Ist halt eine eine Stilfrage. Viele schlanke Leute wünschen sich eine Taillierung, sodass ein klein wenig Zug auf dem Schließknopf zu spüren ist. Wenn Du dann noch eine zusätzliche Lage wie diesen Cardigan trägst, spannt es umso mehr.

Soll heißen, Du hast meiner Einschätzung nach nur zwei Möglichkeiten, wenn tatsächlich schon die gesamte Reserve rausgelassen wurde (das sollte sich ja abklären lassen):

1) Du lebst mit dem Ergebnis und lernst für die Zukunft.
2) Du bittest Susu freundlich um einen Remake, weil Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist und die Abweichungen von Deinen Wünschen nicht nachträglich zu beseitigen sind.

Ja das stimmt.

Es wurde tatsächlich alles rausgelassen, aber es ist mir halt noch etwas zu eng.

Ich bin Samstag da und werde alles besprechen, grade zur Schulter denn da wurde mir vom 1. Fitting zu einer engeren geraten (2cm). :eek:

Edit: Ja in die MTM Email Adresse von Düsseldorf.
 
Ich bin Samstag da und werde alles besprechen, grade zur Schulter denn da wurde mir vom 1. Fitting zu einer engeren geraten (2cm). :eek:

Okay, ich kann auf den Bildern ja auch nicht sehen, wie eng es ist. Wenn es tatsächlich zu eng ist, musst Du das natürlich nicht akzeptieren, ich würde dann auf einen Remake bestehen.

Den fett markierten Teil oben habe ich nicht verstanden. Bei Susu hatte man Dir zu der jetzigen Schulterweite geraten oder zu einer noch engeren?
 
Ein Sakko zu kaufen, das so eng ist, dass man es nicht schließen kann, ist mE keine Option, weder für RTW, noch für MTM.
 
Okay, ich kann auf den Bildern ja auch nicht sehen, wie eng es ist. Wenn es tatsächlich zu eng ist, musst Du das natürlich nicht akzeptieren, ich würde dann auf einen Remake bestehen.

Den fett markierten Teil oben habe ich nicht verstanden. Bei Susu hatte man Dir zu der jetzigen Schulterweite geraten oder zu einer noch engeren?

Also ich hatte ja im Juli schon ein fertiges Sakko , das war dann bestimmt 5 cm zu lang , und sonst eigentlich gut.
Sehr angenehm zu tragen, schöne Weite, gute Schulter und sehr wenig Falten.
Dann wurde abgesteckt, und noch etwas von der eig guten Weite, und Schulter +Länge weggenommen. (wie viel weiß ich nicht mehr genau).
 
Ein Sakko zu kaufen, das so eng ist, dass man es nicht schließen kann, ist mE keine Option, weder für RTW, noch für MTM.

Ja, das hat doch auch niemand behauptet:rolleyes: Es geht um einen minimalen Zug auf dem Schließknopf, wenn er geschlossen ist. Sieh Dir das erste Bild nochmals an: http://forum.stilmagazin.de/showpost.php?p=380188&postcount=1347
Das ist absolut im Rahmen, insbesondere mit Cardigan drunter. Es ist kein konkretes Passformproblem, das man bemängeln könnte, wenn es beim Abstecken so besprochen wurde.

Also ich hatte ja im Juli schon ein fertiges Sakko , das war dann bestimmt 5 cm zu lang , und sonst eigentlich gut.
Sehr angenehm zu tragen, schöne Weite, gute Schulter und sehr wenig Falten.
Dann wurde abgesteckt, und noch etwas von der eig guten Weite, und Schulter +Länge weggenommen. (wie viel weiß ich nicht mehr genau).

Das ist ja seltsam. Wie kam es denn dazu, dass das damals 5cm zu lang war? Fehler in der Fertigung?

Und wie kam es jetzt dazu, dass es viel zu eng war?
 
Das ist ja seltsam. Wie kam es denn dazu, dass das damals 5cm zu lang war? Fehler in der Fertigung?

Und wie kam es jetzt dazu, dass es viel zu eng war?

Ich hatte ein Bild von VoxSartoria als Vorlage mit , mit sehr guter Passform. Von dem wurde dann ausgegangen war.
Es sah dann mit dem Italo Schnitt sehr komisch aus.

Wie es so eng wurde ist eine gute Frage!
 
Schultern immer noch zu eng genau wie die Taille, Länge ist ok. 1-2cm wären gut.
Wie Michelangelo sagte: Lass' mal den Cardigan drunter weg. Wenn dann immer noch Aufsitzfalten am Gesäß entstehen, obwohl alles ausgelassen wurde, was geht, musst Du noch mal reklamieren. An den Schultern kann man nachträglich nichts mehr ändern, hat man sich denn zu den Spannungsfalten hinten oben noch geäußert?
 
Wie Michelangelo sagte: Lass' mal den Cardigan drunter weg. Wenn dann immer noch Aufsitzfalten am Gesäß entstehen, obwohl alles ausgelassen wurde, was geht, musst Du noch mal reklamieren. An den Schultern kann man nachträglich nichts mehr ändern, hat man sich denn zu den Spannungsfalten hinten oben noch geäußert?

Ich versuche mal Freitag noch ein paar Fotos zu machen ohne Cardigan mit Hemd.
Nein zu den Falten am Rücken leider gar nicht, habe ich auch erst Zuhause auf den Fotos gesehen.
Samstag werde ich mal alles im Store besprechen.
 
Ich versuche mal Freitag noch ein paar Fotos zu machen ohne Cardigan mit Hemd.
Nein zu den Falten am Rücken leider gar nicht, habe ich auch erst Zuhause auf den Fotos gesehen.
Samstag werde ich mal alles im Store besprechen.

Ich denke, die Schultern sind zu eng, daher hast Du auch die unschönen Falten zwischen den Schulterblättern.
Ist das Armloch bequem? Es sieht so aus, als ob Du da auch etwas mehr Platz gebrauchen könntest.

Einige Falten am Rücken können aber auch von Deinen Schultern kommen, die nicht die gleiche Höhe haben. Das haben die meisten Menschen, die einen weniger, die anderen mehr.

Die Hose sieht nicht wirklich gelungen aus.
 
Ich hatte ein Bild von VoxSartoria als Vorlage mit , mit sehr guter Passform. Von dem wurde dann ausgegangen war.
Es sah dann mit dem Italo Schnitt sehr komisch aus.

Wie es so eng wurde ist eine gute Frage!

Haha, sollte Vox direkt so in seine Regeln aufnehmen: thou shalt not take my picture to Suitsupply.

Fasst davon abgesehen die Problematik mit der Erwartungshaltung an Suitsupply mtm treffend zusammen.
 
Oben