Wenn ich von Maßhemden rede, rede ich von meinen österreichischen Maßhemden. Die sind jeden Cent wert, ausgezeichnet verarbeitet und kostet sicher keine 30 Euro. Zumal sogar Richard Merkin einen Hemdenschneider aus Hong Kong hatte, aber das können Sie ja nicht wissen, sie verbeiten ja nur Spams.

Es mag ja auch in Hong Kong gute Schneider geben. Aber die können eben kein "Made in Germany"... Und ob deren Stoffe EU-Richtlinien entsprechen, wage ich zu bezweifeln...

P.S.:
Und wer ist Richard Merkin?
 
Und ich frage mich, ob hier mal wieder jemand seine eigene Seite bewirbt. Wäre ja allein in diesem Thread nicht das erste Mal.

Ich bin Laie - aber ein Maßhemd für 30€ ? Wer glaubt solche Märchen?
Das geht schlicht und ergreifend nicht auf, finanziell. Punkt!

air
 
Und ob deren Stoffe EU-Richtlinien entsprechen, wage ich zu bezweifeln...

Nein, keine Angst, keine EU-Richtlinien, sind nur Schweizer Stoffe aus Appenzell.

P.S.:
Und wer ist Richard Merkin?

Nein, keine Angst, keine EU-Richtlinien, sind nur Schweizer Stoffe aus Appenzell. Und Sie scherzen doch hoff ich?

Ich bin mal so frei und zerlege die von Ihnen so hoch angepriese Seite:
(Das was ich zitiere nachzulesen unter http://www.bachhausen.de/produkte/masshemden/index.html)

"16 ½ Stiche pro Inch sorgen für höchste Elastizität und Belastbarkeit. "
Erst ab 18 wird es interessant...

"Selbst bei teuersten Markenhemden sind sonst nur maximal 10 - 12 Stiche üblich."
Sogar meine Christian Berg haben 15 Stiche am Inch

"Breite, fest vernähte Stäbchen (Easy + Special Line), halten den Kragen straff."
Wie man einen Kragen straff hält, frag ich erst garnicht, aber gute Hemden mit einer vernünftigen Einlage brauchen keine Stäbchen.

"Sie sorgen für einen zusätzlichen Materialerhalt."
Was soll ein Materialerhalt sein?

"Betrachten Sie unser Maßhemd und Ihre normalen Hemden genau. Sie werden erstaunt sein, wie groß der "kleine" Unterschied ist."
Wiederum kann Christian Berg komischerweise genau das selbe, dabei ist das ja sowas besonderes, was nur Maßhemden vorbehalten ist. Komisch

"(Made in Europe - Quality by Germany)"
Was möchte denn das bedeuten? Ich dachte die seien Made in Germany, in good old germany?

http://www.dikay51-shop.eu/1020/allgemein.html

"Maßhemden, Blusen und Polos "Made in Germany". Deutsche Maßarbeit in absoluter Perfektion. In Aschaffenburg, Bayern, produziert die Firma Kuhl Production & Marketing GmbH (KPM) individualisierte Mode, die im Einzelzuschnitt exklusiv nach den Wünschen der Kunden hergestellt und unter der Marke dikay51 vertrieben wird."
Muss ich wirklich meine passiv geschalteten Mathematikkenntnisse aktivieren um vorzurechnen wie hoch da wohl der Stundenlohn sein muss, oder kann sich jeder vernünftige Mit-Forist denken wie viel der wohl betragen muss?

Nochmal http://www.bachhausen.de/produkte/masshemden/index.html

"55% Baumwolle / 45% Polyester
5 Kragenformen
4 Manschetten
2 Ausführungen
3 Schnittformen"

Wenn schon ist das MTM, wenns hochkommt.
Und außerdem "45% Polyester" ?? Wie war das mit "Die Stoffe, 100% Ägyptische Baumwolle, je nach Maßhemdentyp ca. 105 – 125 g/m²,[...]"
 
