Achtung geht in Deckung sonst werdet ihr vom Schließknopf getroffen.
Ich lass' mich von der zu starken Taillierung nicht schrecken :D und gehe gleich zur Jackettlänge: Die ist völlig in Ordnung.

Anmerkung am Rande: Die extrem hohe Kassur der Schnittform spielt Dir bei Deiner Größe nicht in die Karten, aber daran kann man ja nichts ändern. Evtl. wäre bei mittlerer Reversbreite als 2-Knopf (statt extra breit als 2,5-Knopf wie hier) die hohe Kassur weniger auffällig.
 
Ich lass' mich von der zu starken Taillierung nicht schrecken :D und gehe gleich zur Jackettlänge: Die ist völlig in Ordnung.

Finde ich ohne zusätzliche Rückansicht aus dieser Perspektive eine etwas gewagte Beurteilung, die Unterschiede sind aber bildlich doch beeindruckend und die mutmaßlich deutliche Armlängendifferenz, Schultertiefstand oder vielleicht doch überwiegend "Schrägfotografie" tun ihr übriges... ;).

Wie wird denn der Sitz der Hose subjektiv beurteilt ?

Mit dem sichtbaren 'Hemdweiß' und der Relation zu Taschen/unterer Knopfhöhe wäre die spontane Einschätzung der Leibhöhe (bei aller Taillierung bzw. Zug auf den Schließknopf): 'eher hüftig' ?

Meine Spekulation wäre auch, dass dort möglicherweise das MTM-System an seine Grenzen gerät, da es bei über 2 m Körpergröße doch eine gewisse Höhe von sozusagen Crotch zum Bund braucht -
eventuell sind die Gesäßfalten/deren Verlaufsrichtung ein Indiz für eine entsprechende Problematik im Hinterhosenbereich ?

Edit: die Rückenschlitze sind bei den MTM-Sachen grundsätzlich zur Anprobe offen, oder ?
 
Bei der Hose stimmt im Schritt der Schnitt nach meinem Empfinden einfach nicht, er erscheint mir nicht sehr symmetrisch.

Das Sakko finde ich grundsätzlich gut, ich meine allerdings, dass patch pockets nicht zu dem neuen MTM-Schnitt passen. Das sehr "strikt" geschnitten und gebügelte Revers passt zum Einen nicht zu den eher Sciamat-angelehnten, sehr runden und leicht rotierten PPs. Zum Anderen ist auch die Schulter (selbst mit Puff) noch recht "gerade" - was m.E. ebenfalls nicht zu dem Stil der PPs in diesem Schnittsystem passt. Wenn PP, dann müssten die eigentlich auch gerade runtergeschnitten sein.

Ich bin immer noch etwas skeptisch insgesamt, aber irgendwann werde ich mich auch mal an SuSu MTM wagen müssen.
 
Hm ja, es ist und bleibt halt Maßkonfektion, die aber für meinen Geschmack tolle Sachen anbietet. Werde in den Weihnachtsferien sicher wieder etwas machen lassen.
Finde die Hose übrigens gut, habe sie ja auch schon live gesehen. Die letzten mm Perfektion bekommt man dann wohl wenn überhaupt bei Bespoke.
 
Oben