Vorab: Ich finde den Anzug insgesamt gut, ein paar Punkte kann man allerdings verbessern, wie du schon selbst richtig erkannt hast.
Ist das dein erster Versuch mit Suitsupply MTM?

Zur Hose: 'Backrise' und Hüftweite etwas erhöhen, dann Hose hinten noch einen Centimeter hochziehen und sie fällt glatter. Sieht aber auch so ordentlich aus. Vielleicht in dem Zusammenhang auch die Gesamtweite der Hose erhöhen, würde dir stilistisch meiner Meinung nach besser stehen und sorgt dann auch dafür, dass die Hose mit einer weiteren Fußöffnung besser auf den Schuh fallen kann.

Zum Sakko: Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, Problemstelle sind hier fast nur die Ärmel. Wenn du die weiter machen lässt, könnten die auch glatter fallen. Zusätzlich noch am Rücken, der insgesamt super aussieht, zwei Kleinigkeiten, die ich mal auf deinem Foto markiert habe. An deiner rechten Schulter ergibt sich eine Welle, die Herr Gerlach aber leicht entfernen kann. Hat er auch für mich schon gemacht ;)
Links am Übergang zum Ärmel macht sich wohl deine tieferliegende linke Schulter bemerkbar. Ob man das im Nachhinein noch beheben kann, weiß ich nicht. Finde es aber auch nicht tragisch und kann wahrscheinlich beim nächsten MTM-Anzug angegangen werden.

Alles in allem kannst du meiner Meinung nach zufrieden sein und für die nächste Bestellung die angesprochenen Maße ein wenig weiter machen und du hast ein super Ergebnis.
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    362,4 KB · Aufrufe: 595
Ist die rechte Schulter tatsächlich so viel höher, oder stehst Du nur etwas unglücklich? Die beiden markierten Falten wären bei gerader Schulter nicht da.

Gesendet von meinem E7 mit Tapatalk
 
Vorab: Ich finde den Anzug insgesamt gut, ein paar Punkte kann man allerdings verbessern, wie du schon selbst richtig erkannt hast.
Ist das dein erster Versuch mit Suitsupply MTM?

Ja, ist der erste.

Zur Hose: 'Backrise' und Hüftweite etwas erhöhen, dann Hose hinten noch einen Centimeter hochziehen und sie fällt glatter.
Backrise?
Wenn ich die Hose hinten noch höher machen lasse wird sie aber noch kürzer oder? Oder meinst du mein nächsten Versuch?
Kann man deine Vorschläge generell noch nachträglich am Anzug machen oder sind das alles Ideen fürs nächste mal?

Sieht aber auch so ordentlich aus. Vielleicht in dem Zusammenhang auch die Gesamtweite der Hose erhöhen, würde dir stilistisch meiner Meinung nach besser stehen und sorgt dann auch dafür, dass die Hose mit einer weiteren Fußöffnung besser auf den Schuh fallen kann.
Ist auf jeden Fall ne Idee. Sie wollten mir bei der Anprobe die Hose noch enger machen... :rolleyes:


Zum Sakko: Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, Problemstelle sind hier fast nur die Ärmel. Wenn du die weiter machen lässt, könnten die auch glatter fallen.

Und keine Drehung nötig? Ich hänge noch mal 2 Fotos an, wo der Rücken und die Ärmel schon wieder ganz anders aussehen. Ist natürlich immer abhängig davon wie man grade steht..

Zusätzlich noch am Rücken, der insgesamt super aussieht, zwei Kleinigkeiten, die ich mal auf deinem Foto markiert habe. An deiner rechten Schulter ergibt sich eine Welle, die Herr Gerlach aber leicht entfernen kann. Hat er auch für mich schon gemacht ;)
Links am Übergang zum Ärmel macht sich wohl deine tieferliegende linke Schulter bemerkbar. Ob man das im Nachhinein noch beheben kann, weiß ich nicht. Finde es aber auch nicht tragisch und kann wahrscheinlich beim nächsten MTM-Anzug angegangen werden.

Alles in allem kannst du meiner Meinung nach zufrieden sein und für die nächste Bestellung die angesprochenen Maße ein wenig weiter machen und du hast ein super Ergebnis.

Danke! :)
 

Anhänge

  • IMAG0843.jpg
    IMAG0843.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 581
  • IMAG0845.jpg
    IMAG0845.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 589
  • IMAG0861.jpg
    IMAG0861.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 591
  • IMAG0863.jpg
    IMAG0863.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 599
Ob z.B. die Änderungen an der Hose jetzt noch möglich sind, hängt unter anderem davon ab, wieviel Nahtzugaben in der Hose vorhanden sind. Ob das machbar ist, kann Herr Gerlach sicherlich sagen und auch dann kompetent ausführen.
 
