die Premiumstoffe von YOUTAILOR werden aus ägyptischer Baumwolle gefertigt, und es handelt sich hierbei um edle Vollzwirn-(2-ply)-Stoffe mit ebenfalls bügelleichter Ausstattung."
 
Besagt das Wort "Baumwollstoffe", dass es sich um 100% Baumwolle handelt, oder lediglich, dass (mehrheitlich) Baumwolle enthalten ist? Ich ging nämlich davon aus, dass man, wenn man 100%ige Baumwollstoffe anbietet, das auch hinschreibt. Gerade in diesem Preissegment...
 
Nun, somit stellt sich natürlich wieder die Frage, welche Stoffe als saisonal anzusehen sind, denn damit hat sich Youtailor ein schönes Hintertürchen geschaffen. Eine deutliche Bezeichnung bei der Stoffauswahl wäre wirklich sehr zu begrüssen.

Am Freitag wurde ich übrigens am Telefon um wenige Stunden vertröstet, man würde sich um meine Fragen kümmern und mir am selben Nachmittag entweder telefonisch oder per E-Mail eine Antwort geben können. Bis heute warte ich immer noch. Dem Kundenservice würde ein Hauch mehr Qualität gut bekommen.
 
Die nette Dame hat sich gestern telefonisch gemeldet, sich mehrmals für den späten Rückruf entschuldigt und ausführlich auf meine Fragen geantwortet. Wenn in ein paar Wochen auch noch die Qualität des neu angefertigten Hemdes stimmt, dann könnte ich durchaus ein zufriedener Kunde werden.

Natürlich werde ich mich wieder mit einem ausführlichen Review hier melden.
 
Zurück
Oben