ElEsido
New Member
Ich kann Dich gut verstehen, musste auch sehr lange auf mein Hemd warten (im Nov. bestellt, im Feb. endlich erhalten) und habe mir überlegt, was ich tun könnte, falls das Hemd nicht käme.
Was Du tun kannst, ist, einen eingeschriebenen Brief zu schicken und erwähnen, dass
- Du die Gesellschaft mit diesem Brief durch Mahnung in Verzug setzt;
- Du der Gesellschaft eine Nachfrist von (hier etwas einfüllen, das Dir passt, aber realistisch ist damit die Gesellschaft das Hemd tatsächlich noch liefern kann; 1 Tag wäre unrealistisch) setzt;
- Du nach Ablauf der Nachfrist (hier einfüllen, was das Österr. BGB vorsieht (vermutlich Rücktritt von Geschäft und Rückerstattung des Kaufpreises);
- Du Dir in diesem Fall vorbehälst, für Deine Umstände Eur (z.B. 10) für Deine Aufwendungen (Mails, Mahnbrief, Porto dafür) Schadenersatz geltend zu machen.
Was mein Hemd betrifft: Es wurde geliefert und ich bin bis auf eine Ausnahme zufrieden damit. Bei der Beanspruchung der Zufridenheitsgarantie war der Kundendienst ausserordentlich hilfsbereit (ich musste wegen den Massen ein paar Sachen nachfragen) und immer sehr freundlich und auch schnell.
Was Du tun kannst, ist, einen eingeschriebenen Brief zu schicken und erwähnen, dass
- Du die Gesellschaft mit diesem Brief durch Mahnung in Verzug setzt;
- Du der Gesellschaft eine Nachfrist von (hier etwas einfüllen, das Dir passt, aber realistisch ist damit die Gesellschaft das Hemd tatsächlich noch liefern kann; 1 Tag wäre unrealistisch) setzt;
- Du nach Ablauf der Nachfrist (hier einfüllen, was das Österr. BGB vorsieht (vermutlich Rücktritt von Geschäft und Rückerstattung des Kaufpreises);
- Du Dir in diesem Fall vorbehälst, für Deine Umstände Eur (z.B. 10) für Deine Aufwendungen (Mails, Mahnbrief, Porto dafür) Schadenersatz geltend zu machen.
Was mein Hemd betrifft: Es wurde geliefert und ich bin bis auf eine Ausnahme zufrieden damit. Bei der Beanspruchung der Zufridenheitsgarantie war der Kundendienst ausserordentlich hilfsbereit (ich musste wegen den Massen ein paar Sachen nachfragen) und immer sehr freundlich und auch schnell.