Suit supply mtm

Weißt du auch, was er mit Chemie meint oder hast du es gesehen? Ich habe hier offen verarbeitete Romas, bei denen ich reinschauen und eindeutig das Canvas erkennen/spüren/riechen kann. Fände ich sehr schwach, wenn das nicht beim MTM-Programm auch zum Einsatz käme. Beim Jort dachte ich soweit auch, dass Canvas verarbeitet wäre, bzw. wäre überrascht wenn nicht.
Man hat für die MTM-Sachen bei SuSu aufgeschnittene Modelle zum Anfassen. Klar ist da Canvas drin, davon kann sich jeder leicht überzeugen.

Vielleicht kann sich ja jemand mit Qualifikation nochmal dazu äußern, aber m.E. ist das Arbeiten an der Mittelnaht absolut legitim - kommt halt darauf an, was man ändern möchte (beim reinen Taillieren im engeren Sinn erscheint es mir aber über die Seiten auch sinnvoller).
Naja, ich finde, das Nachtaillieren über die Mittelnaht ist schon eine billige Abkürzung, die man seriöserweise lassen sollte. Die Margen sind bei SuSu wohl gering und deswegen das Interesse an den Nacharbeiten begrenzt. Das sehe ich auch kritisch in den Fällen, wo es beim ersten Versuch zumindest so weit passt, dass man nicht gleich sofort neu fertigen muss, aber auch auch nicht so gut, dass man's wirklich tragen kann.
 
Und ich habe auch Stangensakkos bei denen besagte Kanten nicht paspeliert sind.
Ich habe halbgefütterte Vollmaßsakkos gesehen, bei denen die Kanten nicht paspeliert sind. Dafür hat meine Frau einen halbgefütterten Massimo-Dutti-Sommerblazer für kleines Geld, bei dem die Stoffzugaben bei jeder Innennaht mit kontrastierendem Stoff paspeliert sind. :) Das ist einfach nettes Beiwerk und kein Qualitätsmerkmal.

Aber die Episode mit den Inhouse-Änderungsschneiderinnen, die das Sakko dann mehr und mehr verbastelt haben, hat mir das ganzen Einkaufserlebnis ein wenig vermiest.
Das kann ich gut verstehen, ich wäre eher ziemlich sauer. Ich glaube, in dem Bereich ist das Recruiting-Problem für einen neuen Anbieter in einem etablierten Markt auch am größten.
 
Es ging nicht um die Abwesenheit einer Paspel, sondern darum dass die einfachst mögliche Variante, das Umbügeln der versäuberten Kante, gewählt wurde.
 
In London hatte man mir erzählt, dass die inhouse-Schneiderei in ganz Europa an ein türkisches und in Amerika an ein russisches Unternehmen outgesourced sei.
 
Danke Benedikt. ;)

Hier noch ein Susu Sakko von innen.

Anhang anzeigen 92290

das Innenleben vom MTM Sakko, natürlich alles Plastik.

Also zum Schneider kann ich nichts sagen , und die "Spalla Camicia" ist auch nicht jedermanns Sache.
Aber fahre bitte jemand mit seinem BMW zu Audi und sage "Also wie finden Sie mein BMW, mir gefällt der aber ich habe da ein kleines Problem".
Ist doch klar was kommt, "Ja das geht gar nicht, hier und da. Aber kennen Sie schon unseren neuen Modelle"
 
das Innenleben vom MTM Sakko, natürlich alles Plastik.



Also zum Schneider kann ich nichts sagen , und die "Spalla Camicia" ist auch nicht jedermanns Sache.

Aber fahre bitte jemand mit seinem BMW zu Audi und sage "Also wie finden Sie mein BMW, mir gefällt der aber ich habe da ein kleines Problem".

Ist doch klar was kommt, "Ja das geht gar nicht, hier und da. Aber kennen Sie schon unseren neuen Modelle"


No offense man, aber so sah mein Sakko halt nicht von innen aus...
 
Zurück
Oben