Liebe Foristen,

ich habe mir bei SuSu einen MTM-Smoking mit Schalkragen bestellt.

Bei dem Smoking endet nun die Einlage im Inneren des Sakko kurz vor dem Übergang zum Schal, d.h. es ist keine Einlage im Schal selbst, noch trägt eine Einlage zu einem besonderen "roll" bei. Ich vermute, dass daher auch das Problem kommt, dass der Schal etwas "wellig" von der Seite aussieht. Er schmiegt sich mit seiner Außenkante leider nicht am Sakko an.

Von meinen anderen SuSu MTM-Anzügen kenne ich es nur so, dass dort immer eine Einlage im Revers ist.

Jetzt die Frage an euch: Ist es richtig, dass keine Einlage im Schal ist?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
 
Ich habe gestern einen Termin ausgemacht um meinen mtm Anzug abzuholen.
Auf meine Frage ob Johannes auch dabei sei kam von der Store-Managerin die Antwort: "Johannes ist gar nicht mehr bei uns".

Sehr schade :(

Ich hoffe bei der Abholung geht dann trotzdem alles gut, er wusste ja schon ziemlich genau was ich wollte und worauf ich wert lege.
 
Auf meine Frage ob Johannes auch dabei sei kam von der Store-Managerin die Antwort: "Johannes ist gar nicht mehr bei uns".

Sehr schade :(
Das bedauere ich auch. Die Fluktuation ist mir in diesem Bereich deutlich zu hoch.

Vom technischen Ablauf her ist man ja, wenn man einmal funktionierende Maße hat und den Bestellprozess mit all seinen möglichen Optionsentscheidungen verinnerlichen konnte, von der ausführenden Person nicht mehr wirklich abhängig. Für Einsteiger in diesen Prozess, die dahin erst mal kommen müssen, ist das aber nicht so einfach.
 
Auch wenn ich den Vorbeitrag wg. der verflixten Ignore-Funktion nicht lesen kann, bin ich mir doch ziemlich sicher, dass er einen souveränen Kommentar eines gefestigten, reifen Gentleman zum Thema enthält. Manchmal bin ich halt ein hoffnungsloser Optimist. :)
 
Hey, hier seht ihr das Ergebnis meines erstes MTM Versuchs bei SuitSupply.
Was ich immer komisch finde, ist dass es im Spiegel alles gut aussieht und auf Fotos ziemlich schlimm.
Herr Gerlach, mein Schneider aus Münster war auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, aber auf den Fotos finde ich jetzt einiges was mich stört.

Damit ich das Forum hier nicht mit Fotos überfülle findet ihr hier eine Galerie mit Fotos:

http://www.pic-upload.de/gal-984143/c9pr6m/1.html

Was mir auffällt:

1. Hose wirft hinten Diagonalfalten. Sie ist am Gesäß gefühlt auch etwas zu eng. Das war beim Schlupfteil definitiv noch nicht so, wir hatten aber eigentlich nichts geändert.

2. Hose wirft, von hinten gesehen, Staufalten kurz über den Schuhen. Hab einen Knick-, Senk-, Spreizfuß, kann das daher kommen?

3. Hose ist mMn etwas zu kurz geworden.

4. Sakko spannt etwas um den Schließknopf.. Allerdings nur auf den Fotos, eigentlich ist noch sehr viel Platz. Komisch :confused:

5. Die Ärmel werfen von vorne ziemliche Falten. Das liegt allerdings daran, dass die Ärmel unten zu schmal für das Hemd mit Umschlagmanschette sind und sich dadurch stauen.

6. Ärmel werfen hinten Falten. Kann man das durch rotieren der Sakkoschulter beheben?

7. Sakko steht hinten leicht offen.

Unabhängig vom Anzug:

- Meine Schultern stehen mal wieder ziemlich unterschiedlich. Hab da häufig Probleme

- Krawattenknoten gelingt mir noch nicht wirklich und ist ingesamt etwas zu lang geraten.

Fällt euch sonst noch was auf? Habt ihr Tipps wo man verbessern kann und wo man nicht mehr viel machen kann?

Danke!
 
Oben