Hätt ich fast vergessen

"Unsere Profis:

Herrenschneider Stephan Pecht, Köln: Die Hemden sind von exzellenter Qualität. Die Verarbeitung ist außerordentlich und aufwendig gestaltet. Die Stoffqualität ist reine Baumwolle und leicht zu pflegen."

Warum finde ich wohl keinen Stephan Pecht im Internet? Und welcher Schneider redet so? Von der Pflegeleichtheit, und stellt dann auch noch fest dass es reine Baumwolle ist. Was soll der Schwachsinn? Außerordentlich was? Schlecht vl?
 
Jung', zuviel Zeit? Wende doch für sowas nicht soviel Zeit auf. Das hat die ganze Sache über diese wunderbaren Schnäppchenhersteller doch nicht verdient ;)
 
Ich hab grad Lust, also verdenkt mir die nächtliche Unterhaltung doch bitte nicht. So schön hab ich die tranchiert die Seite, jz mag ich aber auch ne Antwort haben :D
 
Nein, keine Angst, keine EU-Richtlinien, sind nur Schweizer Stoffe aus Appenzell. Und Sie scherzen doch hoff ich?

Ich bin mal so frei und zerlege die von Ihnen so hoch angepriese Seite:
(Das was ich zitiere nachzulesen unter http://www.bachhausen.de/produkte/masshemden/index.html)

"16 ½ Stiche pro Inch sorgen für höchste Elastizität und Belastbarkeit. "
Erst ab 18 wird es interessant...

"Selbst bei teuersten Markenhemden sind sonst nur maximal 10 - 12 Stiche üblich."
Sogar meine Christian Berg haben 15 Stiche am Inch

"Breite, fest vernähte Stäbchen (Easy + Special Line), halten den Kragen straff."
Wie man einen Kragen straff hält, frag ich erst garnicht, aber gute Hemden mit einer vernünftigen Einlage brauchen keine Stäbchen.

"Sie sorgen für einen zusätzlichen Materialerhalt."
Was soll ein Materialerhalt sein?

"Betrachten Sie unser Maßhemd und Ihre normalen Hemden genau. Sie werden erstaunt sein, wie groß der "kleine" Unterschied ist."
Wiederum kann Christian Berg komischerweise genau das selbe, dabei ist das ja sowas besonderes, was nur Maßhemden vorbehalten ist. Komisch

"(Made in Europe - Quality by Germany)"
Was möchte denn das bedeuten? Ich dachte die seien Made in Germany, in good old germany?

http://www.dikay51-shop.eu/1020/allgemein.html

"Maßhemden, Blusen und Polos "Made in Germany". Deutsche Maßarbeit in absoluter Perfektion. In Aschaffenburg, Bayern, produziert die Firma Kuhl Production & Marketing GmbH (KPM) individualisierte Mode, die im Einzelzuschnitt exklusiv nach den Wünschen der Kunden hergestellt und unter der Marke dikay51 vertrieben wird."
Muss ich wirklich meine passiv geschalteten Mathematikkenntnisse aktivieren um vorzurechnen wie hoch da wohl der Stundenlohn sein muss, oder kann sich jeder vernünftige Mit-Forist denken wie viel der wohl betragen muss?

Nochmal http://www.bachhausen.de/produkte/masshemden/index.html

"55% Baumwolle / 45% Polyester
5 Kragenformen
4 Manschetten
2 Ausführungen
3 Schnittformen"

Wenn schon ist das MTM, wenns hochkommt.
Und außerdem "45% Polyester" ?? Wie war das mit "Die Stoffe, 100% Ägyptische Baumwolle, je nach Maßhemdentyp ca. 105 – 125 g/m²,[...]"


Hallo Linetti!

Es handelt sich um Vollmaßhemden! Nix MTM...

Greets

Adama
 
Oben