tailorstore vs. youtailor

Ich habe vor 5 Jahren 3 H & M Hemden für 15,- Euro (zusammen!) im super sale gekauft. Ich trage alle Hemden ca. 1 die Woche und sie sind noch nicht verschlissen (im Gegensatz zu zahlreichen anderen Hemden die das 10-12 fache gekostet haben) ...

Habe ich das richtig verstanden: Du trägst also seit 5 Jahren jede Woche diese Hemden, d.h. sie sind bisher rund 250-mal gewaschen worden und noch kein bischen verschlissen? Respekt, eine solche Qualität hatte ich bisher noch nicht in meinem Schrank.

Mal abgesehen davon, wozu brauchst Du dann die "zahlreichen anderen Hemden"?. Ich würde zusehen, dass ich noch welche von den zuvor genannten bekomme.
 
Ein Jammer, dass es außer H&M so wenig Anbieter für Pullover (und Hemden) für Menschen mit etwas längeren Armen gibt...

Ist für mich also gar nicht geeignet. Ein Jammer, dass es so wenige Anbieter gibt, die Hemden anbieten für Menschen mit kurzen Ärmeln.
Da geht's ja aber noch. Ich hätte mal gerne ein Sakko, an dem ich nicht zuerst die Ärmel um 2-3 Zoll kürzen müsste.
Ein Hemd von H&M habe ich dann aber doch (ich war auch nur einmal in dem Laden). Ist ein Freizeithemd aus einem komischen Gewebe, das ich gar nicht mag und dessen Ärmel bis zu meinen Fingerkuppen gehen.:eek:
 
Ist für mich also gar nicht geeignet. Ein Jammer, dass es so wenige Anbieter gibt, die Hemden anbieten für Menschen mit kurzen Ärmeln.

Hast du es mal mit italienischen oder spanischen Hemden/Pullovern probiert? Die scheinen mir immer noch ein ganzes Stück kürzer auszufallen als hierzulande üblich (Zanone/Glanshirt, Massimo Dutti, Zara etc).

Ein Hemd von H&M habe ich dann aber doch (ich war auch nur einmal in dem Laden). Ist ein Freizeithemd aus einem komischen Gewebe, das ich gar nicht mag und dessen Ärmel bis zu meinen Fingerkuppen gehen.:eek:

Falls ich mich richtig erinnere liegt die Ärmellänge bei H&M standardmäßig bei 68-69cm (Größe M). Andere Hersteller nennen das schon "extra-lang" und verlangen einen relativ hohen Preisaufschlag. Das ist für mich immer noch zu kurz, mit den Ärmeln der Pullover komme ich hingegen aus.
 
Ich habe mir mal bei hemdwerk ein Hemd bestellt. Die 4 Wochen Lieferzeit wurden eingehalten.
Die Maße wurden auch eingehalten, lediglich hatte ich ein Baumwollhemd bestellt und bekam ein Hemd mit geringem Plastikanteil.
Ich habe das jetzt 3 Jahre und ziehe es nicht allzu häufig an, da ich selten Anzug trage und ich es mir dafür gekauft hatte.
Die Umschlagmanschette ist aber schon etwas aus der Form gekommen, der Kragen sogar ziemlich.
Eigentlich schade, denn ich war, obwohl es keine pure Baumwolle ist, ziemlich von dem Hemd angetan, denn die Verarbeitung (Löcher, Knöpfe, Nähte) war sehr gut.
 
Hast du es mal mit italienischen oder spanischen Hemden/Pullovern probiert? Die scheinen mir immer noch ein ganzes Stück kürzer auszufallen als hierzulande üblich (Zanone/Glanshirt, Massimo Dutti, Zara etc).

Ich trage noch nicht so lange alltäglich Hemden (~1 Jahr) und somit sind meine Erfahrungen und Einkaufsquellen eher noch beschränkt.
Aber danke für den Tipp.:)
 
Bei Hemden habe ich derzeit weniger Bedarf, zumal die angebotenen Dessins und Stoffe mir weniger zusagen (vor allem bei Karos sieht es eher mau aus), aber was ist von den Poloshirts von Tailorstore zu halten? Taugen die etwas? Wie ist die Stoffqualität? Hat jemand Erfahrungen gesammelt?

Ein gutes, passendes, Logo-freies Polohemd wäre ganz interessant.
 
Bei Hemden habe ich derzeit weniger Bedarf, zumal die angebotenen Dessins und Stoffe mir weniger zusagen (vor allem bei Karos sieht es eher mau aus)
Das stört mich auch sehr. Dazu kommt noch, dass jetzt ein paar Stoffe die früher nicht "bügelleicht" waren es jetzt sind (z.B. der Stoff Livorno) :mad: Ich weiß nicht ob ich mir das bloß einbilde, aber ich finde, dass die bügelleichten Stoffe einen leichten Glanz haben und nicht so schön fallen..

aber was ist von den Poloshirts von Tailorstore zu halten? Taugen die etwas? Wie ist die Stoffqualität? Hat jemand Erfahrungen gesammelt?

Ich hab gerade eins bestellt, werde gerne berichten was draus geworden ist. Das einzige was ich dazu im Internet finden konnte war, dass die Polohemden nicht so exakt hergestellt werden wie die Hemden und dass dadurch die Polohemden unterschiedlich ausfallen können obwohl man die selben Maße angegeben hat. Ansonsten soll die Qualität in Ordnung sein (ich weiß aber leider nicht mehr wo ich das gelesen habe). Daher wollte ich das jetzt einfach mal ausprobieren. Es gibt allerdings nur Piqué-Stoffe zur Auswahl.
 
Danke, ich freue mich schon auf Deinen Bericht. Preise sind ja sehr moderat, mich hat nur die 4-5 wöchige Frist bisher von einem Testkauf abgehalten.

Bei dem relativ kalten Wetter derzeit ist die Polohemd Geschichte ohnehin noch nicht akut. :)
 
Zurück
Oben