Das ist ganz unabhängig von dieser Fragestellung eine gute Idee, wobei damit natürlich das Schlupfteil nach dem Abstecken gemeint ist und nicht vorher.

Ein Schlupfteil, dass ich vor dem Abstecken nicht kaufen würde, würde ich nach dem Abstecken auch nicht kaufen. Genau das ist es ja: Was der Schneider nicht richten kann, richtet das MTM-Programm auch nicht.

In meinen Augen ist es recht einfach: Ich kaufe einen Anzug und darf mir den Stoff aussuchen, in dem er gefertigt wird. Als keinen Bonus erhalte ich - mit etwas Glück - einen Anzug, mit dem ich nicht mehr zum Schneider muss. Das ist MTM. Schlechterenfalls muss ich trotzdem hin.
 
Ein Schlupfteil, dass ich vor dem Abstecken nicht kaufen würde, würde ich nach dem Abstecken auch nicht kaufen. Genau das ist es ja: Was der Schneider nicht richten kann, richtet das MTM-Programm auch nicht.

In meinen Augen ist es recht einfach: Ich kaufe einen Anzug und darf mir den Stoff aussuchen, in dem er gefertigt wird. Als keinen Bonus erhalte ich - mit etwas Glück - einen Anzug, mit dem ich nicht mehr zum Schneider muss. Das ist MTM. Schlechterenfalls muss ich trotzdem hin.

Bei mir wurde der Schließpunkt um 1,5cm nach unten versetzt, breiteres Revers, sowie eine Anpassung, da bei dem Schlupteil der hintere Teil unten höher war, als der vordere und den Brustumfang erhöht. Ich hätte das Schlupfteil als RTW Sakko so nicht gekauft, nach den Anpassungen bin ich aber jetzt sehr zufrieden, nachträglich hätte dies ein Schneider nicht ändern können. Das ich mir den Stoff dabei aussuchen kann, ist zwar schön, aber in diesem Fall eher nebensächlich, mehr ein Nebeneffekt oder "Entschädigung" dafür, dass mir RTW nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Schlupfteil, dass ich vor dem Abstecken nicht kaufen würde, würde ich nach dem Abstecken auch nicht kaufen. Genau das ist es ja: Was der Schneider nicht richten kann, richtet das MTM-Programm auch nicht.

In meinen Augen ist es recht einfach: Ich kaufe einen Anzug und darf mir den Stoff aussuchen, in dem er gefertigt wird. Als keinen Bonus erhalte ich - mit etwas Glück - einen Anzug, mit dem ich nicht mehr zum Schneider muss. Das ist MTM. Schlechterenfalls muss ich trotzdem hin.
Mir ist klar, dass Du das denkst, ohne die Erfahrung gemacht zu haben. Ich habe die Erfahrung gemacht und denke das Gegenteil. So what.
 
Hat jemand einen Überblick oder eine (Link-)Sammlung von Fotos gelungener SuSu MTM Versuche?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Rest musst dir selber suchen, schau mal nach Bluesman und Chris937 die haben sehr gute Ergebnisse, habe nur nicht grade die Zeit die Bilder zu suchen.
Weiter Blackmamba/timotune, ludwig67 und natürlich daahn. ;)

Wenn es Dir um das Munro-MTM-System als solches geht, das Suitsupply verwendet, würde ich Dir den Tumblr von Patrick Johnson Tailors in Australien vor etwa 2012/2013 empfehlen und speziell auch, soweit noch ergooglebar, deren bekannten Styleforum-Kunden PhatGuido/Guido Wongolini.
 
Mir wären die Ärmel einen Tick zu kurz und das Sakko zu weit, aber hier im Forum trägt ja keiner Slimfit außer mir, wie es scheint.
 
Oben