Könnte auch in den Jammerfaden... Der Grundschnitt der Hosen scheint mit meiner Figur nicht kompatibel. :( Beim zweiten Versuch wurde eine Hose vermessen, die ich mitbrachte, um sie quasi zu kopieren, hat aber auch nicht geholfen.
 
Die Hosen sind dort geblieben, daher kann ich leider keine Fotos zeigen. Das Problem bei der Passform ist, dass es eine starke Faltenbildung zwischen Gesäß und Kniekehle gibt. Bei beiden Versuchen wurde es auch probiert den Bund hinten zu verkürzen, leider ohne Erfolg.
 
Ich denke, der Anbieter ist für Dich unter den gegebenen Umständen verbrannt. Ich halte es nicht für sinnvoll, das noch mal unter gleichen Bedingungen zu versuchen. Beiderseitiges Vertrauen ist für einen solchen Prozess unabdingbar.

Ich finde man sollte nicht zu schnell aufgeben und habe noch einmal einen Termin bei Johannes gemacht.
Der Termin war sehr viel besser! Er hat sich sehr viel Zeit genommen und alles genau erklärt. Wir haben das Sakko nochmal neu abgesteckt und über jede Änderung ausführlich diskutiert. Ich habe viele Informationen zu Stoffen bekommen und Johannes hat mir quasi alle möglichen Optionen gezeigt.
Ich war am ende sehr zufrieden und habe einen Anzug bestellt.
In 4 - 5 Wochen berichte ich dann nochmal.
 
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage: Ich würde mir gerne ein MTM Sakko anfertigen lassen. Welches Modell gilt als Basis für die Anpassungen (Havanna)? Und lässt sich bei einem MTM Sakko auch der Schließpunkt anpassen?

Herzlichen Dank!
 
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage: Ich würde mir gerne ein MTM Sakko anfertigen lassen. Welches Modell gilt als Basis für die Anpassungen (Havanna)? Und lässt sich bei einem MTM Sakko auch der Schließpunkt anpassen?

Herzlichen Dank!



Lazio und Ja.
Aber das mit dem Modell ist eher zweitrangig.
 
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage: Ich würde mir gerne ein MTM Sakko anfertigen lassen. Welches Modell gilt als Basis für die Anpassungen (Havanna)? Und lässt sich bei einem MTM Sakko auch der Schließpunkt anpassen?

Herzlichen Dank!


Keines, die MTM Basis ist nicht die normale Konfektion, sie ist dem Lazio am ähnlichsten. Der Scließpunkt ist in gewissem Umfang verschiebbar.
 
Dafür gibt es nur ein Patentrezept: Du lässt die Beinweite erhöhen, damit die Hose die O-Beine nicht nachzeichnet, sondern glatt fällt. Das gilt für alle Hersteller außerhalb von Hogwarts. ;)

Danke, das habe ich befürchtet.. Ich frage mich, ob dann Hosendressur/Formbügeln an einer fertigen Hosen noch was rausholen kann. Bei Gelegenheit mal einen Schneider konsultieren.
 
Oben