tailorstore vs. youtailor

Richtig, ich hatte mich vertippt, leider konnte ich dies nichr mehr editieren da die 5 Min Sperre schon aktiv war.

Selbstverständlich meinte ich auch YOUTAILOR !
 
So ich habe zwischenzeitlich meine satisfaction garantie angewendet. hab 2 tage nach dem versand eine antwort-mail erhalten.

nun bin ich gespannt wie das neue hemd aussieht/passt und wie lange es diesmal dauern wird.

ich werde wieder berichten ;)
 
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob hier jemand bei youtailor nicht nur ein Hemd (und schon gar kein Hemd aus einer "Gratis"-Aktion um Weihnachten) bestellt hat, sondern gar einen ganzen Anzug?
Ein Anzug liegt preislich schließlich auch schon wieder wo ganz anders als "nur" ein Hemd.

Ich bin drauf und dran, mich auf dieses "Abenteuer" gerne mal einzulassen. Stutzig macht mich eher, dass der Konfigurator doch einige Probleme hat (Daten nicht übernimmt etc.), der Support ist aber bereits angeschrieben.
Diese Gratishemdaktion macht mich weniger aufgeregt; sicher, das ist alles andere als okay - aber so ist es doch immer bei solchen Aktionen (speziell um die Weihnachtszeit herum). Wurde ja aber ausreichend diskutiert.

Vielleicht noch eine Anschlussfrage:
Ich bin da ja eher ein absoluter Laie, aber ich habe mich nun mal vermessen (lassen - von meiner Freundin) und habe nun gelesen, man muss auf die eigentlichen Maße was zugeben. Stimmt das? Oder gibt youtailor da selbt was dazu?

Danke schonmal für Antworten,
air

Edit: Mir ist bewusst, dass meine modischen Ansprüche hier nicht im Ansatz an die anderer User heranreichen ... bitte nicht dafür steinigen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein kleiner Bericht:

Da ich einige Fragen hatte und auch Probleme mit dem Konfigurator habe ich eine eMail geschickt. Die Antwort kam innerhalb der 24 Stunden (Ostermontag als Feiertag fairerweise natürlich nicht einbezogen), mit einer Telefonnummer (keine teure Hotline), bei der ich mich melden soll.

Der Support war auf jeden Fall mal sehr freundlich, hilfreich und kundenorientiert. Jedenfalls vom Eindruck her. Meine Probleme wurden erstmal gelöst, alle Fragen beantwortet und die Fehler im Konfigurator sollen der entspr. Abteilung gemeldet werden.
Das Ganze ist natürlich nur ein Detail. Wichtig ist, was mit dem Anzug passieren wird. Vermutlich werde ich heute noch bestellen.

Ich bin gespannt, wie es wird! ;)

air
 
Verzeiht mir bitte meine Doppelposts, aber Editieren geht leider nicht (mehr).
Zwei Dinge würde ich noch gerne loswerden:

1) Was ich sehr schätze ist, wenn ein Support kein Problem damit hat, zuzugeben, wenn mal etwas spontan nicht sicher beantwortet werden kann. Klar, perfekt wäre, alles zu wissen, aber so einfach ist das nicht (habe selber mal an einer Information gearbeitet). Das war hier der Fall und das finde ich jedenfalls positiv.

2) Da ich ein Laie bin, was Qualität und dergleichen angeht, werde ich, sobald der Anzug da ist, nicht nur mein subjektives Laienempfinden ausdrücken, sondern am Besten auch ein paar Bilder bringen. Ich hoffe, dass sich so mehr ein Bild machen können.

Wollte ich nur noch eben loswerden.

air
 
Es soll auch Leute geben, die von der Qualität von H&M Hemden begeistert sind ("das habe ich erst nach 1,5 Jahren weggeworfen!").

offtopic, aber es muss raus!

ich bin sehr begeistert und besitze hemden die das 5- bis 8-fache kosten (gekostet haben) und "leider" (für die die es nicht gerne hören) sind teile von h&m noch immer toll und der schnitt ist perfekt für meinen feschen körper! :D
 
Einen schönen guten Morgen wünsche ich,

mit H&M hatte ich vor Jahren auch gute Erfahrungen gemacht, zumindest was PLV betraf. Da ich mich nach wie vor öfter dort rumdrücke während meine bessere Hälfte die Kindersachen besorgt, war in der letzten Zeit mein Eindruck, dass sie bei Hemden etc. etwas nachgelassen haben.

Ich habe ein ca 6 Jahre altes Hemd, zugegeben nicht sehr oft getragen, aber es ist immer noch absolut in Ordnung, der Kragen hat sich sogar gehalten als bei vielen teuren Hemden.

Gute Erfahrung habe ich vor Jahren (4-5) auch mit Zara und vor kurzem (1-2Jahre) mit Massimo Dutti gemacht. Zumindest MD ist eine andere Preisregion aber Zara wurde mir seinerzeit von einem Textileinkäufer als "günstiger" Hersteller für zB sehr modische Stücke empfohlen, die man vermutlich sowieso nicht X Jahre tragen wird. Hier habe ich in den Folgejahren dann aber extrem unterschiedliche Erfahrungen gemacht, je nach Hersteller. 2 trage ich sehr gerne weil angenehmes Material und weil mir der Schnitt einfach gut passt, 2 habe ich nach 3 Monaten entsorgt weil die Baumwolle sich stark verändert hat und sich wie Plastik angefühlt hat.
 
Zitat von HansCastorp Beitrag anzeigen
Es soll auch Leute geben, die von der Qualität von H&M Hemden begeistert sind ("das habe ich erst nach 1,5 Jahren weggeworfen!").

offtopic, aber es muss raus!

ich bin sehr begeistert und besitze hemden die das 5- bis 8-fache kosten (gekostet haben) und "leider" (für die die es nicht gerne hören) sind teile von h&m noch immer toll und der schnitt ist perfekt für meinen feschen körper!

Kann dem nur zustimmen. Ich habe vor 5 Jahren 3 H & M Hemden für 15,- Euro (zusammen!) im super sale gekauft. Ich trage alle Hemden ca. 1 die Woche und sie sind noch nicht verschlissen (im Gegensatz zu zahlreichen anderen Hemden die das 10-12 fache gekostet haben) ...

Pullover bei H&M (und auch bei Zara) halten hingegen genau 1 Wäsche.
 
Zurück
Oben