Für einen ersten Versuch finde ich das grundsätzlich nicht schlecht. Beim zweiten Anzug darauf hinweisen und dann hast Du einen sehr gut sitzenden Anzug imo.
 
Ob z.B. die Änderungen an der Hose jetzt noch möglich sind, hängt unter anderem davon ab, wieviel Nahtzugaben in der Hose vorhanden sind. Ob das machbar ist, kann Herr Gerlach sicherlich sagen und auch dann kompetent ausführen.

Danke erstmal für deine Ausführungen.

Die Änderungen bei Herrn Gerlach müsste ich natürlich zahlen, bei SuitSupply wären die wahrscheinlich kostenlos oder?
Habe allerdings schon häufiger gelesen, dass man die Schneider von SuSu nicht an sowas dran lassen sollte...
 
Bei Suitsupply ist es kostenlos für deinen MTM-Anzug. Du kannst ja zuerst Suitsupply probieren und wenn die das nicht gut hinbekommen, kannst du immernoch zu Gerlach gehen.
 
Ich war nun noch einmal bei Herrn Gerlach.

Hose wird etwas verlängert.
Hinten höher gemacht wird nicht. Laut Herrn Gerlach braucht man die Falten hinten in der Hose wenn man grade steht, weil man sonst nicht genug Bewegungsfreiheit hat.
Um die Hüfte/ das Gesäß wird die Hose etwas ausgelassen.
Am Sakko wird die Falte auf der Schulter behoben.
Und die Ärmel werden unten etwas weiter gemacht, damit auch eine Umschlagmanschette reinpasst.
Auch die Falten hinten an den Ärmeln sollten laut ihm so bleiben, da man den Platz braucht für Armbewegungen nach vorne.

Ergebnisse folgen dann nochmal.
 
Nochmal zu SuSU bringen oder direkt zum Änderungsschneider?

Hallo,

ich habe meinen ersten SuSu MTM Anzug machen lassen und das Ergebnis bereits im Passform Beurteilung Faden eingestellt.

Hier mein Post (mit Bildern): https://stilmagazin.de/forum/showthread.php?p=511472#post511472

Zusammengefasst wurde folgendes kritisiert:

  • Schulter ist überschnitten, muss etwas enger gemacht werden, damit die Falten an den Schulterblättern verschwinden
  • die unterschiedliche Länge der Arme wurde nicht berücksichtigt
  • die Hose fällt komisch

Meine Frage hier an euch: Sind die bei SuSu überhaupt in der Lage hier noch was zu machen (insbesondere an den Schultern) oder soll ich es gleich zu einem vernünftigen Änderungsschneider bringen?

Ich habe das Ganze jetzt bei SuSu reklamiert und gesagt, dass ich mit dem Ergebnis unzufrieden bin. Inwieweit kann ich mit einem Entgegenkommen/Kulanz rechnen?

Vielleicht eine Frage noch zur Passform: was haltet ihr von der Länge des Sakkos? SuSu wollte es nach der ersten Anprobe etwas kürzen, dagegen habe ich erst einmal gewehrt.

Herzlichen Dank und viele Grüße
 
Zusammengefasst wurde folgendes kritisiert:

  • Schulter ist überschnitten, muss etwas enger gemacht werden, damit die Falten an den Schulterblättern verschwinden
  • die unterschiedliche Länge der Arme wurde nicht berücksichtigt
  • die Hose fällt komisch

Meine Frage hier an euch: Sind die bei SuSu überhaupt in der Lage hier noch was zu machen (insbesondere an den Schultern) oder soll ich es gleich zu einem vernünftigen Änderungsschneider bringen?

Ich habe das Ganze jetzt bei SuSu reklamiert und gesagt, dass ich mit dem Ergebnis unzufrieden bin. Inwieweit kann ich mit einem Entgegenkommen/Kulanz rechnen?
Auf keinen Fall zu einem anderen Änderungsschneider bringen, damit zerstörst Du Deinen Reklamationsprozess bei SuSu. Man sollte dort nachbessern und das wird man auch tun, Du musst natürlich selbst darauf achten, dass die Fehler auch wirklich behoben werden. Die zu breite Schulter wird wahrscheinlich am Ende eine Neuanfertigung erfordern, aber auch das ist dort nicht ausgeschlossen.

Vielleicht eine Frage noch zur Passform: was haltet ihr von der Länge des Sakkos? SuSu wollte es nach der ersten Anprobe etwas kürzen, dagegen habe ich erst einmal gewehrt.
Auf keinen Fall kürzen, das ist so im Rahmen. Unter'm Strich ist das bis auf die Schulterbreite auch kein schlechtes Ergebnis für den ersten Wurf.
 
Oben