tailorstore vs. youtailor

@ der Schwabe: Hahaha das kenne ich... Mein erstes Hemd war auch eher ein Taucheranzug als ein passendes Hemd. Wenn man nicht vom Fach ist kann man sich da schon irren mit den Zugaben und Vermessungsarten... :-)

Ich bestelle regelmäßig bei unterschiedlichen Firmen Hemden und Anzüge und muss sagen dass ich alles in allem zufrieden bin mit der Qualität der Hemden von Youtailor. Tailorstore habe ich auch ein paar Stücke zu Hause... Auch da ganz zufrieden.
Eines stelle ich aber fest, die "69 Euro" Stoffe von Youtailor sind echt Hammer. Hatte auch einmal die Satisf. Garantie gezogen Hemd kam dann mit etwas Verspätung an (1 Woche länger als versprochen) jedoch bekam ich eine Mail dass es eine Woche länger dauern wird was ich OK finde da es ja schließlich die Vorfreude ist die das ganze bestellen so interessant macht, in jedem Fall das Hemd super, Monogramm sehr schön gestickt, und wie gesagt der Stoff ein Hammer...

Designe mir gerade ein neues Hemd... schwarz mit weißem Kragen und Manschetten... :-)))))))

Na dann viel Spaß....
Ich bin ganz begeistert von meiner neuesten Kreation - weißes Hemd, im Kragen blau/rosa gestreift und die Knopfleiste auch in dem selben Stoff. Sieht genial aus...
Kompliment an Youtailor für diese vielen Möglichkeiten und den Konfigurator.
Grüße an alle Modebegeisterten :D
 
Hallo Leute,

Seltsam ich lese da so viel verschiedene Sachen über Youtailor...
Habe über meine Kollegen von Youtailor erfahren. Mein Kollege hat ein Hemd seit Monaten dass ihm ganz gut passt, ich habe auch mein Glück probiert. Habe mich vermessen und dann kam 2 Tage später eine Mail mit der Info dass ich mich "vermessen" habe :)
Die Dame hat mich auf einen möglichen Fehler hingewiesen und siehe da sie hatte Recht, Hemd wäre viel zu kurz gekommen.
Nach Wartezeit von etwas mehr als 3 Wochen kam das Testhemd, ich bin zufrieden, Stoff ist ok, Knöpfe haben im Netz etwas anders ausgesehen - naja egal, Maße passen echt gut.
Habe ein wenig im Forum gesurft und bin auf ein paar ganz abstruse Beiträge gestoßen...
Ich kenne mittlerweile 4 oder sogar mehr Personen die bei Youtailor einkaufen alle sind zufrieden, der eine mehr der andere weniger - ein Kollege hat mir sogar erzählt dass ein Handelsvertreter ihn vermessen hat und die Beratung sehr gut war. Aber solche Sachen die da beschrieben werden, man könnte glauben da hat jemand was gegen die Firma... Vielleicht ein Konkurrent :D?????
Naja - ich kann youtailor nur empfehlen...

Ich gebe zu bedenken, dass die meisten Benutzer in diesem Forum sehr hohe Ansprüche an ein Hemd stellen. Hemden von YouTailor können wohl gewiss als genügend bezeichnet werden, aber den Ansprüchen gewisser Mitforanten (mich eingeschlossen) werden sie nicht gerecht.
 
Ich gebe zu bedenken, dass die meisten Benutzer in diesem Forum sehr hohe Ansprüche an ein Hemd stellen. Hemden von YouTailor können wohl gewiss als genügend bezeichnet werden, aber den Ansprüchen gewisser Mitforanten (mich eingeschlossen) werden sie nicht gerecht.

ups...na dann... ist ja auch ok... Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
 
Ich gebe zu bedenken, dass die meisten Benutzer in diesem Forum sehr hohe Ansprüche an ein Hemd stellen. Hemden von YouTailor können wohl gewiss als genügend bezeichnet werden, aber den Ansprüchen gewisser Mitforanten (mich eingeschlossen) werden sie nicht gerecht.

Das ist ein typisches Phänomen von Fachforen. Frag' mal in einem Kaffeeforum, was die Mitforanten von (auch teuren) Vollautomaten halten ;)

Mir z.B. gefallen Hemden von "Sand" sehr gut, auch wenn z.B. keine Mother of Pearl-Knöpfe Verwendung finden. (Kann man ja später selbst drannähen - Projekt 2010 - Über-Kreuz-Knöpfe-Annähen lernen - :D) )
 
So, habe mein Hemd auch erhalten.

Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht! Für die 65 CHF wurde ein wirklich gutes Hemd geliefert, das sich von meinen 80 CHF-Stangenhemden abhebt und knapp in der Kategorie der 180 CHF Hugo-Hemden und der massgeschneiderten Hemden von Millionaire (Bombay) mitspielt. (Damit habe ich auch gleich deklariert, in welcher Kleiderkategorie ich mitspiele - in die Liga der Tessiner Masshemden bin ich (noch?) nicht aufgestiegen.)

Am Stoff ist nichts auszusetzen, die Manschetten und der Kragen sind eher auf der steiferen Seite der Skala, aber im grünen Bereich und die Knopflöcher sind nicht ganz makellos aber durchaus akzeptabel.

Der Schnitt ist - bis auf eine Ausnahme - tiptop, Kragen, Brustweite, Schulterspiel, Ärmellänge und-weite - alles gut. Einziger Nachteil ist, dass "extra slim" allzu wörtlich genommen wurde und das Hemd an der Taille anliegt wie eine Damenbluse. Es ist nicht in dem Sinn zu eng, dass Spannung auf den Knöpfen wäre, aber es ist ein Damenschnitt und kein extra slim Männerhemd. Werde deshalb die Zufriedenheitsgarantie in Anspruch nehmen.

Alles in allen habe ich viel Hemd fürs Geld gekriegt und wenn der Schnitt beim zweiten Mal klappt, wäre ich sehr zufrieden mit dem Produkt und könnte mir sehr gut vorstellen, dass ich weitere Hemden bestelle.
 
Youtailor.. Riesenenttäuschung

Hallöchen, ich möchte meiner Meinung über youtailor Luft machen. Am 5.11.09 ein Hemd bestellt.Lieferzeit 2-4 Wochen! Am 6.12. per Mail nachgefragt,wo es bleibt und wann es käme, sollte ein Geburtstagsgeschenk sein. Nach 4 Tagen knappe Antwort, wüssten sie nicht genau! 1 Woche vor Weihnachten hatte ich die Nase voll, wollte es nun wenigstens Weihnachten verschenken. Wiederum email.. Antwort: Also Weihnachten könnten sie nicht versprechen ??!! Und nie eine Begründung. Hatte Weihnachten also Gutschein fürs Hemd verschenkt und meinen Freund um Geduld gebeten. Mitte Januar hatte ich genug und drohte mit Anwalt. Superschnelle Antwort, es täte Ihnen leid, das Hemd wäre nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen, wäre neu angefertigt worden und würde am 30.1. geliefert und als Entschuldigung könnte ich mir eine Krawatte dazu aussuchen ! Na also dachte ich, es geht doch, man kann auch nett und ausführlich antworten! Aber Pustekuchen. Am 10.2. hatte ich dann genug und wollte kein Hemd mehr, meine Geduld war am Ende. So schrieb ich an den Geschäftsführer, ich möchte bis 20.2. mein Hemd oder das Geld zurück. 3 Tage später Antwort von derselben Dame wie immer, sie hätten dann mein Hemd storniert und ich sollte IBAN u. BIC noch zusenden (Fa. sitzt ja in Wien). Tat ich sofort. Und??? Ich muss nicht erwähnen, dass ich seit 13. nun auf mein Geld warte und nichts passiert ist. Meine Email vom 21. wo mein Geld bleibt, wurde nicht beantwortet. Ich würde gerne zum Anwalt, schon aus Prinzip, aber für 50 Euro..? Ich bin seit 4 wochen arbeitslos und habe Angst, auf den Kosten sitzenzubleiben. Genau darauf spekulieren die wohl, dass man eben für diesen "kleinen" Betrag eben nichts unternimmt.
Ich werde noch einige emails loslassen und hoffe, ich nerve die dermaßen, dass sie das Geld überweisen.. oder ich lande im spam und sie lesen meine mails gar nicht mehr.. wer weiß.:D
 
Das mit den Kosten für den Anwalt stimmt. Das Problem ist aber nicht die Rechtslage, die ist eindeutig. Vielmehr ist problematisch, Deinen Anspruch auch durchzusetzen. Zwar gibt es schon sowas wie einen europäischen Mahnbescheid, aber das kann dauern, bis der in Österrreich zugestellt wird. Das muß nicht an den österreichischen Gerichtsvollziehern liegen, auch die deutschen Gerichte sind da nicht die schnellsten.
Abwarten scheint der beste Ratschlag zu sein.
 
Zurück
Oben