tailorstore vs. youtailor

Soooooooooooooooo

Oh Wunder, ich konnte mein Hemd also gestern anprobieren.

1. Eindruck:

Passt super und besser als meine anderen Hemden von der Stange. Farbe hatte ich mir etwas anderes vorgestellt, ist aber letztlich kein Problem.

Verarbeitung würde ich jetzt auch als normal sehen. einen Unterschied zu meinen Eterna, Esprit, Strelson, Olymp habe ich als Laie jetzt jedenfalls so nicht sehen können. Kragen finde ich soger sehr gut gelungen.

So näheres zur Passform:

Länge, Taille, Brust, Kragen alles Super!! Obwohl mir bei der Eingabe gesagt wurde, dass meine Daten von der Norm abweichen. (Wenn ich eine Norm-Größe hätte, könnte ich ja auch problemlos von der Stange kaufen oder?


Was allerdings nicht so gut gelungen ist, sind die Arme. Die werfen total Falten :((((((

Und ich weiss nicht wirklich warum. Die Länge stimmte eigentlich. Ich vermute, dass es daran liegt das die Ärmel zu weit sind.

Ich werde mir jedenfalls noch 2 weitere Hemden bestellen. (Ärmelweite dann aber eng)

Die Knopflochverarbeitung finde ich übrigens OK. und zu klein sind sie auch nicht.
 
wollte eigentlich noch etwas editieren :)))

geht aber irgendwie nicht :((

so, hatte mich jetzt noch mal mit meinem Problem und den Falten am Ärmel beschäftigt und habe dazu spaßeshalber mal das Hemd nochmal komplett neu vermessen. Dabei bin ich auf etwas kurios gestoßen:

Die Maße die ich damals aufgegeben hatte (hatte mich von meiner Mum vermessen lassen) wurden nur teilweise 1:1 übernommen.

Kragen : ok
Brust: Abweichung 7 cm
Taille: Abweichung 7 cm
Hüfte: Abweichung 6 cm
Bizeps: Abweichung 6 cm
Schulter: ok
Ärmellänge: ok (wobei ich vermute, dass ich hier 1-2 cm weniger nehmen sollte)
Handgelenk: Abweichung 7 cm

Das kann meiner Meinung nach an 3 Dingen liegen:

1. Da man beim Design ja noch wählen kann zwischen (Normal, Tailliert, stark Tailliert) und am Arm (Weite: Normal, Eng, Weit)
2. Youtailor hat einfach die Daten nicht übernommen
3. Man kann "Vermiss dich selbst" und "Vermiss dein Hemd" nicht 1:1 vergleichen.


Dennoch bin ich mit der Passform echt zufrieden! Bis auf den Ärmel...
 
Ist es nicht so das man an seinem Körper misst und dann für das Hemd noch einwenig zu gegeben wird, damit es nicht ganz wie eine 2te Haut sitzt^^
 
Hallo Ernieee,

yep , Ärmel zu lang, viel zu weit und Manschette sieht auch ein wenig weit aus.

Die Ärmel sind ja ein nicht unwesentlicher Teil des Hemdes, ich würde sagen : Geht gar nicht und sollte zurück bzw. geändert werden.
 
Mein Vater und ich haben ebenfalls bei der Youtailor-Aktion mitgemacht.

Ergebnis: Eine einzige Katastrophe. Hauptproblem war, dass wir uns gegenseitig vermessen haben und viel zu wenig hinzugegeben haben. Die Hemden sitzen daher wie eine zweite Haut.:D:rolleyes:

Knopflöcher finde ich in Ordnung, die Farbe gefällt mir jedoch nicht. Habe das hellblaue Businesshemd gewählt und irgendwie wirkt das hellblau auf mich billig. Dieser Eindruck ist aber natürlich höchst subjektiv.
 
@ der Schwabe: Hahaha das kenne ich... Mein erstes Hemd war auch eher ein Taucheranzug als ein passendes Hemd. Wenn man nicht vom Fach ist kann man sich da schon irren mit den Zugaben und Vermessungsarten... :-)

Ich bestelle regelmäßig bei unterschiedlichen Firmen Hemden und Anzüge und muss sagen dass ich alles in allem zufrieden bin mit der Qualität der Hemden von Youtailor. Tailorstore habe ich auch ein paar Stücke zu Hause... Auch da ganz zufrieden.
Eines stelle ich aber fest, die "69 Euro" Stoffe von Youtailor sind echt Hammer. Hatte auch einmal die Satisf. Garantie gezogen Hemd kam dann mit etwas Verspätung an (1 Woche länger als versprochen) jedoch bekam ich eine Mail dass es eine Woche länger dauern wird was ich OK finde da es ja schließlich die Vorfreude ist die das ganze bestellen so interessant macht, in jedem Fall das Hemd super, Monogramm sehr schön gestickt, und wie gesagt der Stoff ein Hammer...

Designe mir gerade ein neues Hemd... schwarz mit weißem Kragen und Manschetten... :-)))))))
 
Hallo Leute,

Seltsam ich lese da so viel verschiedene Sachen über Youtailor...
Habe über meine Kollegen von Youtailor erfahren. Mein Kollege hat ein Hemd seit Monaten dass ihm ganz gut passt, ich habe auch mein Glück probiert. Habe mich vermessen und dann kam 2 Tage später eine Mail mit der Info dass ich mich "vermessen" habe :)
Die Dame hat mich auf einen möglichen Fehler hingewiesen und siehe da sie hatte Recht, Hemd wäre viel zu kurz gekommen.
Nach Wartezeit von etwas mehr als 3 Wochen kam das Testhemd, ich bin zufrieden, Stoff ist ok, Knöpfe haben im Netz etwas anders ausgesehen - naja egal, Maße passen echt gut.
Habe ein wenig im Forum gesurft und bin auf ein paar ganz abstruse Beiträge gestoßen...
Ich kenne mittlerweile 4 oder sogar mehr Personen die bei Youtailor einkaufen alle sind zufrieden, der eine mehr der andere weniger - ein Kollege hat mir sogar erzählt dass ein Handelsvertreter ihn vermessen hat und die Beratung sehr gut war. Aber solche Sachen die da beschrieben werden, man könnte glauben da hat jemand was gegen die Firma... Vielleicht ein Konkurrent :D?????
Naja - ich kann youtailor nur empfehlen...
 
Zurück
Oben